2:3 - Langscheid patzt nach Traumstart
05.05.2011 | 22:11 Uhr 2011-05-05T22:11:00+0200
Langscheid. Der SuS Langscheid/Enkhausen hat auch den zweiten Matchball im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Westfalenliga 2 vergeben.
Die Mannschaft von Trainer Bernd Löseke hat am Donnerstag das Nachholspiel gegen den SV Herbede überraschend mit 2:3 (1:1) verloren. Der SV Herbede rückte durch den Auswärtssieg vom 17. auf den 13. Platz vor.
Der SuS Langscheid/Enkhausen, der in der Tabelle noch neun Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz hat, erwischte einen Traumstart: Bereits in der 7. Minute erzielte Markus Kulisch die 1:0-Führung. Kulisch traf nach Vorarbeit von Tim Rademacher. Langscheid dominierte auch in der Folgezeit die Partie. In der 20. Minute hatte der SuS eine Doppelchance, aber Krämer und Rödel scheiterten an Torhüter Kevin Wirges. Im Gegenzug gelang den Gästen durch Jan Kießling der überraschende Ausgleich. Der Gegentreffer zeigte Wirkung. Beim SuS lief bis zur Pause nichts mehr zusammen.
Nach dem Seitenwechsel ging Herbede durch den starken Öztürk (54.), der einen 18-Meter-Freistoß in den Winkel zirkelte, erstmals in Führung. Langscheid bewies Moral und kam durch den früh für Kulisch eingewechselten Borchmann zum 2:2 (66.). Borchmann traf per Kopf nach Flanke von Apolinarski. Herbede gab sich jedoch mit dem Auswärtspunkt nicht zufrieden und erzielte durch Kleine in der 77. Minute den nicht unverdienten Siegtreffer.
SuS: Seidel, Huff, Gönülal, Meyer (83. Tanevski), Juchum, Bertelt, Kulisch (35. Borchmann), Rödel, Krämer, Apolinarski (78. Kauke), Rademacher. - Tore: 1:0 (7.) Kulisch, 1:1 (24.) Kießling, 1:2 (54.) Öztürk, 2:2 (66.) Borchmann, 2:3 (77.) Kleine.
0mitdiskutieren