Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Vorbericht

VfL-Trainer Gertjan Verbeek kann aus dem Vollen schöpfen

09.03.2016 | 18:23 Uhr
VfL-Trainer Gertjan Verbeek kann aus dem Vollen schöpfen
VfL-Trainer Gertjan VerbeekFoto: Udo Kreikenbohm / FUNKE Foto Services

Bochum.  Zweitligist Bochum hat die englische Woche offenbar gut überstanden und bereitet sich in fast voller Sollstärke auf die Partie in Kaiserslautern vor.

Es ist schon bemerkenswert, wie wenige Verletzungsprobleme der VfL Bochum in dieser Spielzeit zu beklagen hat. Jedenfalls hat der Zweitligist die englische Woche offenbar gut überstanden und bereitet sich in fast voller Sollstärke auf die Partie am kommenden Montag in Kaiserslautern vor. Auf der Ausfallliste stehen lediglich Selim Gündüz und Jan Gyamerah.

VfL-Talente Gül, Saglam und Pavlidis trainierten am Mittwoch mit

Am Mittwoch mischten wieder die Talente Gökhan Gül, Görkem Saglam und Evangelos Pavlidis mit, während Tobias Weis, der ein paar Tage wegen Krankheit gefehlt hatte, Nando Rafael und Andreas Luthe auf dem Nebenplatz individuell betreut wurden. Rafael und Luthe werden wohl kaum für einen Platz im 18 Spieler umfassenden Aufgebot infrage kommen, Weis vermutlich auch nicht. Die Stammformation der vergangenen Wochen wird also erneut zur Verfügung stehen.

Dornebusch
Der VfL Bochum verlängert mit Torhüter Felix Dornebusch

Der VfL Bochum hat mit Torhüter Felix Dornebusch verlängert. Der neue Vertrag gilt nun bis zum 30. Juni 2019. Seit 2013 zählt er zum Profikader.

Ähnlich gut ist die personelle Situation beim montäglichen Gegner Kaiserslautern. Allerdings muss FCK-Trainer Konrad Fünfstück seinen Innenverteidiger Tim Heubach ersetzen, der sich bei der 1:2-Niederlage in Nürnberg einen Muskelbündelriss zugezogen hat. Erste Wahl dürfte nun Patrick Ziegler sein.

Die Pfälzer haben übrigens in der englischen Woche an Boden verloren. Denn nicht nur in Nürnberg verloren sie etwas unglücklich durch einen Gegentreffer wenige Minuten vor dem Schlusspfiff, auch das Heimspiel gegen den TSV 1860 München (0:1) und die Partie in Freiburg (0:2) brachten ihnen keinen einzigen Punkt. Zuvor hatte der FCK noch kein Rückrunden-Spiel verloren.

Michael Eckardt

Kommentare
10.03.2016
17:15
VfL-Trainer Gertjan Verbeek kann aus dem Vollen schöpfen
von freddie10000 | #9

Im Hinblick auf die Zukunft wäre ein Aufstieg natürlich nicht egal, aber auf keinen Fall das Klassenziel für diese Saison. Ja ich weiß, einige werden...
Weiterlesen

Funktionen
Fotos und Videos
Bochum siegt
Bildgalerie
Freundschaftsspiel
VFL verliert Testspiel
Bildgalerie
Testspiel
VFL Bochum 2016
Bildgalerie
Fotostrecke
Terodde verschießt zwei Elfer
Bildgalerie
VfL Bochum
article
11637565
VfL-Trainer Gertjan Verbeek kann aus dem Vollen schöpfen
VfL-Trainer Gertjan Verbeek kann aus dem Vollen schöpfen
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/vfl-trainer-gertjan-verbeek-kann-aus-dem-vollen-schoepfen-id11637565.html
2016-03-09 18:23
Sport,Fußball,2. Bundesliga,VfL Bochum,Gertjan Verbeek
VfL