Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Sport

Galopp: Quarantäne auf Kölner Rennbahn aufgehoben

04.01.2013 | 13:06 Uhr
Funktionen

Die am 1. Oktober verhängte Quarantäne auf der Kölner Galopprennbahn ist am Freitag aufgehoben worden. Damit dürfen alle in Köln stationierten Pferde wieder bei Rennen starten.

Köln (SID) - Die am 1. Oktober verhängte Quarantäne auf der Kölner Galopprennbahn ist am Freitag aufgehoben worden. Damit können alle in Köln stationierten Pferde wieder am Renngeschehen teilnehmen. Die Quarantäne durch das städtische Veterinäramt war verhängt worden, weil ein Pferd bei einer Blutuntersuchung positiv auf infektiöse Anämie getestet worden war. Drei weitere Tests brachten bei allen Pferden nun negative Ergebnisse.

Durch die Quarantäne war die einzigartige Karriere der deutschen Wunderstute Danedream vorzeitig beendet worden. Das mit mehr als 3,7 Millionen Euro gewinnreichste deutsche Sportpferd konnte weder den Titel beim Prix de l'Arc de Triomphe in Paris verteidigen noch am Japan-Cup teilnehmen.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Warum die deutschen Handballer schon zufrieden sein dürfen
Kommentar
Die deutschen Handballer haben bei der Weltmeisterschaft bereits jetzt mehr erreicht, als man erwarten durfte. Noch höhere Ziele wären fehl am Platz.
Nadal scheitert im Viertelfinale der Australian Open
Tennis
Der Spanier ist noch nicht in der Top-Form vergangener Tage. Er unterlag dem Tschechen Tomas Berdych. Ein deutsches Doppel schaffte es ins Halbfinale.
1. FC Köln arbeitet an Verpflichtung von Carlos Eduardo
Eduardo
Fußball-Bundesligist 1. FC Köln ist offenbar an Carlos Eduardo interessiert. Der Brasilianer soll so schnell wie möglich an den Rhein wechseln.
Gewinnen Sie vier signierte Gladbach-Trikots und -Bälle
Gladbach-Quiz
Die Rückrunde steht in den Startlöchern. Unsere Redaktion hat ein besonderes Geschenk für die Fans von Borussia Mönchengladbach. Ein Gladbach-Quiz!
RWE-Test gegen Wiedenbrück findet ohne Fans statt
Testspiel
Testspiel auf Kunstrasen findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt - RWE-Neuzugang Kluft vor Debüt. Am 31. Januar endet die Wechselfrist.
7446271
Galopp: Quarantäne auf Kölner Rennbahn aufgehoben
Galopp: Quarantäne auf Kölner Rennbahn aufgehoben
$description$
http://www.derwesten.de/sport/galopp-quarantaene-auf-koelner-rennbahn-aufgehoben-id7446271.html
2013-01-04 13:06
Sport