Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Hordel vorerst nur Mittelmaß
Westfalenliga
Hordel vorerst nur Mittelmaß
„Schon bitter“, meinte der Hordeler Trainer Marco Rudnik nach der 1:2 (1:2)-Derbyniederlage gegen Wanne-Eickel und holte sich in Gedanken die Westfalenliga-Tabelle auf den Schirm. „Da wären wir jetzt fett drin gewesen“, sagte Rudnik und meinte damit den verpassten Anschluss an die Spitzengruppe.
„Dragi“ erlöst Rudnik mit späten Toren
Westfalenliga
„Dragi“ erlöst Rudnik mit späten Toren
Dieser Last-Minute-Doppelschlag ließ selbst den meistens völlig in sich ruhenden Marco Rudnik nicht kalt. „Ja, klar, da habe ich mich schon sehr gefreut“, meinte der Hordeler Trainer und schob ein lautes Lachen hinterher – ein Ausdruck der Erleichterung. Kein Wunder, fiel nach dem 2:0 (0:0)-Sieg in...
Iohara-Hattrick gegen chancenlose Iserlohner
Westfalenliga
Iohara-Hattrick gegen chancenlose Iserlohner
Diejenigen, die es mit der DJK TuS Hordel halten, dürfen durchaus berechtigte Hoffnungen darauf hegen, dass der Westfalenligist vor der Winterpause nun doch noch ins Rollen kommt. Mit dem hochverdienten 5:0 (3:0) gegen den Tabellendritten FC Iserlohn setzte die Mannschaft endlich das lang ersehnte...
Hordel spielt klasse, belohnt sich aber nicht
Westfalenliga
Hordel spielt klasse, belohnt sich aber nicht
Die fußballerischen Leistungen an sich oder die Einstellung sind schon länger nicht mehr das Problem bei der DJK TuS Hordel. Was zunächst positiv klingt, kriegt einen bitteren Beigeschmack, wenn man weiß, dass die Grün-Weißen in letzter Zeit große Probleme mit ihrer Chancenauswertung haben. Und...
Rudnik warnt, weil er eben warnen muss
Westfalenliga
Zahlen haben wohl selten so sehr für sich gesprochen. Der morgige Gegner der DJK TuS Hordel ist nach zehn Spielen siegloser Tabellenletzter, hat bislang zwei Punkte sammeln und ebenso wenig Tore erzielen können. Ja: zwei Tore in zehn Spielen. Und er hat 28 Gegentore kassiert. Der Hombrucher SV...
Intensive Aufarbeitung
Westfalenliga
Mit einer erhöhten Trainingsintensität begegnet Marco Rudnik dem aktuellen Dasein der DJK TuS Hordel im Westfalenliga-Mittelmaß. Doch nach der 1:2-Niederlage gegen biedere Kirchhörder wurde nicht nur „sehr intensiv trainiert“, sondern am Dienstag zusätzlich „ein sehr intensives Kabinengespräch“...
Spezial
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten,...

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelt viele  Informationen zu wichtigen Personen der...

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unsere Region von oben - mal dicht besiedelt, mal wunderbar grün: Unser Fotograf Hans Blossey fliegt...

Fotos und Videos
Langscheid - FC Iserlohn 4:1
Bildgalerie
Westfalenliga
Langscheid - Brambauer 0:0
Bildgalerie
Westfalenliga
Langscheid - Hordel 2:4
Bildgalerie
Westfalenliga
Langscheid - Brünninghausen 1:3
Bildgalerie
Westfalenliga
Langscheid - Zweckel 2:1
Bildgalerie
Westfalenliga
Rund um den Ball
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Weitere Nachrichten
Ratloser Rudnik: Hordel rutscht weiter ab
Westfalenliga
So langsam, aber sicher wird die Tabellensituation für die DJK TuS Hordel unschön. Elfter Platz, fünftschlechteste Defensive – und die Spitzenplätze werden nun erstmal für zwei, drei Wochen außer Sichtweite sein. Mindestens. Denn nach dem 1:2 (1:1) gegen den Kirchhörder SC ist mit der...
Hordel kassiert zwei Tore in Überzahl - und verliert
Westfalenliga
Was seine Spieler konkret falsch gemacht hätten? „Ich sag’s mal so: Wenn du in Überzahl zwei Gegentore kriegst, machst du einfach sehr viel falsch“, erwiderte der Hordeler Trainer Marco Rudnik nach dem 2:3 (0:1) in Wickede trocken. Dank der Patzer der Konkurrenz hätte Hordel sich mit einem Sieg in...
Ginczek erlöst TuS Hordel - 1:1
Westfalenliga
„Irgendwann“, schrie Kevin Rudolph, riss die Arme nach oben und rannte zu Dawid Ginczek, „irgendwann muss er einfach treffen.“ Diesen Satz wiederholte der Vorbereiter des Ausgleichs in letzter Minute noch zwei-, dreimal, bis er dann endlich beim Hordeler Top-Stürmer angekommen war und ihm zum ersten...
Hordel greift nach erstem Big Point
Westfalenliga
Generell, sagt der Hordeler Trainer Marco Rudnik, sei es schon ganz gut bestellt um sein Nervenkostüm – was den einen oder anderen Beobachter durchaus verwundern dürfte. Schließlich hatte sein Team gegen Heven und Kaan-Marienborn jeweils mit 0:2 zurückgelegen, um aus diesen Spielen in der...
Umfrage
1:0 gegen Gladbach - War das die Trendwende für den BVB?

