Das aktuelle Wetter NRW °C
THW Kiel drei Wochen ohne Nationalspieler Weinhold
Handball
THW Kiel drei Wochen ohne Nationalspieler Weinhold
Kiel  Handballmeister THW Kiel muss drei Wochen auf den deutschen Nationalspieler Steffen Weinhold verzichten. Der Linkshänder kugelte sich beim 20:19-Sieg gegen den HSV Hamburg das Mittelgelenk im rechten Zeigefinger aus.
Glandorf tritt aus Handball-Nationalmannschaft zurück
Handball
Glandorf tritt aus Handball-Nationalmannschaft zurück
Leipzig  Der Kopf will noch, der Körper kann aber nicht mehr: Holger Glandorf hat nach elf Jahren seinen Rücktritt aus der deutschen Handball-Nationalmannschaft erklärt.
40 000 Fans zum Tag des Handballs erwartet
Handball
40 000 Fans zum Tag des Handballs erwartet
Frankfurt/Main  Mindestens 40 000 Fans werden zum Tag des Handballs am Samstag in Frankfurt erwartet. "Ich glaube, es wird ein Handball-Fest. Ich bin zuversichtlich, dass wir diese Premiere gemeinsam entwickeln können", sagte Bernhard Bauer, Präsident des Deutschen Handballbundes (DHB).
Das neue Selbstverständnis des HSV: Geduldig warten
Handball
Das neue Selbstverständnis des HSV: Geduldig warten
Hamburg  Für Champions-League-Vorjahresgewinner HSV Hamburg ist die Situation ungewohnt. Drei Spiele haben die Norddeutschen in der noch jungen Saison der Handball-Bundesliga absolviert, aber noch keines gewonnen. Stattdessen gab es zwei Unentschieden und eine Niederlage.
Flensburg besiegt Melsungen bei Vranjes-Jubiläum
Handball
Flensburg Die SG Flensburg-Handewitt hat auch ihr zweites Heimspiel in der neuen Bundesliga-Saison gewonnen. Mit 29:22 (16:11) bezwang der Champions-League-Sieger die MT Melsungen und bescherte Cheftrainer Ljubomir Vranjes ein erfolgreiches Jubiläumsspiel.
HSV weiter ohne Sieg: 19:20 gegen Meister THW Kiel
Handball
Hamburg Der HSV Hamburg wartet nach drei Spielen in der Handball-Bundesliga weiter auf seinen ersten Sieg. Die Hanseaten verloren vor 8457 Zuschauern in heimischer Halle gegen Rekordmeister THW Kiel knapp mit 19:20 (7:12).
Spezial
Vier Teams und drei Welten in der dritten Handball-Liga West
Handball
Lange herrschte Streit um die Einteilung der Staffeln in der Dritten Handball-Liga. Doch: Am letzten Wochenende im August startete die Spielzeit 2014/2015 in der Staffel West. In unserer interaktiven Karte zeigen wir, mit wem es Hagen, Ferndorf, Schalksmühle/Halver und Soest zu tun haben.
RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Weitere Nachrichten
Rhein-Neckar Löwen verlängern Vertrag mit Schmid
Handball
Mannheim Die Rhein-Neckar Löwen bauen weiter auf Andy Schmid. Wie der Handball-Bundesligist noch vor der Partie gegen den HC Erlangen mitteilte, verlängerte der Spielmacher seinen bis 2016 laufenden Vertrag vorzeitig bis zum Sommer 2018.
Nationalspieler Kraus erleichtert nach Freispruch
Handball
Leipzig Handball-Nationalspieler Michael Kraus hat einen Tag nach dem Freispruch vom Vorwurf des Verstoßes gegen die Anti-Doping-Regeln bei seinem sportlichen Comeback einen Sieg gefeiert.
Kein Anti-Doping-Vergehen: Freispruch für Kraus
Handball
Leipzig 38 Tage bangen Wartens haben für Michael Kraus ein glückliches Ende gefunden. Der Handball-Nationalspieler wurde vom Vorwurf des Verstoßes gegen Anti-Doping-Regeln freigesprochen.
Kein Anti-Doping-Verstoß - Freispruch für Handballer Kraus
Freispruch
Leipzig. Michael Kraus hat laut eines Urteils des Deutschen Handballbundes nicht gegen Anti-Doping-Regeln verstoßen. Die Suspendierung wurde aufgehoben und der Handball-Nationalspieler darf nun wieder spielen. Verbandspräsident Bernahrd Bauer mahnt eine Verbesserung des Melde- und Kontrollsystems an.
Umfrage
Wer soll Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft werden?

Wer soll Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft werden?

