Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Sport

Hackl und Pilz in der "Hall of Fame"

18.06.2012 | 11:01 Uhr

Der dreimalige Olympiasieger Georg Hackl und Naturbahnrodler Gerhard Pilz sind in die "Hall of Fame" des Internationalen Rennrodel-Verbandes (FIL) aufgenommen worden.

Riga (SID) - Der dreimalige Olympiasieger Georg Hackl ist in die "Hall of Fame" des Internationalen Rennrodel-Verbandes (FIL) aufgenommen worden. Das teilte FIL-Präsident Josef Fendt beim 60. Kongress des Weltverbandes in der lettischen Hauptstadt Riga mit. Hackl ist mit drei Gold- und zwei Silbermedaillen bei Olympischen Spielen sowie drei Weltmeistertiteln der erfolreichste Rennrodler der Geschichte.

Über einen Platz in der Ruhmeshalle darf sich auch Naturbahnrodler Gerhard Pilz freuen, der fünf WM- und zwei EM-Titel vorweisen kann. Zudem gewann Pilz zweimal den Gesamtweltcup.

Die Zahl der Mitglieder in der "Hall of Fame" wächst damit auf acht an. Neben Hackl und Pilz gehören ihr noch Margit Schumann, Hans Rinn, Klaus Bonsack (alle Deutschland), Paul Hildgartner (Italien), Josef Feistmantl (Österreich) und Vera Sosulia (Lettland) an.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Bielefeld, MSV, Münster – wer steigt in die Zweite Liga auf?
Teamcheck
Die heiße Phase im Drittliga-Aufstiegskampf beginnt. Welche Vereine haben gute Chancen? Und wer wird es schwer haben? Die Top-Klubs im Teamcheck.
Simon Terodde ist Bochums Teamplayer mit Torgarantie
Terodde
Er kam ablösefrei von Union Berlin und führt nun in Diensten des VfL die Torschützenliste der 2. Liga an: Simon Terodde. Sein Ziel bleibt die 1. Liga.
Die Iserlohn Roosters stellen gleich zwei DEL-Top-Rookies
Saison-Einzelkritik
Die meisten Iserlohner haben die Erwartungen erfüllt, der Großteil der Neuzugänge überzeugte, einige erwiesen sich als Volltreffer. Eine Einzelkritik.
Vorschlag: Nationalelf gegen Freie Republik Katernberg
Kommentar
Dass Schweinsteiger, Kroos, Müller, Reus und so weiter in der EM-Qualifikation gegen Teams wie Gibraltar antreten müssen, ist absurd. Ein Kommentar.
Deutsche U21 verliert ihren letzten EM-Test - 2:3 in England
DFB-Junioren
Die Mannschaft von Trainer Horst Hrubesch musste beim 2:3 gegen England erstmals seit mehr als einem Jahr wieder eine Niederlage hinnehmen.
Fotos und Videos
Spitzenspiel in Voerde
Bildgalerie
Handball-Kreisliga
Fußball-Regionalliga
Bildgalerie
SF Siegen spielt nur...
6779467
Hackl und Pilz in der "Hall of Fame"
Hackl und Pilz in der "Hall of Fame"
$description$
http://www.derwesten.de/sport/hackl-und-pilz-in-der-hall-of-fame-id6779467.html
2012-06-18 11:01
Sport