Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Fußball

West Ham kehrt in die Premier League zurück

19.05.2012 | 17:52 Uhr

Der englische Fußball-Traditionsklub West Ham United ist wieder erstklassig. Der dreimalige FA-Cup-Sieger aus London gewann das Play-off-Finalspiel gegen den FC Blackpool mit 2:1.

London (SID) - Der englische Fußball-Traditionsklub West Ham United ist wieder erstklassig. Der dreimalige FA-Cup-Sieger aus London gewann das Play-off-Finalspiel im Wembley-Stadion gegen den FC Blackpool 2:1 (1:0) und machte ein Jahr nach dem Abstieg die Rückkehr in die Premier League perfekt.

Carlton Cole (34.) hatte die "Hammers" in der ersten Hälfte in Führung gebracht, Thomas Ince, Sohn des früheren Nationalspielers Paul Ince, erzielte kurz nach Wiederanpfiff den Ausgleich für Blackpool. Der umjubelte Siegtreffer für die Mannschaft von Sam Allardyce gelang dem portugiesischen Stürmer Ricardo Vaz Te erst drei Minuten vor Schluss.

sid

Facebook
Kommentare
Umfrage
Wer soll Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft werden?

Wer soll Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft werden?

So haben unsere Leser abgestimmt

Bastian Schweinsteiger
31%
Sami Khedira
5%
Manuel Neuer
25%
Thomas Müller
6%
Mats Hummels
33%
1162 abgegebene Stimmen
 
Aus dem Ressort
Niersbach gegen Boykott der WM 2018
Fußball
Mit Blick auf die Ukraine-Krise hält DFB-Präsident Wolfgang Niersbach Forderungen nach einem Boykott der Fußball-WM 2018 in Russland nicht für sinnvoll.
Weltmeister Erik Durm verlängert BVB-Vertrag bis 2019
Vertragsverlängerung
Nach der Verpflichtung von Shinji Kagawa kann Borussia Dortmund eine weitere Personalie verkünden: Weltmeister Erik Durm hat seinen Vertrag vorzeitig bis 2019 verlängert. Durm war vor zwei Jahren aus Mainz gekommen und hatte als Vertreter des verletzten Marcel Schmelzer überzeugt.
Papst und Fußballer gemeinsam für Frieden
Fußball
Diego Maradona rannte, schoss und dribbelte wie zu seinen besten Zeiten. Volle 90 Minuten - fast als einziger der mehr als 40 internationalen Stars - gab die argentinische Fußball-Legende beim "Spiel für den Frieden" alles.
Schweinsteiger ist DFB-Kapitän - Eine logische Wahl
Kommentar
Bastian Schweinsteiger ist im Kreise der Nationalmannschaft durch seine Leistungen auf dem Platz und durch seine Erfahrung im Profifußball unumstritten. Deshalb ist er der logische Nachfolger des zurückgetretenen Kapitäns Philipp Lahm. Ein Kommentar.
Löw ernennt Schweinsteiger zum Kapitän der DFB-Elf
Fußball
Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.