Das aktuelle Wetter NRW 17°C
VfL Bochum

VfL Bochum verpflichtet Erfurter Angreifer Smail Morabit

12.03.2013 | 13:45 Uhr
VfL Bochum verpflichtet Erfurter Angreifer Smail Morabit
Smail Morabit wechselt im Sommer vom Drittligisten Rot-Weiß Erfurt zum VfL Bochum.Foto: imago

Bochum.  Zweitligist VfL Bochum hat sich eine Verstärkung für die kommende Saison gesichert. Der Revierklub verpflichtete den 24-jährigen Franzosen Smail Morabit vom Drittligisten Rot-Weiß Erfurt. Er steht bis Juni 2016 in Bochum unter Vertrag.

Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat Smail Morabit vom Drittligisten Rot-Weiß Erfurt verpflichtet. Der 24-jährige Franzose wird im Sommer zum ehemaligen Bundesligisten wechseln und erhält einen Dreijahresvertrag bis Juni 2016. Der Offensivspieler erzielte in der laufenden Saison in 15 Spielen fünf Tore für Erfurt. "Morabit ist ein Junge nach meinem Geschmack. Ich hoffe, dass er beim VfL das auf den Platz bringen kann, was wir bisher von ihm gesehen haben", sagte Bochums Trainer Karsten Neitzel zum Neuzugang.

VfL-Sportvorstand Todt freut sich über einen neuen "Kämpfer"

 VfL-Sportvorstand Jens Todt ist ebenso davon überzeugt , dass Morabit eine echte Verstärkung für den VfL bedeutet. "Smail ist ein laufstarker und technisch guter Spieler, der in der Offensive mehrere Positionen bekleiden kann. Er ist ein Kämpfer auf dem Platz. Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat." (we/sid)

Kommentare
13.03.2013
18:43
Focus auf die nahe Zukunft
von Carluccino | #30

Wer Braunschweig gegen 1.FCK und Bielefeld gegen Münster gesehen hat, hat vielleicht einen
Eindruck bekommen, woran es bei unseren Jungs krankt....
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Ersetzt Gregoritsch beim VfL Bochum Terodde?
VfL Bochum
Weil Onur Bulut und Simon Terodde gesperrt fehlen werden, muss personell der Gürtel wieder ein wenig enger geschnallt werden beim VfL Bochum.
Bochums Bulut nach Platzverweis für zwei Spiele gesperrt
Sperre
Der VfL Bochum muss zwei Spiele ohne Onur Bulut auskommen. Nach seiner Tätlichkeit ist der Mittelfeldspieler für zwei Partien gesperrt worden.
Das Zittern ist beim VfL Bochum schon wieder vorbei
Analyse
Mit dem 4:2-Erfolg beim VfR Aalen ist Fußball-Zweitligist VfL Bochum drei Spieltage vor Saisonschluss nur noch theoretisch in Abstiegsgefahr.
FC St. Pauli besiegt RB Leipzig - