Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Sport

Galopp: Quarantäne auf Kölner Rennbahn aufgehoben

04.01.2013 | 13:06 Uhr

Die am 1. Oktober verhängte Quarantäne auf der Kölner Galopprennbahn ist am Freitag aufgehoben worden. Damit dürfen alle in Köln stationierten Pferde wieder bei Rennen starten.

Köln (SID) - Die am 1. Oktober verhängte Quarantäne auf der Kölner Galopprennbahn ist am Freitag aufgehoben worden. Damit können alle in Köln stationierten Pferde wieder am Renngeschehen teilnehmen. Die Quarantäne durch das städtische Veterinäramt war verhängt worden, weil ein Pferd bei einer Blutuntersuchung positiv auf infektiöse Anämie getestet worden war. Drei weitere Tests brachten bei allen Pferden nun negative Ergebnisse.

Durch die Quarantäne war die einzigartige Karriere der deutschen Wunderstute Danedream vorzeitig beendet worden. Das mit mehr als 3,7 Millionen Euro gewinnreichste deutsche Sportpferd konnte weder den Titel beim Prix de l'Arc de Triomphe in Paris verteidigen noch am Japan-Cup teilnehmen.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Felix Bastians bleibt bis 2017 beim VfL Bochum
Bastians
Der VfL zieht seine Option. Der in Bochum geborene Abwehrspieler bleibt weitere zwei Jahre. Bastians: "Zuhause ist es am schönsten!"
Bei RWE übernimmt ein Trainerduo mit Rot-Weiss im Herzen
Rot-Weiss-Essen
Jürgen Lucas und Markus Reiter bilden das Trainerduo, das RWE bis zum Saisonende betreuen wird. Sie wissen: „Wir müssen in Vorleistung treten.“
BVB-Kapitän Hummels dementiert "Versprechen" an ManUnited
Hummels
Mats Hummels soll in 2012 dem damaligen United-Trainer Alex Ferguson den Wechsel nach Manchester versprochen haben. "Frei erfunden", sagt Hummels nun.
Westfalens Tennis-Amateure verärgert über Regeländerung
Tennis
Der westfälische Verband schafft den dritten und entscheidenden Satz auf allen Ebenen ab. An der Basis regt sich Widerstand - offenbar vergebens.
Transferhammer - Werder-Stürmer Selke wechselt zu RB Leipzig
Transfer
Zweitligist RB Leipzig treibt das Projekt Bundesliga-Aufstieg in 2016 offenbar weiter voran: U19-Europameister Davie Selke kommt von Werder Bremen.
7446271
Galopp: Quarantäne auf Kölner Rennbahn aufgehoben
Galopp: Quarantäne auf Kölner Rennbahn aufgehoben
$description$
http://www.derwesten.de/sport/galopp-quarantaene-auf-koelner-rennbahn-aufgehoben-id7446271.html
2013-01-04 13:06
Sport