1:0 gegen Gladbach - War das die Trendwende für den BVB?

So haben unsere Leser abgestimmt

Abwarten. Die Chancenverwertung war immer noch nicht die eines Top-Teams.
33%
Ja. Dortmund musste sich einfach mal belohnen. Das wird den Knoten gelöst haben.
33%
Nein. Gladbach hat an diesem Tag unterirdisch gespielt. Und hat durch ein Eigentor geholfen.
33%
2402 abgegebene Stimmen
 
Sport Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Weitere Nachrichten
Kevin Rudolph: Doppelpack beim Blitz-Comeback
Westfalenliga
DJK: Kampschäfer - Debski, Misawa, Jürgensen, P. Rudolph - Barrera, Kontny (75. Hoffmann) - Berlinski, Iohara, Nonaka (50. K. Rudolph) - Ginczek
Fifa 15 - Spielen Gamer bald mit RWE, MSV, Münster und RWO?
Fifa 15
Essen. Videospieler sind es gewohnt, bei der Simulation "Fifa" Bayern, BVB und Schalke über den digitalen Rasen zu steuern. Traditionsvereine aus unteren Ligen fehlen dagegen. Das wird auch so sein, wenn am 25. September "Fifa 15" erscheint. Doch in die Gedankenspiele um Amateur-Lizenzen kommt Bewegung.
Hordel berappelt sich gerade noch rechtzeitig
Westfalenliga
Dank einer richtig starken Willensleistung sowie einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit hat die DJK TuS Hordel schon am dritten Spieltag den zweiten Sieg eingefahren, bleibt weiter ungeschlagen und hat den vierten Tabellenplatz vorerst gefestigt.
Iohara und Kontny konkurrieren um die „Zehn“
Westfalenliga
Am vergangenen Sonntag konnte Trainer Marco Rudnik angesichts des Saisonstarts seiner DJK TuS Hordel entspannt und vielleicht sogar ein bisschen glücklich ins Bett gehen. Vier Punkte aus zwei Spielen, vierter Platz – alles in Ordnung so weit also, zum Auftakt.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Fußball
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Westfalenliga
Geduldsprobe für den TuS dauert nur 39 Sekunden
Westfalenliga
Einen besseren Dosenöffner im ersten Saisonspiel gegen wie erwartet sehr tief stehende Holzwickeder hätte es eigentlich gar nicht geben können. Nach nur 39 Sekunden schon bescherte der Hordeler Dustin Hoffmann seinem neuen Trainer Marco Rudnik bereits das erste Pflichtspiel-Tor.
Westfalenliga
Knapp acht Wochen intensiver Arbeit liegen hinter dem Westfalenligisten DJK TuS Hordel und ihrem neuen Trainer Marco Rudnik, und der Ex-Essener klingt keinesfalls so, als würde er es bereuen, an der Hordeler Heide angeheuert zu haben.
Westfalenliga
Es gibt ja Trainer, die vergreifen sich nach einem Debakel gern im Ton und hauen mal richtig drauf, doch Hordel-Coach Carsten Blankenagel ist selbst im Gefühl der krachenden Niederlage ein eher zurückhaltender Typ – auch nach dem 1:8 (0:3) im, wie er sagt, „so genannten Spitzenspiel“ beim...
RWE-Meisterkapitän August Gottschalk ist tot
Gottschalk
Essen. August Gottschalk, Kapitän der Meistermannschaft von Rot-Weiss Essen von 1955, ist im Alter von 92 Jahren gestorben. Der Ehrenspielführer der Rot-Weißen machte 186 Liga-Spiele für RWE und schoss dabei 99 Tore.
Europa League
Berlin. Der AC Florenz sicherte sich mit 13 Punkten in der Gruppe K den Sieg - dank des ersten Pflichtspieltors des ehemaligen Gladbachers Marko Marin. Auch Red Bull Salzburg zog als Gruppensieger in die K.o.-Runde ein. Auch Inter Mailand machte das Weiterkommen perfekt.
Fußball
Villarreal. Mit einem Traum-Freistoß hat Granit Xhaka die dritte Niederlage in Serie für Borussia Mönchengladbach verhindert. Der Bundesliga-Dritte erkämpfte in der Europa League ein 2:2 (0:1) beim FC Villarreal, hat aber den vorzeitigen Einzug in die nächste Runde verpasst.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Fussball-Westfalenliga 2
Fotos aus aller Welt
Baldeneysee um 75 cm abgesenkt
Bildgalerie
Stausee
Polizei räumt Flüchtlingscamp
Bildgalerie
Flüchtlinge
Obama begnadigt Truthähne
Bildgalerie
Thanksgiving
BVB unterliegt Arsenal
Bildgalerie
Champions League
Videos
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Facebook
Facebook-Follow - Sport
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
4°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie unseren Zeitungskiosk- und unsere Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-