Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Sport

Greipel gewinnt auch zweite Luxemburg-Etappe

01.06.2012 | 18:30 Uhr
Funktionen

André Greipel drückt der Luxemburg-Rundfahrt weiter seinen Stempel auf. Auf der zweiten Etappe setzte sich der Topsprinter vor Andrew Swift und Jurgen Roelandts erneut durch.

Hesperange (SID) - Der Rostocker Radprofi André Greipel drückt der Luxemburg-Rundfahrt weiter seinen Stempel auf. Auf der zweiten Etappe setzte sich der Topsprinter vom Team Lotto-Belisol einen Tag nach seinem Tagessieg auf dem ersten Teilstück in Hesperange nach 183,9 km von Schifflange nach Laudelange im Schlussspurt vor dem Engläner Andrew Swift und dem Belgier Jurgen Roelandts erneut durch.

Im Gesamtklassement belegt Greipel, der in der vergangenen Woche bei der Belgien-Rundfahrt drei Etappenerfolge für sich verbucht hatte, mit elf Sekunden Rückstand auf den weiterhin führenden Prolog-Gewinner Jimmy Engoulvent den 20. Rang. Die dritte Etappe am Samstag führt über 205 km von Eischweiler nach Differdingen. Engoulvents Vorsprung auf die zwei nächsten Verfolger Grégory Rast (Schweiz) und Jonathan Hivert (Frankreich) beträgt jeweils drei Sekunden.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Granit Xhaka bleibt offenbar bis 2019 in Gladbach
Vertrag
Voraussichtlich in dieser Woche wird Granit Xhaka seinen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach verlängern. Der neue Kontrakt soll bis 2019 laufen.
Die BVB-Probleme - Offensive uninspiriert, Defensive wackelt
Analyse
Der BVB kam im letzten Test in Düsseldorf nicht über ein 1:1 hinaus. Klopp führte das auf viel Training zurück. Ilkay Gündogan musste vorzeitig raus.
FIFA-Chef Blatter greift UEFA an: "Wollen mich loswerden"
Kritik
FIFA-Chef Blatter sagte, die Uefa habe sich gegen ihn verschworen. Der Verband wollen ihn loswerden, sei aber für einen eigenen Kandidaten zu feige.
Das Selbstvertrauen wächst beim VfL Bochum
Analyse
Nach dem Besuch der Bayern, die sich mit einem 5:1-Sieg einstimmten auf den Ligastart, darf der VfL Bochum noch einmal testen - am Samstag in Fürth.
BVB-Profi Aubameyang scheitert mit Gabun beim Afrika-Cup
Afrika-Cup
Früher als erwartet kehrt Pierre-Emerick Aubameyang nach Dortmund zurück. Schon im ersten Rückrundenspiel in Leverkusen könnte er im Kader stehen.
Fotos und Videos
Heimsiege gefeiert
Bildgalerie
Handball
Rodel-Weltcup in Winterberg
Bildgalerie
Wintersport
Anti-Drogen-Turnier
Bildgalerie
Hallenfußball
Niederwenigern in Essen Hallenkönig
Video
Stadtmeisterschaft
6720488
Greipel gewinnt auch zweite Luxemburg-Etappe
Greipel gewinnt auch zweite Luxemburg-Etappe
$description$
http://www.derwesten.de/sport/greipel-gewinnt-auch-zweite-luxemburg-etappe-id6720488.html
2012-06-01 18:30
Sport