Das aktuelle Wetter NRW 24°C
VfL

VfL-Keeper Andreas Luthe reist vorzeitig aus Trainingslager ab

17.01.2013 | 10:59 Uhr
VfL-Keeper Andreas Luthe reist vorzeitig aus Trainingslager ab
Rückreise aus der Türkei: Diesmal plagt VfL-Keeper Andreas Luthe der Rücken. Foto: imago

Belek.   Torhüter Andreas Luthe musste wegen andauernder Rückenbeschwerden das Trainingslager des VfL Bochum im türkischen Belek vorzeitig verlassen. Luthe soll aber Sonntag beim Testspiel am Trainingsgelände (Stadion) gegen Flota Swinoujscie wieder einsatzfähig sein.

Einen Tag vor der geplanten Rückreise der Mannschaft aus der Türkei musste Torhüter Andreas Luthe seine Zelte im Trainingslager des VfL Bochum in Belek abbrechen.

Bei der 0:4-Testspielniederlage des VfL Bochum gegen den 1. FC Köln am Mittwoch hatte Luthe noch das Tor der Bochumer gehütet, am frühen Donnerstagmorgen bestieg er - in Begleitung von Vereinsarzt Dr. Karl-Heinz Bauer - aber das Flugzeug Richtung Düsseldorf. Die Rückenbeschwerden, mit denen sich Luthe in Belek herumplagte, waren zu stark geworden.

Der Castrop-Rauxeler Michael Esser steht wohl zum Punktspiel-Auftakt des Jahres im Tor des VfL Bochum, sollte Andreas Luthe nicht einsatzfähig sein. Foto: imago

Abreise nach starken Rückenschmerzen

Luthe soll am Sonntag beim Testspiel am Trainingsgelände (Stadion) gegen Flota Swinoujscie wieder einsatzfähig sein. Dass Luthe am 1. Februar in Aalen zum Punktspiel-Auftakt des Jahres einsatzfähig sein wird, ist noch offen. Trainer Karsten Neitzel erklärte, dass Luthes Abreise eine Vorsichtsmaßnahme sei.

Sollte Luthe dennoch ausfallen, wird wohl erneut Michael Esser zwischen den Pfosten des Bochumer Tores stehen, wie in den letzten Spielen 2012.

Michael Eckardt

Kommentare
18.01.2013
20:23
VfL-Keeper Andreas Luthe reist vorzeitig aus Trainingslager ab
von FAN58 | #7

Finde ich auch, das der letzte Satz bescheuert ist.
Habe schon mal gepostet, lieber ein Bär im Kasten als ein Patzbär der auf die Fans
losgeht, seine...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Der VfL Bochum tritt wohl ohne Gregoritsch gegen Münster an
Testspiel
Auf einige Spieler, die zum Kern der Mannschaft zu zählen sind, wird der VfL noch verzichten müssen, wenn der Drittligist am Mittwoch der Gegner ist.
Bochums Wijnaldum ist ein Linksfuß mit Drang nach vorne
Wijnaldum
Giliano Wijnaldum (22) will beim VfL Bochum vor allem eines: spielen. Dafür muss er auf der Linksverteidigerposition Timo Perthel verdrängen.
Verbeek lässt VfL-Profis schwitzen - auch Gregoritsch dabei
Trainingslager
Im Trainingslager in Kamen sind alle 33 VfL-Spieler dabei. Auch der wechselwillige Gregoritsch trainiert mit. Auf Felix Bastians wird noch gewartet.
Ex-Coach Neururer schießt wieder gegen den VfL Bochum
Neururer
Peter Neururer übt in einem Interview heftige Kritik am VfL Bochum - und glaubt nicht an eine erfolgreiche Saison seines Ex-Arbeitgebers.
Die zweite Reihe des VfL Bochum braucht noch Zeit
Ausblick
Gertjan Verbeeks B-Elf ist zu weit weg vom A-Team. Trotzdem standesgemäßer 11:0-Erfolg beim Bezirksligisten TSG Dülmen. Rafael erzielt drei Tore.
Fotos und Videos
18 Tore im Testspiel
Bildgalerie
Ungleiches Stadtderby
VfL startet in die neue Saison
Bildgalerie
Trainingsauftakt
Sommerfußball beim VfL
Bildgalerie
VfL Bochum
VfL lässt sich abschießen
Bildgalerie
VfL Bochum
article
7490771
VfL-Keeper Andreas Luthe reist vorzeitig aus Trainingslager ab
VfL-Keeper Andreas Luthe reist vorzeitig aus Trainingslager ab
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/vfl-keeper-luthe-faellt-wohl-gegen-aalen-aus-id7490771.html
2013-01-17 10:59
Andreas Luthe, VfL Bochum, Bochum, 2. Bundesliga, Trainingslager, Michael Esser
VfL