Weidenfeller vor Derby auf Schmusekurs
11.10.2012 | 07:12 Uhr 2012-10-11T07:12:00+0200
Hagen. Früher hämmerten Spieler und Offizielle von Borussia Dortmund und Schalke 04 bereits Tage vor einem Derby verbal aufeinander ein. Und jetzt? Verbale Scharmützel? Die gehen in etwa so: „Schalke ist nicht zu unterschätzen. Es hat sich viel getan." Ein Kommentar.
Früher, also vor etlichen Jahren, ja, da waren die Derbys noch Derbys. Da hämmerten sich nicht nur Fußballer von Borussia Dortmund und Schalke 04, sondern auch die Offiziellen bereits Tage vor den Duellen der Revierrivalen die etwas spezielleren Nettigkeiten um die Ohren. Die Schlagzeilen schlugen Purzelbäume. Die Stimmung steigerte sich von Tag zu Tag und erlebte am Spieltag ihren Siedepunkt.
Weidenfeller: „Schalke ist nicht zu unterschätzen"
In etwas mehr als einer Woche steht es wieder auf dem Programm der Bundesliga, das Derby zwischen den Schwarz-Gelben und den Blauen. Und? Nettigkeiten, verbale Scharmützel? Die gehen in etwa so: „Schalke ist nicht zu unterschätzen. Es hat sich viel getan. Schalke hat in vielen Dingen aufgeholt, das zeigt schon ein Blick auf die Tabelle. Die Blauen werden bis zum Schluss oben dabeibleiben.“
Gesagt von Roman Weidenfeller zum Boulevard-Blatt „Sport Bild“. Vom BVB-Torwart Roman Weidenfeller. Von jenem Torhüter also, der früher meistens im Zentrum aller Auseinandersetzungen stand.
Schmusekurs statt offener Anfeindung - das sind offensichtlich die Begleiterscheinungen der aktuellen Derbys, die dadurch nichts, aber auch gar nichts an ihrer Attraktivität einbüßen. Die Profis wollen ihren Fans als Vorbilder dienen. Gut so.
Wenn der Spieltag nur nicht noch so lange hin wäre und der Boulevard weniger kreativ...

22:16
Wenn Stephan Mai vorab ein Interview haben möchte, dann setzt kommt Murphys Gesetz.. Wenn dieser Seuchenvogel erscheint, vierliert Klopp das Spiel und das passierte ca. 50 mal. Das kann sich dann bis zur zweiten Hälfte in der Nachspielzeit fortsetzen. Subotic stürzt so, dass der Ball ihm an die Hand "springt" Zweifelhafter Elfmeter für Schalke, der zum 2 : 1 Sieg für Schalke führt, obwohl der BVB so überlegen spielte und das Alu war auch im Wege. :-))
19:38
Eigentlich ist uns der BVB noch eine Nasenlänge voraus, aber wenn die Tagesform stimmt, die JUngs sich voll reinhängen und die Abwehr und der Schnapper sich keine groben Schnitzer leisten, ist alles drin.
Glück auf!
14:19
Genau, dann machen wir noch 3 Buden. Die zweite Halbzeit ist ja eher weniger Euer Ding. ;-)
Von mir aus 3:2 wie schon einmal, weisst du noch?
Asamoah, Federico, dann Amedick mit Eigentor, dann Petric wieder für Dortmund zum 2:2...
...dann dieser grandiose Hackenabsatztrick von Asamoah und der Pass auf Fabian Ernst der das Ding kurz vor Schluß rein hämmert...? Dazwischen noch eine rote Karte für Dede.
DAS ist Derby.
P.S. das 3:3 einmal war auch heftig, zwar doof für uns nach 3:0 aber das hat gerockt.
92. Min. 3:2
Elfer Grosskreutz.....;-)))
Na dann brauchen wir Schalker ja keine Angst zu haben, Supercup lässt grüßen...
Die zweiten Halbzeiten von Schalke waren ja wohl in dieser Saison
auch nicht der Burner....wie z.B. in Düsseldorf oder zuhause gegen Bayern?
Was zählt ist der direkte Vergleich in Hannover. ;-) Ob KG spielt ist ja noch dahingestellt. Die Megaform hat er ja nicht gerade aber im Derby muss der eigentlich spielen.
...der "Burner"...?
Wie alt bist Du? 16?
Passt so gar nicht zu dem, was Du sonst so über Dich schreibst.
Ganz im Gegensatz zu Dir LudwigII Dein Kommentar passt ins Bild und auch zu dem von Dir angegebenen Alter. Ich schätze eher mal noch ein paar Jahre weniger, zumindest Mental haben Deine Kommentare Kindergartenniveau und sorgen hier regelmässig für Lachkrämpfe! :-))
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit...
http://www.duden.de/rechtschreibung/Burner
13:33
Gehört mit zur Taktik.
Im Spiel lassen wir die Blauen dann zur Halbzeit 2:0 führen.
Und dann gehts ab......;-)))
12:12
Roman(tik) und Schmusekurs passen zusammen.
11:51
Egal was im Vorfeld geredet wird.
Am 20. werden keine Gefangenen gemacht...;-)))
11:15
jetzt fängt Weidi schon wieder an zu heulen
oder geht die Angst Rum
09:59
Endlich mal eine Einsicht.
09:53
Mal sehen, ob nicht trotz der Gelassenheit der Spieler wieder
die Springer-Schlagzeilen vom "Hass-Duell" im Vorfeld dominieren
werden.
Und Sorge bereiten auch die Nazis, die sich im beim BVB einnisten
wollen (womit ich nichts gegen den Verein selbst etwas sagen will!)
und durch den Verein und die Staatsmacht unter Druck geraten sind.
Solches **** schlägt unter Druck auch mal um sich.
09:43
Der "unterschätzte" Torwart weiss, dass es es im Moment nicht auf den Abstand zum FCB ankommt, sondern die Schalker mit einem Sieg zu überholen und dann kann ein 2. Blick auf den bayrischen Kömödienstadel geworfen werden. Auf Schalke ist es jetzt ruhig und die Schalker können Morgenluft schnuppern, wenn es Ihnen gelingt, den BVB an sich nicht vorbeiziehen zu lassen. Was liegt da näher, als durch einen Schmusekurs den Gegner in Sicherheit zu wiegen.