Das aktuelle Wetter NRW 26°C
VfL Bochum

VfL Bochum verpflichtet Erfurter Angreifer Smail Morabit

12.03.2013 | 13:45 Uhr
VfL Bochum verpflichtet Erfurter Angreifer Smail Morabit
Smail Morabit wechselt im Sommer vom Drittligisten Rot-Weiß Erfurt zum VfL Bochum.Foto: imago

Bochum.  Zweitligist VfL Bochum hat sich eine Verstärkung für die kommende Saison gesichert. Der Revierklub verpflichtete den 24-jährigen Franzosen Smail Morabit vom Drittligisten Rot-Weiß Erfurt. Er steht bis Juni 2016 in Bochum unter Vertrag.

Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat Smail Morabit vom Drittligisten Rot-Weiß Erfurt verpflichtet. Der 24-jährige Franzose wird im Sommer zum ehemaligen Bundesligisten wechseln und erhält einen Dreijahresvertrag bis Juni 2016. Der Offensivspieler erzielte in der laufenden Saison in 15 Spielen fünf Tore für Erfurt. "Morabit ist ein Junge nach meinem Geschmack. Ich hoffe, dass er beim VfL das auf den Platz bringen kann, was wir bisher von ihm gesehen haben", sagte Bochums Trainer Karsten Neitzel zum Neuzugang.

VfL-Sportvorstand Todt freut sich über einen neuen "Kämpfer"

 VfL-Sportvorstand Jens Todt ist ebenso davon überzeugt , dass Morabit eine echte Verstärkung für den VfL bedeutet. "Smail ist ein laufstarker und technisch guter Spieler, der in der Offensive mehrere Positionen bekleiden kann. Er ist ein Kämpfer auf dem Platz. Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat." (we/sid)



Kommentare
13.03.2013
18:43
Focus auf die nahe Zukunft
von Carluccino | #30

Wer Braunschweig gegen 1.FCK und Bielefeld gegen Münster gesehen hat, hat vielleicht einen
Eindruck bekommen, woran es bei unseren Jungs krankt. Braunschweig war sichtlich nervös nach zwei Niederlagen und dem Rückstand, hat aber konsequent gefightet und nach vorne gespielt. Tor nicht gegeben Weiter im Text. Am Ende traf Kumbela, bei dem ich nicht weiß, wie unsere lahme Verteidigung diesen wuseligen, immer gefährlichen Mann in den Griff kriegen kann. Szenenwechsel. Bielefeld gegen Münster: ein Spiel auf kämpferisch hohen Niveau, in dem sich die Arminia duch ihre leicht übertrieben harte Gangart um die Früchte des Erfolges brachte. Psychisch und physisch war das Team jedoch stark. Sollte es ein Relegationsspiel gegen Bielefeld geben geht es für den VFL hinunter. Und wer die Bestückung dieser Liga und die mangelnde Fülle der VFL Kasse kennt nie wieder hoch. Wohlmöglich wie Oberhausen- freier Fall. Der Club hat sich zersetzt. Die Überreste bilden keine Einheit. Wie will man so bestehen ?

13.03.2013
18:31
Alles Gute liegt in der Ferne
von Carluccino | #29

- zumindest für Jens Todt. War es bis vor kurzem der ferne ist es nun der ehemals wilde Osten. Wieder einmal bildet sich im Forum ein liebes, sicherlich gut gemeintes Begrüßungskommando, dem es nicht gefällt, dass die "Realisten" nicht wie diese "Romantiker" Blumenkränze zum Empfang tragen wollen. Mit Verlaub gesagt: Bei jeder Einstellung, gleich wird der Kandidat durchleuchtet und die Fakten die für und die gegen ihn sprechen gegeneinander abgewogen. "Hurra" zu rufen bringt nichts. Warum Jens Todt partout die Nachbarn des VFL meidet, die nähere und fernere Umgebung umgeht und immer wieder weit der Heimat fündig wird, bleibt sein Geheimnis. Für meinen Geschmack hat er in der kompletten Zeit seines Wir(r)kens keine wirkliche, tief empfundene Nähe zum Club entwickelt. Er wird immer ein Fremder auf gepackten Koffern bleiben. Was verbindet Jens Todt mit Bochum: Gar nichts. So ist auch seine Handschrift, was Spielereinkäufe betrifft zu lesen. Er wird nicht warm, die Fans nicht mit ihm.

