Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Sport

Haas muss auf Daviscup verzichten

31.03.2008 | 23:03 Uhr
Funktionen

Auch bei Olympia und in Düsseldorf nicht dabei

Ruhrgebiet. Tommy Haas wird der deutschen Mannschaft im Davis-Cup-Viertelfinale gegen Spanien vom 11. bis 13. April in Bremen nicht zur Verfügung stehen. Wie der Sportinformationsdienst (sid) erfuhr, wird der Hamburger, der am 3. April 30 Jahre alt wird, auch beim Arag World Team Cup vom 18. bis 24. Mai in Düsseldorf und beim olympischen Tennisturnier im August nicht dabei sein. Haas' Lieblingsturnier, die US Open in New York, beginnen am 25. August, einen Tag nach der Schlussfeier in Peking.

Davis-Cup-Teamchef Patrik Kühnen, der im Rahmen einer Pressekonferenz am Dienstag in Bremen sein Aufgebot für die Partie gegen Spanien bekanntgibt, wird in den Einzeln aller Voraussicht nach auf Deutschlands Nummer eins Philipp Kohlschreiber und Nicolas Kiefer setzen. Für das Doppel fällt Routinier Alexnader Waske wegen der Folgen seiner im Halbfinale 2007 gegen Russland in Moskau erlittenen Ellbogenverletzung aus. Denkbar wären eine Variante mit Philipp Petzschner und Christopher Kas oder das Debüt von Linkshänder Mischa Zverev.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
BVB-Star Marco Reus bietet eigene Modelinie an
Reus
Fußballprofi Marco Reus macht jetzt in Oberbekleidung. "MRXI" heißt seine Modekollektion, deren Erlös für einen guten Zweck bestimmt sein soll.
Granit Xhaka bleibt offenbar bis 2019 in Gladbach
Vertrag
Voraussichtlich in dieser Woche wird Granit Xhaka seinen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach verlängern. Der neue Kontrakt soll bis 2019 laufen.
Die BVB-Probleme - Offensive uninspiriert, Defensive wackelt
Analyse
Der BVB kam im letzten Test in Düsseldorf nicht über ein 1:1 hinaus. Klopp führte das auf viel Training zurück. Ilkay Gündogan musste vorzeitig raus.
Nastasic ist schon nach zehn Tagen bei Schalke 04 gesetzt
Nastasic
Der Abwehrspieler bestritt in Wien sein erstes Spiel über die volle Distanz für S04. Lesen Sie bei uns, was Manager Horst Heldt zu bemängeln hatte.
FIFA-Chef Blatter greift UEFA an: "Wollen mich loswerden"
Kritik
FIFA-Chef Blatter sagte, die Uefa habe sich gegen ihn verschworen. Der Verband wollen ihn loswerden, sei aber für einen eigenen Kandidaten zu feige.
article
1652300
Haas muss auf Daviscup verzichten
Haas muss auf Daviscup verzichten
$description$
http://www.derwesten.de/sport/haas-muss-auf-daviscup-verzichten-id1652300.html
2008-03-31 23:03
Sport