Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Transfer

Gomez-Fieber in Florenz

16.07.2013 | 11:13 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Fußball-Nationalspieler Mario Gomez ist bei seinem neuen Klub AC Florenz offiziell vorgestellt worden.
Fußball-Nationalspieler Mario Gomez ist bei seinem neuen Klub AC Florenz offiziell vorgestellt worden.

Fußball-Nationalspieler Mario Gomez ist bei seinem neuen Klub AC Florenz offiziell vorgestellt worden. "Ich bin sehr stolz und sehr glücklich, hier zu sein. Seit Wochen habe ich auf diesen Tag gewartet, jetzt ist er endlich gekommen", sagte der 28-Jährige. Zuvor hatte er im Designer-Anzug und mit einem strahlenden Lächeln sein neues Trikot mit der Nummer 33 in die Höhe gehalten.

Gomez startet nach seiner Flucht von Triple-Gewinner Bayern München einen Neuanfang in Italien. Er soll die Violetten zurück an die italienische Spitze führen - und zwar mit dem, was er am besten kann: Tore schießen.

"Der Verein hat interessante Ziele, jetzt stehen wir Spieler in der Verantwortung", meinte Gomez, der betonte, dass er "große Lust hatte, nach Florenz zu kommen."Am frühen Montagnachmittag war Gomez in Begleitung seiner Freundin und seines Managers mit einem Privatjet in Florenz gelandet.

"Heute ist ein wundervoller Tag, an den ich mich noch lange erinnern werde", sagte Gomez noch auf dem Rollfeld, bevor er direkt zum Klubgelände gefahren wurde.Gomez erhält in Florenz einen Vertrag bis 2017. Er soll mit vier Millionen Euro pro Jahr dotiert sein. Die Ablösesumme soll etwa 20 Millionen Euro betragen. (sid)

DerWesten

Kommentare
17.07.2013
15:44
Viel Glück in Florenz und danke für die vielen schönen Tore!
von metzelkater | #1

Ich wünsche dem Mario Gomez viel Glück in Florenz, auch wenn ich es immer noch bedauere, das er den FC Bayern schon diese Saison verlässt. Wir werden...
Weiterlesen

Fotostrecken aus dem Ressort
VfL ohne Chance gegen Bayern
Bildgalerie
Pokal
Neue Halle eröffnet
Bildgalerie
Basketball-Bundesliga
Das Jugendteam der Woche: SK Ickern 3
Bildgalerie
Fotostrecke
BVB besiegt VfB mit 3:1
Bildgalerie
DFB-Pokal
TuS Hattingen verlor 0 : 3
Bildgalerie
Volleyball Verbandsliga
Populärste Fotostrecken
Die GNTM-Siegerinnen von 2006 bis heute
Bildgalerie
Casting-Show
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Stars bei der Berlinale-Eröffnung
Bildgalerie
Filmfestival
Obama und der Selfie-Wahn
Bildgalerie
Handyfotos
Neueste Fotostrecken
Liebe bis zum Tod im Tatort Ludwigshafen
Bildgalerie
Odenthal-Krimi
Im Zeichen des Wandels
Bildgalerie
Gala der...
Fünstöckiges Haus stürzt in Istanbul ein
Bildgalerie
Rettunseinsatz
Karikatur vom Tage
Bildgalerie
Politik
Bepro hat aufgemöbelt
Bildgalerie
Grbracht-Warenhus


Funktionen
Fotos und Videos
Niederlage gegen Preußen Münster
Bildgalerie
Fußball U 19 Bundesliga
SF Niederwenigern - ETB SW Essen
Bildgalerie
Fußball
Hallenturnier des ZRFV Voßwinkel
Bildgalerie
Reitsport
2. Karnevals-Cup
Bildgalerie
Hallenfußball
gallery
8196208
Gomez-Fieber in Florenz
Gomez-Fieber in Florenz
$description$
http://www.derwesten.de/sport/gomez-fieber-in-florenz-id8196208.html
2013-07-16 11:13
Sport