13.03.2013
17:21
VfL Bochum verpflichtet Erfurter Angreifer Smail Morabit
von hierbinich | #28

und ich lege allerdings auch mal in richtung führung des vfls nach - warum fahren die vfl-scouts eigentlich immer so weit? an der hafenstrasse im benachbarten essen, spielen scheinbar auch einige talente. lüdenscheid nord und herne west baggern da schon. ja - auch in der u19/u23 der beiden erstligisten spielt der eine oder andere interessante junge. st. pauli hat das auch schon gemerkt und ein talent aus talentschmiede des noch amtierenden deutschen meisters verpflichtet. das ist übrigens das einzige, was mich an der verpflichtung von smail morabit bislang etwas irritiert. :-)

13.03.2013
17:13
VfL Bochum verpflichtet Erfurter Angreifer Smail Morabit
von hierbinich | #27

es ist hier wirklich schon etwas "seltsam" - kommen keine meldungen über neue wird gemeckert. kommt ein spieler um 25 ist er dem einen zu alt, dem anderen zu jung. schießt er als stümer oder offens. mf nicht mind. 2 tore pro spiel, kann er dem vfl auch nicht weiterhelfen?! gehts eigentlich noch? wieviele tore hatten unsere letzten torschützenkönige (gekas /chritiansen) eigentl. in den jeweiligen vorsaisons bei ihren vereinen (welche ligen waren das? :-)) geschossen. und wieviel tore hatte zuvor ein gewisser "mr. torgarantie" namens roland wohlfahrt mal für den vfl geschossen??? mensch - der vfl kann aktuell keine 7benstelligen summen mehr für spieler investieren - vllcht. auch nie mehr! habe heute gelesen, dass der verein aus herne-west im sommer seine ausleihe aus russland zurück erwartet (finden keinen abnehmer für den spielmacher). marktwert trotz schlechter/keiner leistung € 6 mio + jahresgehalt von € 4 mio! soll sich der vfl um so einen spieler bemühen? werdet mal wieder wach!

13.03.2013
15:52
BRAVO VfLforEver | #18
von Phar-Lap | #26

Auch ein supergeiles Posting ! Du hast ja so was von Recht !!! Ich stimme dir voll und ganz zu !
Schön, dass es auch noch Fans gibt, die das Ganze objektiv sehen und nicht immer alles nur schlecht reden ! TOP Weiter so .

Glückauf VfL

1 Antwort
Du bist doch
von Outlaw | #26-1

auch völlig daneben. Dir geht es hier nie um die Sache. Ein sachliches und fachliches Posting habe ich von Dir noch niemals gelesen. Du kannst diesen moellera nicht ab, den ich übrigens sehr schätze. Er schreibt seit Jahren die Dinge quasi voraus, die man Monate später erleben kann oder besser erleben muss. An welchen Stellen hat er bislang falsch gelegen? Mir fällt auf Anhieb nicht viel dazu ein.

Und was kann man da noch schlecht reden? Es ist doch schon alles mies und ich befürchte ,dass moellera wieder recht haben wird. Wir kommen in die Relegation und verlieren gegen einen Drittligisten. Danach sind wir dann selber einer.

Werd mal wach und gib was Gescheites von Dir...........

13.03.2013
15:41
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #25

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

13.03.2013
09:58
Smail Morabit
von mondmonty | #24

Hier hab ich noch ein paar Zeilen über ihn gefunden.

http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=38479&tx_dfbnews_pi4[cat]=178

Muss aber noch sagen wenn wir nicht über solche Sachen als Fans diskutieren würden oder dürften gerade in solch einer Saison, wäre dann dann unsere Verein nicht Tod? Man muss im Gespräch bleiben. Also wir werden sehen wir er sich macht, bis jetzt konnten Neuzugängen vom Mannschaftklima immer ganz gut integriert werden.

