Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Klopp

Wegen Klopp - FC Liverpool twittert jetzt in deutscher Sprache

10.12.2015 | 19:14 Uhr
Wegen Klopp - FC Liverpool twittert jetzt in deutscher Sprache
Jürgen Klopp hat gut lachen: Der FC Liverpool informiert die deutschen Fans nun mit einem eigenen Twitter-Kanal.Foto: Imago

Liverpool.  Jürgen Klopp hinterlässt in Liverpool mächtig Eindruck - das führt dazu, dass der Verein aus der Premier League einen deutschen Twitter-Kanal startet.

Jürgen Klopp und der FC Liverpool - das Verhältnis klingt in England schon nach wenigen Wochen nach einer großen Liebesgeschichte. Nach dem 0:0 beim FC Sion erreichte das Klopp-Team die K.o.-Phase der Europa League als Gruppenerster . Und auch ein baldiges Wiedersehen mit seinem ehemaligen Verein Borussia Dortmund in der Europa League ist durchaus möglich.

Das bisher erfolgreiche Trainer-Arrangement des vorherigen BVB-Übungsleiters führt dazu, dass immer mehr deutschsprachige Fans die Internetplattformen des Kultvereins aus der englischen Premier League besuchen. Liverpool reagierte und startete nun einen Twitter-Kanal in deutscher Sprache.

Klopp lässt Zahl der Liverpool-Fans aus Deutschland ansteigen

Seit dem Vertragsabschluss mit Jürgen Klopp , so teilte der FC Liverpool mit, seien die Zugriffszahlen aus Deutschland stark angestiegen. Im internationalen Vergleich würden nur aus den USA mehr Menschen die Liverpool-Internetseiten ansteuern als aus Deutschland. "Der Verein hat in Deutschland eine fantastische Fangemeinde. Es ist keine Überraschung, dass diese nach der Ankunft von Jürgen Klopp weiter ansteigt", sagt der in Liverpool verantwortliche Medien-Manager Matthew Baxter.

Europa League
Klopps FC Liverpool holt den Gruppensieg - Gomez ist raus

Der FC Liverpool hat als Gruppensieger die K.o.-Phase der Europa League erreicht. Dem Team von Jürgen Klopp genügte ein 0:0 beim FC Sion.

Das deutschsprachige Twitter-Angebot soll die Neuigkeiten von der Anfield Road nun noch näher zu den Fans bringen.

Zum Start machte der deutsche Nationalspieler in Diensten von Liverpool, Emre Can, mit einem knappen Video schon mal ordentlich Reklame für den Twitter-Kanal @LFC_Deutsch, der bis zum Donnerstagabend gut 4300 Follower zählte.

Klopp in England als Trainer des Monats nominiert

Jürgen Klopp kann sich indes in England über eine Nominierung freuen: Der Liverpooler Linienchef ist als "Trainer des Monats November" der Premier League in der engeren Auswahl. Neben Klopp können Roberto Martinez (FC Everton), Mauricio Pochettino (Tottenham Hotspur) and Claudio Ranieri (Leicester City) auf den Preis hoffen. Im vergangenen Monat schmückte sich übrigens Arsenals Trainer Arsene Wenger mit dem Titel. (dihei)

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
VFL erkämpft Remie
Bildgalerie
Zweite Liga
Zweite Liga
Schalke weiter ohne Punkt
Bildgalerie
Schalke
VFL unglaublich 5:4
Bildgalerie
Zweite Liga
article
11369082
Wegen Klopp - FC Liverpool twittert jetzt in deutscher Sprache
Wegen Klopp - FC Liverpool twittert jetzt in deutscher Sprache
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/wegen-klopp-liverpool-twittert-jetzt-in-deutscher-sprache-id11369082.html
2015-12-10 19:14
Klopp, Liverpool, Twitter, Premier League, BVB
Fußball