Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Sport

Georges triumphiert bei Kalifornien-Rundfahrt

19.05.2012 | 09:40 Uhr

Sylvain Georges (AG2R) hat die sechste Etappe der Kalifornien-Rundfahrt gewonnen. Der 28-jährige Franzose setzte sich nach einem Soloritt über 44 Kilometer vor Peter Sagan durch.

Big Bear Lake (SID) - Ausreißer Sylvain Georges vom Radrennstall AG2R hat mit letzter Kraft die sechste Etappe der Kalifornien-Rundfahrt gewonnen. Der 28-jährige Franzose setzte sich nach einem Soloritt über 44 Kilometer völlig ausgepumpt vor dem Slowaken Peter Sagan durch. Der Liquigas-Profi, Sieger der ersten vier Etappen, hatte im Ziel nach 186,3 Kilometern von Palmdale nach Big Bear Lake 28 Sekunden Rückstand auf Georges. "Das ist der schönste Sieg meiner Karriere", sagte Georges.

Als bester Deutscher belegte der 40-jährige Jens Voigt (Grevesmühlen/RadioShack) den 18. Platz. Dagegen stieg der 24-jährige Marcel Kittel (Arnstadt/Argos) nach enttäuschenden Ergebnissen aus.

In der Gesamtwertung bleibt der US-Amerikaner David Zabriskie (Garmin), der sich am Vortag im Zeitfahren vor Voigt durchgesetzt hatte, mit einem Vorsprung von 34 Sekunden auf seinen Landsmann Tejay Van Garderen (BMC Racing) vorne. Die siebte Etappe der Kalifornien-Rundfahrt führt am Samstag über 126 Kilometer von Ontario nach Mount Baldy.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
LIVE! Aufsteiger MSV kann die Saison als Meister beenden
MSV
Nachdem der Aufstiegsparty auf Mallorca winkt den Zebras gegen Wiesbaden der Drittliga-Meistertitel. Wir tickern das Fernduell gegen Bielefeld live.
Zustand von Michael Schumacher soll sich verbessert haben
Formel-1-Weltmeister
Michael Schumacher macht nach seinem Skiunfall im Dezember 2013 gesundheitlich weiter Fortschritte. Details wollte seine Managerin nicht nennen.
1:4 gegen Frankreich - U17-Fußballer verpassen EM-Triumph
U17-EM
Die deutschen U17-Fußballer haben den vierten EM-Titel verpasst. Die DFB-Junioren unterlagen im Finale Frankreich verdient mit 1:4 (0:1).
Sieben Jahre Vollgas-Veranstaltung - Unser Klopp-Spezial
Klopp-Spezial

Jürgen Klopp hat den BVB geprägt wie kaum ein Trainer vor ihm. Mit großen Erfolgen, mit großer Leidenschaft. Erinnerungen an eine Ära.

Schalke-Ultras singen wieder - protestieren aber weiter
Fan-Proteste
Nach dem Boykott im Heimspiel gegen den SC Paderborn wollen die Ultras des FC Schalke 04 ihr Team im Auswärtsspiel beim HSV wieder unterstützen.
6672007
Georges triumphiert bei Kalifornien-Rundfahrt
Georges triumphiert bei Kalifornien-Rundfahrt
$description$
http://www.derwesten.de/sport/georges-triumphiert-bei-kalifornien-rundfahrt-id6672007.html
2012-05-19 09:40
Sport