13.03.2013
08:36
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #23

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

13.03.2013
07:21
VfL Bochum verpflichtet Erfurter Angreifer Smail Morabit
von dete48 | #22

wen soll moellera beeinflussen? sind doch alle alt genug um sich eine eigene meinung zu bilden. oder sieht da etwa der ein oder andere der wahrheit nicht ins auge???
zu morabit: keiner hat ihn persönlich hier angegriffen, lediglich wurde der transfer in frage gestellt. der arme junge kann doch auch nichts dafür! ich hätte es doch auch so gemacht wie er. vielmehr ist dieser transfer wie jemand hier schon angedeutet hat ein blinder aktionismus! und fakt ist nunmal die bilanz des spielers. die kann doch keiner beschönigen, das sind nunmal fakten die ich hier geäußert habe.
noch ein wort zu den optimisten, das habt ihr alle auch über chaftar, brügmann, gelashvilli, scheidhauer und wie die alle heissen mögen gesagt, lass die erstmal ankommen! die sind bis heute noch nicht angekommen! von daher sollte man sich vielleicht nicht immer so weit aus dem fenster lehnen?!
@luiz: wollst du wieder 20 jährige haben? das alter morabits ist absolut in ordnung...24 ist doch nicht alt!

1 Antwort
VfL Bochum verpflichtet Erfurter Angreifer Smail Morabit
von Luiz2004 | #22-1

20 jährige mit Luft nach oben und ordentlichem Talent kann man immer gebrauchen, jedoch nicht für die Stammelf, sondern als Ergänzungsspieler.
ein 24 Jähriger aus der 3.Liga mit einer mittelprächtigen Bilanz soll und darf nicht Standard beim VFL werden.
von den Spielern hatten wir in den letzten Jahren und auch aktuell genug im Kader.
24 ist im Profifussball sogar sehr alt, wenn man bedenkt, dass er jetzt seine "richtige" Profikarriere beginnen will/kann.
Der Spieler an sich kann dafür natürlich nichts, sondern wie immer, der Verantwortliche und der muss weg!

13.03.2013
07:12
VfL Bochum verpflichtet Erfurter Angreifer Smail Morabit
von Luiz2004 | #21

Todt muss weg, er transferiert den VFL in die dritte Liga.
Ich dachte , schlimmer als Thomas Ernst gehts nicht...wie man sich doch täuschen kann!
Wenn der Spieler wenigstens noch jung und noch Luft nach oben hätte, könnte man dem Transfer noch ein wenig Sinn entlocken können, doch das ist einfach nur noch peinlich!

TODT RAUS!

Aus dem Ressort
Verhandlungen mit Klostermann beim VfL Bochum gescheitert
VfL Bochum
Die Vertragsverhandlungen mit Defensiv-Talent Lukas Klostermann sind beim VfL Bochum gescheitert. Der 18-Jährige hat das Vertragsangebot nicht akzeptiert. Daraufhin zogen die Bochumer ihr Angebot zurück. Knackpunkt soll dabei die Ausstiegsklausel gewesen sein.
Gregoritsch oder Terrazzino - Wer beginnt beim VfL Bochum?
Saisonstart
Der Kampf um die Plätze ist voll entbrannt beim VfL Bochum, obwohl die meisten Positionen vor dem Saisonauftakt gegen Fürth am Samstag bereits vergeben sind. Die VfL-Fans werden jedoch alle Neulinge zu sehen bekommen, versprach Trainer Peter Neururer.
Sestak sieht im neuen VfL-Team "nur gute Charaktere"
Interview
Stanislav Sestak ist wieder zurück beim VfL Bochum. Und er will auch ein bisschen Wiedergutmachung betreiben für das, was vor seinem Abgang war. Vor dem Saisonstart äußert sich Stürmer Stanislav Sestak im Interview über seine alte neue Liebe Bochum und die aktuelle Mannschaft.
Luthe ist bereit für den Saisonstart beim VfL Bochum
Luthe
Andreas Luthe, Torwart und Kapitän des VfL Bochum, sieht sich fit genug für das Spiel gegen Fürth am Samstag. Überhaupt hat Trainer Peter Neururer - Stand jetzt - die Qual der Wahl: „Es wird absolute Härtefälle geben“, sagte er.
Ex-Bochumer Aydin sieht Türkei-Wechsel als Fortschritt an
VfL-Abschied
Nach sieben Jahren VfL Bochum wird Mirkan Aydin in Zukunft in der Türkei tätig sein. In einer neuen Liga will sich Aydin neu beweisen. Der Stürmer spielt kommende Saison für den türkischen Erstligisten Eskisehirspor, dem Verein, der ihm das beste Gefühl gegeben hat.
Umfrage
Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

 
Fotos und Videos
VfL Bochum schlägt KSC
Bildgalerie
Zweite Liga