Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Sport

Gummersbach: Innenknöchelbruch bei Kentin Mahé

12.11.2012 | 19:35 Uhr

Handball-Bundesligist VfL Gummersbach muss voraussichtlich rund vier Monate auf den französischen Nationalspieler Kentin Mahé verzichten.

Gummersbach (SID) - Handball-Bundesligist VfL Gummersbach muss voraussichtlich rund vier Monate auf den französischen Nationalspieler Kentin Mahé verzichten. Der 21-Jährige zog sich bei der 28:30-Niederlage gegen Spitzenreiter Rhein-Neckar Löwen einen Innenknöchelbruch sowie einen Riss der Syndesmose zu.

Das ergab eine Untersuchung in einem Gummersbacher Krankenhaus. Mahé wurde operativ eine Stützschraube ins Sprunggelenk gesetzt, die erst in sechs Wochen wieder entfernt werden kann. Im Anschluss muss sich der Leistungsträger auf eine intensive Reha einstellen.

"Wir hoffen auf einen guten Heilungsverlauf und einen Einsatz zum Start der Rückrunde. Ob dieses Ziel realistisch ist, kann ich heute noch nicht sagen", sagte Mannschaftsarzt Jochen Viebahn.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Kerber überrollt Witthöft - Brown freut sich auf Nadal
Wimbledon
Einen Tag nach ihrer Freundin Andrea Petkovic hat auch Angelique Kerber einen 6:0, 6:0-Erfolg gefeiert. Bei den Herren kam Dustin Brown weiter.
Verteidiger Meißner peilt beim MSV einen Stammplatz an
Meißner
MSV-Innenverteidiger Thomas Meißner will in der 2. Bundesliga zu einer festen Größe werden. Es läuft wohl auf einen Dreikampf um zwei Plätze hinaus.
Was Stevens, Sand und Büskens auf Schalke bewirken sollen
Sport-Beirat
Drei Alt-Schalker bilden den neuen Sportbeirat für den Aufsichtsrat: Sie haben keine Entscheidungsgewalt, sollen aber wichtige Ratschläge geben.
Geis hat nun sein Schalke-Triktot - Poldi zu Galatasaray?
Fußballticker
Sommerpause ist Wechselzeit. Während der Ball in der Bundesliga ruht, planen die Vereine im Hintergrund die neue Spielzeit. Zum Fußballticker.
Aufbruchstimmung bei RWE - Winkler und Siewert kommen gut an
RWE-Versammlung
Sportdirektor Andreas Winkler und Neu-Coach Jan Siewert haben mit ihren Antrittsreden auf der RWE-Jahreshauptversammlung die Mitglieder mitgerissen.
7287599
Gummersbach: Innenknöchelbruch bei Kentin Mahé
Gummersbach: Innenknöchelbruch bei Kentin Mahé
$description$
http://www.derwesten.de/sport/gummersbach-innenknoechelbruch-bei-kentin-mahe-id7287599.html
2012-11-12 19:35
Sport