Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Fußball

Völler beneidet Löw: "Unglaubliches Potenzial"

27.12.2012 | 08:53 Uhr

Der frühere DFB-Teamchef Rudi Völler beneidet Bundestrainer Joachim Löw um die heutige Fülle von Talenten in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Köln (SID) - Der frühere DFB-Teamchef Rudi Völler beneidet Bundestrainer Joachim Löw um die heutige Fülle von Talenten in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. "Wir haben eine unfassbare Breite an jungen Topspielern", sagte der Sportdirektor des Bundesligisten Bayer Leverkusen dem Express: "Wir haben ein unglaubliches Potenzial an fantastischen Spielern."

Diese allerdings garantierten noch keine Titel. "Es gibt einen Haken: Es gab eine Mannschaft, die spielte Fußball wie vom anderen Stern: Die hieß Spanien." Daher will Völler auch keinen zu hohen Druck auf den Bundestrainer ausüben. "Wir haben es geschafft, etwas näher heranzurücken. Ich sage es mal so: Löw kann 2014 Weltmeister werden. Er muss es aber nicht", sagte der 52-Jährige.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Schalkes U19 trifft im Westfalenpokal-Endspiel auf den BVB
U19
Das Team von Norbert Elgert gewinnt das Halbfinale um den Westfalenpokal beim VfL Bochum souverän mmit 2:0. Felix Schröter und Felix Platte treffen.
Ribéry droht vorzeitiges Saisonende
Fußball
Nach Arjen Robben droht auch Franck Ribéry das vorzeitige Saisonende beim FC Bayern.
RWE hat nach Nakowitsch-Abgang Probleme mit der U23-Regel
Nakowitsch
Der 20-jährige Kai Nakowitsch sucht eine neue Herausforderung beim Liga-Rivalen Oberhausen. Wegen der U23-Regel schmerzt das die Essener doppelt.
BVB-Talent Passlack führt U17-Fußballer zu EM-Auftaktsieg
DFB-Junioren
Die deutschen U17-Junioren besiegen Belgien mit 2:0. Felix Passlack von Borussia Dortmund und der Bremer Niklas Schmidt erzielten die DFB-Treffer.
Warum Real und Juve schon jetzt entspannt sein können
Kommentar
Nach dem 2:1 von Juventus Turin über Real Madrid ist das Champions-League-Halbfinale noch völlig offen. Trotzdem können beide Klubs entspannt sein.
7425963
Völler beneidet Löw: "Unglaubliches Potenzial"
Völler beneidet Löw: "Unglaubliches Potenzial"
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/voeller-beneidet-loew-unglaubliches-potenzial-id7425963.html
2012-12-27 08:53
Fußball