Veröffentlicht inSport

Reus bedankt sich bei „Bruder“ Götze für Trikot-Geste

Reus bedankt sich bei „Bruder“ Götze für Trikot-Geste

Mario Götze hat Deutschland zum vierten WM-Titel geschossen. In der 113. Minute erzielte der Bayern-Spieler den entscheidenden Treffer zum 1:0. Götze zeigte aber nicht nur spielerische, sondern auch menschliche Größe – als er zur Siegerehrung das Trikot des verletzten Marco Reus hochhielt.

Essen. 

Borussia Dortmunds Marco Reus sollte eigentlich zu einem der großen Stars der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien werden. Der 25-Jährige hatte beim BVB eine überragende Saison gespielt, ein Stammplatz in der Nationalmannschaft schien ihm sicher. Doch dann verletzte sich der BVB-Star im WM-Vorbereitungsspiel gegen Armenien schwer. Der Traum von der WM war für Reus ausgeträumt. Doch sein ehemaliger Teamkollege und Freund Mario Götze zeigte, dass die Nationalelf Reus trotzdem nicht vergessen hat.

Denn als die deutsche Mannschaft nach dem knappen 1:0-Sieg im WM-Finale gegen Argentinien auf dem Siegerpodest stand um denTitel zu feiern, war es Siegtorschütze Götze, der ein Trikot des verletzten BVB-Spielers hochielt. Auch bei der anschließenden Feier auf dem Spielfeld trug Götze das Trikot bei sich. Eine Geste, mit der Götze seinem Freund und Ex-Teamkollegen ein Stück des Titels widmete. Auch Torwart Manuel Neuer erinnerte nach dem Abpfiff daran, dass Reus immer noch Teil des Teams ist.

Reus feuert via Twitter an

„Wir müssen auch an die denken, die nicht dabei sind: die Benders, Marco Reus. Auch sie sind Weltmeister. Ganz Deutschland ist Weltmeister,“, sagte der der 28-Jährige. Reus selbst feuerte die deutsche Nationalmannschaft vor dem Spiel noch einmal via Twitter an: „Auf geht’s Jungs, noch einmal alles geben!!! Holt euch das Ding!!!“ Bei seinem Kumpel Götze bedankte sich Reus am Montag für die große Geste. „Gratulation ans ganze Team! Euer Traum ist wahr geworden! Und danke an meinen Bruder für die Geste:)“, schrieb Reus bei Twitter. (fel/mit dpa)