Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Handball

Ex-Handballer Kretzschmar will neuer DHB-Sportdirektor werden

15.01.2013 | 15:23 Uhr
Ex-Handballer Kretzschmar will neuer DHB-Sportdirektor werden
Der ehemalige Handballer Stefan Kretzschmar will neuer Sportdirektor der deutschen Handball-Nationalmannschaft werden. Grundvoraussetzung sei jedoch eine Strukturreform.

Granollers.  Der ehemalige Handballer Stefan Kretzschmar will neuer Sportdirektor der deutschen Handball-Nationalmannschaft werden. Grundvoraussetzung sei jedoch eine Strukturreform. Dem 39-Jährigen schwebt ein Posten vor, wie ihn bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Oliver Bierhoff bekleidet.

Stefan Kretzschmar (39) will neuer Sportdirektor der deutschen Handball-Nationalmannschaft werden. "Wenn solch ein Posten geschaffen werden sollte, kann ich mir das gut vorstellen", sagte Kretzschmar: "Grundvoraussetzung ist aber die Strukturreform, die von den Landesfürsten auf den Weg gebracht werden muss. Dort wird die Basis gelegt." Sollte in den Gremien des Deutschen Handballbundes (DHB) die Stelle eines Team-Managers beschlossen werden, stünde der ehemalige Nationalspieler bereit.

Posten wie Oliver Bierhoff

"Es geht darum, die Außendarstellung des DHB zu verbessern, Kontakte zu haben und die neuen Medien bedienen", sagte Kretzschmar. Ihm schwebt ein Posten vor, wie ihn bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Oliver Bierhoff bekleidet. "Es muss allerdings klar definierte Aufgaben geben. Wenn man gestalten, kreieren und aktiv mitarbeiten kann, kann man darüber reden", sagte Kretzschmar. (sid)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Kiel dabei: Quartett spielt um Champions-League-Sieg
Handball
Es ist alles angerichtet für Europas größte Handball-Party. Beim Final4 in Köln spielen am Wochenende der deutsche Meister THW Kiel sowie Vive Tauron...
Nationalspieler Christophersen an der Hüfte operiert
Handball
Für Handball-Nationalspieler Sven-Sören Christophersen ist die Saison vorzeitig beendet.
Rhein-Neckar Löwen wahren Titel-Minimalchance
Handball
Die Rhein-Neckar Löwen haben ihre minimale Chance auf den Gewinn der Meisterschaft gewahrt. Die Mannschaft von Trainer Nikolaj Jacobsen bezwang am 34....
Biegler Trainer von HSV und Polens Nationalteam
Handball
Michael Biegler ist offiziell neuer Trainer des Handball-Bundesligisten HSV Hamburg. Wie der Verein mitteilte, unterschrieb der 54-Jährige bereits am...
Jansen wechselt zu Rekordmeister THW Kiel
Handball
Ex-Nationalspieler Torsten Jansen wechselt wie erwartet innerhalb der Handball-Bundesliga vom HSV Hamburg zum THW Kiel. Der Linksaußen hat beim...
article
7484384
Ex-Handballer Kretzschmar will neuer DHB-Sportdirektor werden
Ex-Handballer Kretzschmar will neuer DHB-Sportdirektor werden
$description$
http://www.derwesten.de/sport/handball/ex-handballer-kretzschmar-will-neuer-dhb-sportdirektor-werden-id7484384.html
2013-01-15 15:23
DHB, Handball, Handball-Nationalmannschaft, Stefan Kretzschmar
Handball