Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Sport

Georges triumphiert bei Kalifornien-Rundfahrt

19.05.2012 | 09:40 Uhr

Sylvain Georges (AG2R) hat die sechste Etappe der Kalifornien-Rundfahrt gewonnen. Der 28-jährige Franzose setzte sich nach einem Soloritt über 44 Kilometer vor Peter Sagan durch.

Big Bear Lake (SID) - Ausreißer Sylvain Georges vom Radrennstall AG2R hat mit letzter Kraft die sechste Etappe der Kalifornien-Rundfahrt gewonnen. Der 28-jährige Franzose setzte sich nach einem Soloritt über 44 Kilometer völlig ausgepumpt vor dem Slowaken Peter Sagan durch. Der Liquigas-Profi, Sieger der ersten vier Etappen, hatte im Ziel nach 186,3 Kilometern von Palmdale nach Big Bear Lake 28 Sekunden Rückstand auf Georges. "Das ist der schönste Sieg meiner Karriere", sagte Georges.

Als bester Deutscher belegte der 40-jährige Jens Voigt (Grevesmühlen/RadioShack) den 18. Platz. Dagegen stieg der 24-jährige Marcel Kittel (Arnstadt/Argos) nach enttäuschenden Ergebnissen aus.

In der Gesamtwertung bleibt der US-Amerikaner David Zabriskie (Garmin), der sich am Vortag im Zeitfahren vor Voigt durchgesetzt hatte, mit einem Vorsprung von 34 Sekunden auf seinen Landsmann Tejay Van Garderen (BMC Racing) vorne. Die siebte Etappe der Kalifornien-Rundfahrt führt am Samstag über 126 Kilometer von Ontario nach Mount Baldy.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Borussia Dortmund kann im DFB-Pokal viel wiedergutmachen
DFB-Pokal
Das letzte Duell mit dem FCB ist für Klopp fast so wichtig wie ein Champions-League-Finale. Der scheidende Trainer will mit dem BVB ins Pokal-Finale.
Vereinsvorstände sollen nach Platz-Prügeleien nachsitzen
Fußball
Im Amateurfußball sucht man nach neuen Konzepten gegen Gewalt auf dem Platz. Fußballkreise in Südwestfalen fordern mehr Konsequenz bei Strafen.
Nach Gündüz droht auch Sestak das Saisonaus beim VfL
Verletzungsliste
Stanislav Sestak laboriert an einem Meniskus-Einriss und dürfte dem VfL Bochum damit in den letzten vier Saisonpartien fehlen.
Vorverkauf für Finale des Niederrheinpokals startet Dienstag
RWO
Die Vorbereitungen auf das Endspiel zwischen RWO und RWE sind in der heißen Phase. Beide Teams konnten sich ja bereits zwei Mal beschnuppern.
Warum das Pokalspiel Bayern gegen BVB ein Hit ist
Kommentar
Bayern München steht unter Druck. Der BVB nach verkorkster Saison sowieso. Der Gewinner des DFB-Pokal-Halbfinals ist der Zuschauer. Ein Kommentar.
6672007
Georges triumphiert bei Kalifornien-Rundfahrt
Georges triumphiert bei Kalifornien-Rundfahrt
$description$
http://www.derwesten.de/sport/georges-triumphiert-bei-kalifornien-rundfahrt-id6672007.html
2012-05-19 09:40
Sport