Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Sport

Greipel gewinnt auch zweite Luxemburg-Etappe

01.06.2012 | 18:30 Uhr
Funktionen

André Greipel drückt der Luxemburg-Rundfahrt weiter seinen Stempel auf. Auf der zweiten Etappe setzte sich der Topsprinter vor Andrew Swift und Jurgen Roelandts erneut durch.

Hesperange (SID) - Der Rostocker Radprofi André Greipel drückt der Luxemburg-Rundfahrt weiter seinen Stempel auf. Auf der zweiten Etappe setzte sich der Topsprinter vom Team Lotto-Belisol einen Tag nach seinem Tagessieg auf dem ersten Teilstück in Hesperange nach 183,9 km von Schifflange nach Laudelange im Schlussspurt vor dem Engläner Andrew Swift und dem Belgier Jurgen Roelandts erneut durch.

Im Gesamtklassement belegt Greipel, der in der vergangenen Woche bei der Belgien-Rundfahrt drei Etappenerfolge für sich verbucht hatte, mit elf Sekunden Rückstand auf den weiterhin führenden Prolog-Gewinner Jimmy Engoulvent den 20. Rang. Die dritte Etappe am Samstag führt über 205 km von Eischweiler nach Differdingen. Engoulvents Vorsprung auf die zwei nächsten Verfolger Grégory Rast (Schweiz) und Jonathan Hivert (Frankreich) beträgt jeweils drei Sekunden.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Spätes 96-Tor in Freiburg bewahrt BVB vor der roten Laterne
Bundesliga
Der BVB überwintert als Tabellenvorletzter der Bundesliga. Freiburg lag lange in Führung, doch Hannover 96 schlug in der Schlussphase doch noch zu.
"Gingen davon aus, dass Reus den Führerschein gemacht hat"
Eberl
Gladbach-Manager Eberl zeigte sich im ZDF überrascht von der Nachricht, dass Ex-Spieler Marco Reus jahrelang ohne Führerschein gefahren sein soll.
Hoffenheim beschert Hertha historisches 0:5-Debakel
Bundesliga
Hoffenheim hat die Königsklassen-Plätze wieder im Blick. Am Sonntag trafen 1899 fünffach gegen Hertha. Brooks avancierte zum Pechvogel des Tages
MSV Duisburg und Mainz II trennen sich 1:1
3. Liga
Am 22. Spieltag der 3. Liga ist der MSV gegen die Zweitvertretung des FSV Mainz 05 nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Janjic traf für die Zebras.
Klopp muss BVB-Mannschaft mental auf Abstiegskampf eichen
Kommentar
In der Winter-Vorbereitung muss bei Borussia Dortmund alles passen. BVB-Trainer Jürgen Klopp demonstriert Stärke und Zuversicht. Ein Kommentar.
Fotos und Videos
Weihnachtsturnier
Bildgalerie
Tischtennis
Bochum spielt wieder 1:1
Bildgalerie
2. Liga
Rapid Wien gewinnt U15-Hallenmasters
Bildgalerie
Fotostrecke