 
Buntes
Doc Schubert weiß Rat
Fragen und Antworten

Ihre Fragen rund um das Thema Laufen beantwortet der Bochumer Sportmediziner Dr. Joachim Schubert. Haben Sie auch eine Frage? Schreiben Sie an dr.schubert@derwesten.de.

Weitere Nachrichten
Der THW Kiel lässt sich vom Stolperstart nicht beeindrucken
THW Kiel
Kiel. Der Handball-Rekordmeister hat den Stolperstart einkalkuliert. Wenn sich das neue Team im Herbst aber gefunden hat, soll es keine Wackler mehr geben. Topspieler Filip Jicha warnt allerdings: „Wir gewinnen nicht dadurch, dass wir einfach das schwarz-weiße Trikot überstreifen.“
DHB vertagt Urteil über Nationalspieler Kraus
Handball
Hamburg Der Deutsche Handballbund (DHB) hat seine Entscheidung über eine Sperre von Nationalspieler Michael Kraus vertagt.
Füchse beklagen neuen Verletzten: Löffler fällt aus
Handball
Berlin Das Verletzungspech bleibt dem Handball-Pokalsieger Füchse Berlin treu: Wie der Verein mitteilte, fällt Colja Löffler bis Ende September aus.
THW Kiel sucht bei Flensburg-Sieg das Zusammenspiel
Handball
Hamburg Nach dem Sieg im Nordderby gegen die SG Flensburg-Handewitt war der Humor beim THW Kiel wieder zurück. "Ich bin stolz, dass es uns als Tabellenletztem gelungen ist, den Champions-League-Gewinner zu besiegen", sagte Dominik Klein grinsend.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Sport
Spezial
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

Erleichterung bei Fortuna - „Haben diesen Sieg gebraucht“
Rund um die Fortuna
Düsseldorf. Bei Fortuna Düsseldorf herrschte nach dem 3:0 in Aue und dem ersten Saisonsieg kollektive Erleichterung. Adam Bodzek verriet, wie der Matchplan gegen die "Veilchen" aussah und die Stürmerkollegen Beschop und Hoffer freuten sich über ihre Tore. Sportvorstand Helmut Schulte lobte seine Spieler.
RWO
Oberhausen. Dem RWO-Regisseur ist bei dem Foul des RWE-Spielers Benjamin Baier die Kniescheibe herausgetreten worden. Das zwingt ihn zu einer vierwöchigen Pause. Was sich ungefähr mit seiner dreiwöchigen Rot-Sperre nach seinem Revanchefoul an Baier deckt. Gute Nachricht: Jörn Nowak kehrt zurück ins Training.
Fußball
Düsseldorf Das erste Training der WM-Sieger von Brasilien wurde zum umjubelten Schaulaufen. Final-Torschütze Mario Götze und seine Weltmeister-Kollegen durften vor 45 000 meist jungen Fans in Düsseldorf den WM-Rausch nochmals genießen. Joachim Löw aber plagen schon wieder Alltagssorgen.
Pasanen und die Roosters wollen noch am Feinschliff arbeiten
Vorbereitung
Iserlohn. Noch zwei Wochen bis zum Saisonstart in der DEL: Die Testspiel-Niederlage am Sonntag gegen Köln zeigte Trainer Pasanen und den Iserlohn Roosters noch Schwächen auf. Am kommenden Wochenende warten noch die Generalproben gegen Wolfsburg und Düsseldorf - mit zuletzt angeschlagenen Spielern.
Testspiel
Köln. Die Iserlohn Roosters haben ihr erstes Saisonvorbereitungsspiel verloren: Gegen die Kölner Haie gab es eine deutliche 2:5-Niederlage. Dabei präsentierten sich die Kölner Gastgeber äußerst dominant - und die Iserlohner über 60 Minuten als das unterlegene Team.
DEG
Düsseldorf. DEG-Neuzugang Drew Schiestel landete gestern in Düsseldorf und will sich auf die Suche nach seiner Verwandschaft machen. Seine Großeltern haben hier geheiratet. Mit einer Mail hatte sich der Verteidiger vor einem Monat höchstpersönlich bei Coach Kreutzer beworben.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Feuerzauber in Oberhausen
Bildgalerie
Feuerwerk
Tausende beim Color Run
Bildgalerie
Flughafen Essen-Mülheim
Anke Engelke und Co. unterhalten bestens
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Kitesurfer holen Guinness-Rekord
Bildgalerie
Wassersport
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Videos
Videos aus der Region
Facebook
Facebook-Follow - Sport
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
aktuelle Temperatur:
°C
Regenwahrscheinlichkeit:
%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-