Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Fan-Aktion zum Heimspiel...

VfL-Ticket für fünf Euro

18.02.2010 | 19:09 Uhr
VfL-Ticket für fünf Euro

Der VfL hat sich zuletzt enorm gesteigert - mehr Zuschauer lockte das nicht ins Stadion, im Gegenteil. Für das nächste Heimspiel gegen Nürnberg hat der Verein die Aktion "ab 5 für 5" aufgelegt: Gruppen ab fünf Personen können sich ein Ticket für jeweils 5 Euro sichern.

Nur 17 104 Zuschauer kamen zum Heimspiel gegen Hoffenheim, und das nach zuvor fünf Spielen ohne Niederlage. Im Schnitt kamen nach bisher elf Heimspielen nur 22 828 Zuschauer pro Partie ins rewirpower-Stadion und damit mehr als 1000 weniger als im Schnitt der so schwachen letzten Saison. Und: In der Zuschauertabelle liegt der VfL auf Rang 17, noch hinter Freiburg und Hoffenheim. Lediglich Mainz, der nächste Gegner, steht mit 19 897 Fans im Schnitt noch schlechter da – was aber in erster Linie daran liegt, dass das meist ausverkaufte Stadion am Bruchweg nur 20 300 Zuschauer fasst.

Die Mannschaft hat nach all den Enttäuschungen der letzten Monate und Jahre „Werbung gemacht”, wie Torwart Philipp Heerwagen unlängst treffend feststellte. Offenbar reichten starke Leistungen aber noch nicht aus, um mehr Anhänger zu locken, um neue Fans zu gewinnen.

Der Verein legt nun nach: mit der Fan-Aktion „ab 5 für 5”. Für das wichtige Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg kommende Woche Samstag (27. Februar, 15.30 Uhr) können Gruppen ab 5 Personen Tickets zum Preis von 5 Euro pro Person erwerben. Das „Rabatt-Kontingent” umfasst 5000 Tickets: 2500 Karten für die Ostkurve, 2000 für die Südtribüne, 500 für den Westen, lediglich die Haupttribüne ist ausgenommen. Zweimal gab es Aktionen dieser Art: 2007 für die Partie in Bielefeld („Alm-Auftrieb”), 2009 für das Spiel bei den Fohlen („Auf nach Gladbach”). „Dieses Mal wollten wir etwas für unsere Anhänger im eigenen Stadion tun”, sagte Sportvorstand Thomas Ernst. Neben den Familien habe man dabei vor allem an die Amateurvereine, aber auch an Schulklassen und Fanclubs gedacht.

Der Verkauf startet am heutigen Freitag um 10.30 Uhr (bis Freitag, 26. Februar, 18:48 Uhr) im Fanshop im VfL–Stadioncenter, bei weiteren bekannten VVK-Stellen sowie bundesweit im Callcenter. Nur über die Online-Shop sind die Tickets nicht buchbar.

Ralf Ritter

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/2611659/create

Umfrage
Muss der VfL Bochum noch um den Klassenverbleib bangen?

Muss der VfL Bochum noch um den Klassenverbleib bangen?

 
Aktuelle Fotos und Videos
VfL Bochum hält die 2. Liga
Bildgalerie
VfL Bochum
Herrlichs Höhen und Tiefen
Bildgalerie
Fotostrecke
Erstes Herrlich-Training
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Scheidhauer hat beim VfL Bochum unterschrieben
VfL Bochum
Der Wechsel von Kevin Scheidhauer zum VfL Bochum ist nun auch formal perfekt: Am Freitag hat er den Medizin-Check bestanden und seinen Vertrag bis 2014 unterschrieben. Der 20-jährige Stürmer kommt vom VfL Wolfsburg und wird beim VfL Bochum am 15. Juni mit dem Training beginnen.
VfL-Torwart Scholz wird Profi in Dresden
Fußball - VfLBochum
Schlussmann Markus Scholz verlässt den VfL Bochum und versucht sein Glück als Profi beim Ligakonkurrenten Dynamo Dresden.