Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Handball-WM

Zweiter Sieg für Kroatien, Slowenien und Serbien bei WM

14.01.2013 | 19:43 Uhr
Zweiter Sieg für Kroatien, Slowenien und Serbien bei WM
Der Kroate Domagoj Duvnjak setzt sich gegen den Algerier Salah Eddine Cheikh durch.Foto: AFP

Madrid/Saragossa.  Kroatien und Slowenien geben sich bei der Handball-WM in Spanien bislang keine Blöße und feiern den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Kroatien setzte sich dabei gegen Algerien durch, Slowenien bezwang Südkorea.

Der Olympia-Dritte Kroatien hat bei der Handball-WM in Spanien seinen zweiten Sieg in der Vorrundengruppe D gefeiert. Gegen Außenseiter Algerien setzte sich der EM-Dritte am Montag in Madrid mit 31:20 (15:12) durch. Im ersten Turnierspiel hatte das Team um die drei Hamburger Profis Domagoj Duvnjak, Blazenko Lackovic und Igor Vori Australien mit 36:13 deklassiert.

In der Gruppe C kamen Slowenien und Serbien ebenfalls zu den zweiten Erfolgen. Der EM-Sechste Slowien setzte sich in Saragossa mit 34:27 (14:13) gegen das punktlose Team von Südkorea durch, nachdem es zum Auftakt ein 32:22 gegen Saudi Arabien gegeben hatte. Überragender Akteur auf dem Feld war Dragan Gajic mit elf Toren. Die Serben bezwangen Weißrussland 34:28 (20:13). Petar Nenadic, Ivan Nikcevic und der Kieler Marko Vujin waren mit fünf Toren beste Werfer. (dpa)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Sieg gegen Kielce: Barcelona im Champions-League-Finale
Handball
Rekordsieger FC Barcelona hat zum elften Mal das Endspiel in der Handball-Champions-League erreicht. Der spanische Meister gewann in Köln beim...
Butzeck zufrieden mit CL-Reform
Handball
In der Kölner Lanxess Arena spielen die Handball-Clubs THW Kiel, MKB-MVM Veszprem, FC Barcelona und Vive Tauron Kielce an diesem Wochenende zum...
SCM verpasst wohl Rang drei - HC Erlangen vor Abstieg
Handball
Handball-Bundesligist SC Magdeburg hat im Kampf um den dritten Bundesliga-Tabellenplatz eine wohl entscheidende Niederlage hinnehmen müssen.
Hamburgs Bitter wird an Leiste operiert
Handball
Torhüter Johannes Bitter vom Handball-Bundesligisten HSV Hamburg wird am kommenden Mittwoch in Berlin an der sogenannten weichen Leiste operiert.
Karabatic für dreitägiges Champions-League-Turnier
Handball
Welthandballer Nikola Karabatic ist mit einem Vorschlag für ein dreitägiges Champions-League-Turnier auf ein geteiltes Echo gestoßen.
article
7483029
Zweiter Sieg für Kroatien, Slowenien und Serbien bei WM
Zweiter Sieg für Kroatien, Slowenien und Serbien bei WM
$description$
http://www.derwesten.de/sport/handball/kroatien-und-slowenien-feiern-zweite-siege-bei-handball-em-id7483029.html
2013-01-14 19:43
Handball