Sveinsson verlängert Vertrag bei SC Magdeburg

Handball-Bundesligist SC Magdeburg hat den Vertrag mit seinem Trainer Geir Sveinsson vorzeitig bis 2017 verlängert. Das gab der Verein bekannt.

Magdeburg.. Der Isländer hat den ehemaligen deutschen Meister in seiner ersten Saison auf den vierten Tabellenplatz geführt und hatte ursprünglich einen bis zum 30. Juni 2016 datierten Vertrag. "Ich bin sehr glücklich und super zufrieden mit der Entwicklung in Magdeburg. Mit dem Team möchte ich den begonnen Weg weitergehen", begründete Sveinsson seine Vertragsverlängerung.

Zudem bleibt der frühere Weltmeister Tomas Svensson bis zum Ende der kommenden Saison Torwarttrainer des SC Magdeburg. "Wir sind froh, dass wir beide weiter an Bord haben. Geir und Tomas passen nicht nur als Trainer und Sportler, sondern insbesondere auch als Menschen hervorragend zum SC Magdeburg", sagte Manager Marc-Henrik Schmedt.