Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Sport

Greipel gewinnt auch zweite Luxemburg-Etappe

01.06.2012 | 18:30 Uhr

André Greipel drückt der Luxemburg-Rundfahrt weiter seinen Stempel auf. Auf der zweiten Etappe setzte sich der Topsprinter vor Andrew Swift und Jurgen Roelandts erneut durch.

Hesperange (SID) - Der Rostocker Radprofi André Greipel drückt der Luxemburg-Rundfahrt weiter seinen Stempel auf. Auf der zweiten Etappe setzte sich der Topsprinter vom Team Lotto-Belisol einen Tag nach seinem Tagessieg auf dem ersten Teilstück in Hesperange nach 183,9 km von Schifflange nach Laudelange im Schlussspurt vor dem Engläner Andrew Swift und dem Belgier Jurgen Roelandts erneut durch.

Im Gesamtklassement belegt Greipel, der in der vergangenen Woche bei der Belgien-Rundfahrt drei Etappenerfolge für sich verbucht hatte, mit elf Sekunden Rückstand auf den weiterhin führenden Prolog-Gewinner Jimmy Engoulvent den 20. Rang. Die dritte Etappe am Samstag führt über 205 km von Eischweiler nach Differdingen. Engoulvents Vorsprung auf die zwei nächsten Verfolger Grégory Rast (Schweiz) und Jonathan Hivert (Frankreich) beträgt jeweils drei Sekunden.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
„Es ist keine Extramotivation nötig“
3. Liga
Duisburgs Teamkapitän Steffen Bohl hat bisher noch nicht beim Vorstand vorgesprochen, um eine Sonderprämie für den Aufstiegsfall auszuhandeln.
Wenn es den Schalke-Profis zu gut geht
Kommentar
Schalkes Bosse wollen mit einer härteren Gangart die Talfahrt stoppen. Die Fans fragen sich, ob die Spieler alles für den Erfolg tun. Ein Kommentar
Braunschweig schlägt tapfer kämpfende Auer
2. Liga
Eintracht Braunschweig wahrt seine Minimalchance auf den Aufstieg. Die Auer geben eine 2:1-Führung noch aus der Hand und sind jetzt Letzter.
Basketball-Bundestrainer Chris Fleming baut auf Per Günther
Hagen.
Basketball-Bundestrainer Chris Fleming lobt Phoenix Hagens Jonas Grof, kritisiert zweitklassige Manager und wartet mit offenen Armen auf Dirk Nowitzki
Gewinnen Sie Karten für den Gladbach-Knaller gegen Bayer
Verlosung
Seien Sie im Borussia-Park dabei und gewinnen Sie mit unserer App "Mit Picke" Tickets für die Partie gegen Bayer Leverkusen. Wir wünschen viel Glück.
6720488
Greipel gewinnt auch zweite Luxemburg-Etappe
Greipel gewinnt auch zweite Luxemburg-Etappe
$description$
http://www.derwesten.de/sport/greipel-gewinnt-auch-zweite-luxemburg-etappe-id6720488.html
2012-06-01 18:30
Sport