Das aktuelle Wetter NRW 34°C
Sport

Goldener Auftakt für deutsche Ski-Junioren

21.01.2013 | 16:43 Uhr

Lennart Metz und Victoria Carl haben dem DSV bei der nordischen Ski-WM der Junioren und der U23 mit einer Gold- und einer Silbermedaille einen Auftakt nach Maß beschert.

Liberec (SID) - Lennart Metz und Victoria Carl haben dem Deutschen Skiverband (DSV) bei der nordischen Ski-WM der Junioren und der U23 mit einer Gold- und einer Silbermedaille einen Auftakt nach Maß beschert. Der 19-jährige Metz (Oberwiesenthal) siegte am ersten Wettkampftag der Titelkämpfe im tschechischen Liberec im Sprintfinale über 1,3 km klassisch vor Wadim Korolow (Russland) und Björn Vidar Suhr (Norwegen). "Das Finale war insgeheim mein Ziel. Aber nun das. Ich fasse es noch nicht", sagte Metz.

Bei den Frauen musste sich die 17 Jahre alte Carl aus Zella-Mehlis in der gleichen Disziplin nur der Schwedin Stina Nilsson geschlagen geben. Zu Bronze sprintete die Polin Evgenia Oschepkova. Als zweitbeste DSV-Starterin belegte Laura Gimmler (Oberstdorf) den fünften Platz. "Seit 2000 gehört der Sprint zum Programm. Noch nie hatten wir bei den U20-Jährigen ein solches Top-Ergebnis", sagte Nachwuchstrainer Markus Cramer.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
LIVE! Podolski geht zu Galatasaray - Köln holt Jojic
Fußballticker
Sommerpause ist Wechselzeit. Während der Ball in der Bundesliga ruht, planen die Vereine im Hintergrund die neue Spielzeit. Zum Fußballticker.
Neven Subotic – der Fußball-Profi mit den zwei Berufen
Soziale Tätigkeit
BVB-Profi Neven Subotic reiste nach Äthiopien und begleitete die Arbeit seiner Stiftung. Wir sprachen mit ihm über Dankbarkeit und seine Motivation.
Nando Rafael will es beim VfL Bochum noch einmal wissen
Rafael
Nando Rafael denkt noch lange nicht ans Karriereende. Der 31-jährige Angreifer macht Druck und tritt in Konkurrenz zu Torjäger Simon Terodde.
DFB terminiert Pokalrunde - Pauli gegen Gladbach im Free-TV
DFB-Pokal
Der Deutsche Fußball-Bund hat die erste DFB-Pokal-Hauptrunde zeitgenau festgelegt. Die ARD überträgt das Spiel St. Pauli gegen Gladbach im Free-TV.
Tuchel und der BVB starten mit 5:0 in Rhede in die Testphase
Testspiel
Auch ohne Marco Reus bringt die Borussia ihren Testspielauftakt ohne Probleme hinter sich. Ilkay Gündogan schießt das erste Tor der Vorbereitung.
Fotos und Videos
RWE gewinnt 2:0
Bildgalerie
Fußball
7506772
Goldener Auftakt für deutsche Ski-Junioren
Goldener Auftakt für deutsche Ski-Junioren
$description$
http://www.derwesten.de/sport/goldener-auftakt-fuer-deutsche-ski-junioren-id7506772.html
2013-01-21 16:43
Sport