Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Handball

Ex-Handballer Kretzschmar will neuer DHB-Sportdirektor werden

15.01.2013 | 15:23 Uhr
Ex-Handballer Kretzschmar will neuer DHB-Sportdirektor werden
Der ehemalige Handballer Stefan Kretzschmar will neuer Sportdirektor der deutschen Handball-Nationalmannschaft werden. Grundvoraussetzung sei jedoch eine Strukturreform.

Granollers.  Der ehemalige Handballer Stefan Kretzschmar will neuer Sportdirektor der deutschen Handball-Nationalmannschaft werden. Grundvoraussetzung sei jedoch eine Strukturreform. Dem 39-Jährigen schwebt ein Posten vor, wie ihn bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Oliver Bierhoff bekleidet.

Stefan Kretzschmar (39) will neuer Sportdirektor der deutschen Handball-Nationalmannschaft werden. "Wenn solch ein Posten geschaffen werden sollte, kann ich mir das gut vorstellen", sagte Kretzschmar: "Grundvoraussetzung ist aber die Strukturreform, die von den Landesfürsten auf den Weg gebracht werden muss. Dort wird die Basis gelegt." Sollte in den Gremien des Deutschen Handballbundes (DHB) die Stelle eines Team-Managers beschlossen werden, stünde der ehemalige Nationalspieler bereit.

Posten wie Oliver Bierhoff

"Es geht darum, die Außendarstellung des DHB zu verbessern, Kontakte zu haben und die neuen Medien bedienen", sagte Kretzschmar. Ihm schwebt ein Posten vor, wie ihn bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Oliver Bierhoff bekleidet. "Es muss allerdings klar definierte Aufgaben geben. Wenn man gestalten, kreieren und aktiv mitarbeiten kann, kann man darüber reden", sagte Kretzschmar. (sid)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Niederlage im EHF-Pokal: Füchse unterliegen in Skjern
Handball
Die Füchse Berlin haben in der Zwischenrunde des EHF-Pokals im dritten Spiel die erste Niederlage kassiert. Der deutsche Handball-Pokalsieger unterlag...
Melsungen mit drittem Sieg im EHF-Cup
Handball
Handball-Bundesligist MT Melsungen bleibt in der Gruppenphase des EHF-Pokals ungeschlagen. Die Nordhessen gewannen auch ihr drittes Spiel der...
Ferndorf nach sicherem Sieg bei VfL Eintracht auf Titelkurs
3. Handball-Liga West
1725 Zuschauer sahen einen Triumph des TuS Ferndorf. VfL Eintracht Hagen verpasste mit dem 25:30 die Chance auf Platz eins in der 3. Handball-Liga.
Fünfter Sieg in Serie: Füchse besiegen Lemgo 30:27
Handball
Die Füchse Berlin haben ihre Erfolgsserie ausgebaut. Der Handball-Pokalsieger gewann in der Bundesliga gegen den TBV Lemgo mit einem überragenden...
Nord-Trio siegt - Kiel wieder Tabellenführer
Handball
Der THW Kiel hat die Rhein-Neckar Löwen in der Handball-Bundesliga nach nur einem Tag wieder von der Tabellenspitze verdrängt. Der Titelverteidiger...
Fotos und Videos
Ferndorf-Triumph in Hagen
Bildgalerie
Handball
Herzschlagfinale am Hallo
Video
Handball
article
7484384
Ex-Handballer Kretzschmar will neuer DHB-Sportdirektor werden
Ex-Handballer Kretzschmar will neuer DHB-Sportdirektor werden
$description$
http://www.derwesten.de/sport/handball/ex-handballer-kretzschmar-will-neuer-dhb-sportdirektor-werden-id7484384.html
2013-01-15 15:23
DHB, Handball, Handball-Nationalmannschaft, Stefan Kretzschmar
Handball