Das aktuelle Wetter NRW 11°C
VfL Bochum

VfL Bochum verpflichtet Erfurter Angreifer Smail Morabit

12.03.2013 | 13:45 Uhr
VfL Bochum verpflichtet Erfurter Angreifer Smail Morabit
Smail Morabit wechselt im Sommer vom Drittligisten Rot-Weiß Erfurt zum VfL Bochum.Foto: imago

Bochum.  Zweitligist VfL Bochum hat sich eine Verstärkung für die kommende Saison gesichert. Der Revierklub verpflichtete den 24-jährigen Franzosen Smail Morabit vom Drittligisten Rot-Weiß Erfurt. Er steht bis Juni 2016 in Bochum unter Vertrag.

Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat Smail Morabit vom Drittligisten Rot-Weiß Erfurt verpflichtet. Der 24-jährige Franzose wird im Sommer zum ehemaligen Bundesligisten wechseln und erhält einen Dreijahresvertrag bis Juni 2016. Der Offensivspieler erzielte in der laufenden Saison in 15 Spielen fünf Tore für Erfurt. "Morabit ist ein Junge nach meinem Geschmack. Ich hoffe, dass er beim VfL das auf den Platz bringen kann, was wir bisher von ihm gesehen haben", sagte Bochums Trainer Karsten Neitzel zum Neuzugang.

VfL-Sportvorstand Todt freut sich über einen neuen "Kämpfer"

 VfL-Sportvorstand Jens Todt ist ebenso davon überzeugt , dass Morabit eine echte Verstärkung für den VfL bedeutet. "Smail ist ein laufstarker und technisch guter Spieler, der in der Offensive mehrere Positionen bekleiden kann. Er ist ein Kämpfer auf dem Platz. Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat." (we/sid)

Kommentare
13.03.2013
18:43
Focus auf die nahe Zukunft
von Carluccino | #30

Wer Braunschweig gegen 1.FCK und Bielefeld gegen Münster gesehen hat, hat vielleicht einen
Eindruck bekommen, woran es bei unseren Jungs krankt....
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Neururer fühlt sich vom VfL Bochum um Punktprämien gebracht
Rechtsstreit
Streit zwischen Peter Neururer und dem VfL Bochum am Arbeitsgericht wegen Punktprämien und TV-Präsenz geht weiter. Eine gütliche Einigung scheiterte.
Münchens Abstieg würde dem VfL Bochum Geld bescheren
Relegation
Wenn die Löwen absteigen, gibt's für den VfL mehr TV-Geld. Im Fernseh-Ranking ist Bochum in dieser Saison auf Platz 13 abgestürzt.
VfL Bochum baut Gelände nach Wünschen von Trainer Verbeek um
Verbeek
VfL-Bochum-Trainer Gertjan Verbeek zieht in ein Büro mit Tageslicht um. Aus dem Fanshop wird ein Fitness-Raum. Neuer VfL-Fanshop in der City.
Beim VfL Bochum sollen maximal sechs neue Spieler kommen
Kaderplanung
Der VfL hält sich die Kaderplanung noch weitgehend offen - wohl auch deshalb, weil die Verantwortlichen auf das ein oder andere Schnäppchen hoffen.
Der VfL Bochum testet in der Vorbereitung gegen RWO und MSV
Fahrplan
Einige Testspiele des VfL Bochum in der Vorbereitungszeit auf die neue Saison stehen bereits fest. Ein Highlight ist das Spiel beim MSV Duisburg.
Fotos und Videos
Sommerfußball beim VfL
Bildgalerie
VfL Bochum
VfL lässt sich abschießen
Bildgalerie
VfL Bochum
VFL Bochum erkämpft sich siegt
Bildgalerie
Zweite Liga
Bochum feiert in Aalen
Bildgalerie
VfL Bochum
article
7714003
VfL Bochum verpflichtet Erfurter Angreifer Smail Morabit
VfL Bochum verpflichtet Erfurter Angreifer Smail Morabit
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/vfl-bochum-verpflichtet-erfurter-angreifer-smail-morabit-id7714003.html
2013-03-12 13:45
VfL Bochum,Bochum,VfL,2. Fußball-Bundesliga,Rot-Weiß Erfurt,3. Liga,Angreifer,VfL-Sportvorstand,Jens Todt
VfL