Veröffentlicht inBVB

Marco Reus: Beeindruckende Statistik! Darum ist der Kapitän für den BVB so wichtig

Marco Reus: Beeindruckende Statistik! Darum ist der Kapitän für den BVB so wichtig

Marco Reus
Marco Reus beweist erneut, wie wichtig er für den BVB ist. Foto: imago images/Poolfoto

Borussia Dortmund darf weiter von der Champions League träumen. Nach dem Sieg gegen Union geht der BVB mit Rückenwind in das „Endspiel“ gegen Wolfsburg. Daran hat auch Marco Reus seinen Anteil.

Der Kapitän brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße. Eine Statistik zu dieser Saison zeigt, wie wichtig Marco Reus für die Borussia ist.

Marco Reus ist der Mann für die Führungstreffer

Marco Reus leitete am Mittwochabend den Sieg seiner Dortmunder ein. Zugegeben: Dass er nach 27 Minuten einen Elfer zugesprochen bekam, darf als glücklich bezeichnet werden. Doch nachdem Haaland diesen verschoss, war es der 31-Jährige, der nachsetzte und die Führung erzielte.

Es war erst der fünfte Treffer von Reus in dieser Saison, dennoch zeigt sich ein Muster. Der Mittelfeldmann ist beim BVB der Mann für die wichtigen Tore. Wenn er trifft, geht Dortmund stets in Führung.

Sowohl gegen Union als auch gegen Bayern München und die TSG Hoffenheim traf er diese Saison zum wichtigen 1:0. Gegen Stuttgart und Bremen knipste er zum 2:1. Ein weiterer interessanter Fakt: Vier dieser Spiele gewann Dortmund am Ende. Auch den Treffern von Reus ist es zu verdanken, dass die Schwarzgelben die Königsklasse noch nicht ganz abgeschenkt haben.

——————-

Das Restprogramm von Reus und Co.:

  • 31. Spieltag: VfL Wolfsburg (A)
  • 32. Spieltag: RB Leipzig (H)
  • 33. Spieltag: Mainz 05 (A)
  • 34. Spieltag: Bayer Leverkusen (H)

——————-

Ohnehin hat sich Reus über die Jahre beim BVB den Ruf des „Mister 1:0“ erarbeitet. Gegen die Hauptstädter erzielte er bereits zum 53. Mal in der Bundesliga den ersten Treffer einer Begegnung. Das weiß auch sein Klub:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Marco Reus sorgt für Diskussionen

Abseits dessen sorgte Marco Reus gegen Union allerdings durch den gepfiffenen Elfmeter für Diskussionen. Viele unterstellten ihm eine klare Schwalbe, der Videoschiedsrichter hatte an der Entscheidung von Referee Daniel Schlager nichts zu bemängeln.

———————–

Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Wirbel-Auftritt! Fans trauen ihren Augen nicht – „Meine Güte“

Borussia Dortmund: Gerüchteküche brodelt! Plötzlich wird dieser Name wieder heiß gehandelt

Borussia Dortmund: „Heuchler“ – Fans mit heftigen Vorwürfen

———————-

Das sorgte für einen emotionalen Ausbruch von Sky-Experte Didi Hamann. Was der Ex-Profi im Studio in Richtung des Kölner Kellers zu sagen hatte, liest du hier >>> (mh)