Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Sport

Gummersbach: Innenknöchelbruch bei Kentin Mahé

12.11.2012 | 19:35 Uhr

Handball-Bundesligist VfL Gummersbach muss voraussichtlich rund vier Monate auf den französischen Nationalspieler Kentin Mahé verzichten.

Gummersbach (SID) - Handball-Bundesligist VfL Gummersbach muss voraussichtlich rund vier Monate auf den französischen Nationalspieler Kentin Mahé verzichten. Der 21-Jährige zog sich bei der 28:30-Niederlage gegen Spitzenreiter Rhein-Neckar Löwen einen Innenknöchelbruch sowie einen Riss der Syndesmose zu.

Das ergab eine Untersuchung in einem Gummersbacher Krankenhaus. Mahé wurde operativ eine Stützschraube ins Sprunggelenk gesetzt, die erst in sechs Wochen wieder entfernt werden kann. Im Anschluss muss sich der Leistungsträger auf eine intensive Reha einstellen.

"Wir hoffen auf einen guten Heilungsverlauf und einen Einsatz zum Start der Rückrunde. Ob dieses Ziel realistisch ist, kann ich heute noch nicht sagen", sagte Mannschaftsarzt Jochen Viebahn.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Traum vom WM-Titel im Doppel für Timo Boll geplatzt
Tischtennis-WM
Das deutsch-chinesische Duo Boll/Ma Long scheitert bei der Tischtennis-WM früh an den China-Stars Zhang Jike/Xu Xin. Konzentration aufs Einzel.
Borussia Dortmund kann gegen Bayern viel wiedergutmachen
DFB-Pokal
Das Duell mit den Bayern ist für Klopp fast so wichtig, wie ein Champions-League-Finale. Der scheidende Trainer will mit dem BVB ins Pokal-Finale.
Bewährung für Ex-Fußballprofi René Schnitzler beantragt
Wettskandal
Die Staatsanwaltschaft fordert zwei Jahre Haft auf Bewährung für den ehemaligen St.-Pauli-Spieler. Ihm werden vier Manipulationsversuche vorgeworfen.
Erneute Pleite in Brooklyn - Schröders Hawks unter Druck
NBA-Playoffs
Nach zwei glatten Auftaktsiegen sind die Atlanta Hawks und Dennis Schröder in den NBA-Playoffs gegen die Brooklyn Nets vom Erfolgskurs abgekommen.
Vorverkauf für Finale des Niederrheinpokals startet Dienstag
RWO
Die Vorbereitungen auf das Endspiel zwischen RWO und RWE sind in der heißen Phase. Beide Teams konnten sich ja bereits zwei Mal beschnuppern.
7287599
Gummersbach: Innenknöchelbruch bei Kentin Mahé
Gummersbach: Innenknöchelbruch bei Kentin Mahé
$description$
http://www.derwesten.de/sport/gummersbach-innenknoechelbruch-bei-kentin-mahe-id7287599.html
2012-11-12 19:35
Sport