Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Handball

DHB-Auswahl gewinnt WM-Generalprobe gegen Rumänien

09.01.2013 | 21:57 Uhr
DHB-Auswahl gewinnt WM-Generalprobe gegen Rumänien
Erzielte fünf Treffer gegen Rumänien: Dominik Klein.Foto: Thomas Niedermüller/Getty Images

Stuttgart.  Generalprobe bestanden: Drei Tage vor dem WM-Auftakt feierten die deutschen Handballer einen 35:25-Sieg gegen Rumänien. Erster WM-Gegner der Mannschaft von Trainer Martin Heuberger ist am Samstag Brasilien. Das Minimalziel der DHB-Auswahl ist das Achtelfinale.

Die deutschen Handballer haben ihre Generalprobe gewonnen und fahren mit einem Sieg zur WM nach Spanien. Im dritten Länderspiel des Jahres bezwang die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) am Mittwoch in Stuttgart Rumänien mit 35:25 (19:12). Vor 5400 Zuschauern in der Porsche Arena waren Adrian Pfahl und Dominik Klein mit jeweils fünf Treffern beste deutsche Torschützen. Zuvor hatte die deutsche Mannschaft in zwei Testspielen gegen Schweden mit 26:20 gewonnen und 28:28 gespielt.

Olympiasieger Frankreich ist Gegner in der Vorrunde

Auftaktgegner der deutschen Mannschaft bei der WM ist am Samstag in Granollers Brasilien. Die weiteren Vorrundengegner in der Gruppe A sind Tunesien, Argentinien, Montenegro sowie Titelverteidiger und Olympiasieger Frankreich. Minimalziel der DHB-Auswahl ist das Achtelfinale. Dafür muss in der Vorrunde mindestens Platz vier erreicht werden. (dpa)


Kommentare
10.01.2013
11:11
DHB-Auswahl gewinnt WM-Generalprobe gegen Rumänien
von wimmel | #2

1978 wurde Vlado mit einer noch sehr jungen Mannschaft Weltmeister, auch Heiner wurde mit einer junge Truppe, angeführt von 2-3 erfahrenen Spielern Weltmeister.
Vielleicht wird das ja eine erfolgreiche WM für uns. " man kucken" !!

09.01.2013
23:36
DHB-Auswahl gewinnt WM-Generalprobe gegen Rumänien
von ausOB | #1

Bloooß nix drauf einbilden!!!!

Aus dem Ressort
Skopje, die heimliche Handball-Hauptstadt Europas
Handball
Metalurg und Vardar Skopje sind sich untereinander so grün wie Borussia Dortmund und Schalke 04. Nun haben es die beiden mazedonischen Vereine in der Hand, Sportgeschichte zu schreiben.
Rhein-Neckar Löwen fiebern Barcelona entgegen
Handball
Top-Favorit FC Barcelona kann kommen. Nach der Handball-Gala im Spitzenspiel gegen den THW Kiel braucht der neue Bundesliga-Tabellenführer Rhein-Neckar Löwen das Champions-League-Viertelfinale nicht zu fürchten.
Saisonaus für Hannovers Handball-Profi Rydergaard
Handball
Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf muss den Rest der Saison auf Gustav Rydergard verzichten. Wie der Club mitteilte, musste sich der Abwehrspieler einer Meniskusoperation unterziehen.
Löwen winkt nach Triumph über Kiel Titelgewinn
Handball
Als die Tabelle auf dem Videowürfel mit den Rhein-Neckar Löwen als neuem Spitzenreiter eingeblendet wurde, hallte noch einmal ein Jubelschrei durch die SAP Arena.
Spannung im Titelkampf:Löwen besiegen Kiel
Handball
Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen greift nach dem ersten deutschen Meistertitel in der Vereinsgeschichte. Das Team von Trainer Gudmundur Gudmundsson bezwang den THW Kiel 29:26 (14:12) und nahm dem deutschen Rekordmeister dank des besseren Torverhältnisses die Tabellenspitze ab.
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos