Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Sport

Galopp: Quarantäne auf Kölner Rennbahn aufgehoben

04.01.2013 | 13:06 Uhr

Die am 1. Oktober verhängte Quarantäne auf der Kölner Galopprennbahn ist am Freitag aufgehoben worden. Damit dürfen alle in Köln stationierten Pferde wieder bei Rennen starten.

Köln (SID) - Die am 1. Oktober verhängte Quarantäne auf der Kölner Galopprennbahn ist am Freitag aufgehoben worden. Damit können alle in Köln stationierten Pferde wieder am Renngeschehen teilnehmen. Die Quarantäne durch das städtische Veterinäramt war verhängt worden, weil ein Pferd bei einer Blutuntersuchung positiv auf infektiöse Anämie getestet worden war. Drei weitere Tests brachten bei allen Pferden nun negative Ergebnisse.

Durch die Quarantäne war die einzigartige Karriere der deutschen Wunderstute Danedream vorzeitig beendet worden. Das mit mehr als 3,7 Millionen Euro gewinnreichste deutsche Sportpferd konnte weder den Titel beim Prix de l'Arc de Triomphe in Paris verteidigen noch am Japan-Cup teilnehmen.

sid

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
7446271
Galopp: Quarantäne auf Kölner Rennbahn aufgehoben
Galopp: Quarantäne auf Kölner Rennbahn aufgehoben
$description$
http://www.derwesten.de/sport/galopp-quarantaene-auf-koelner-rennbahn-aufgehoben-id7446271.html
2013-01-04 13:06
Sport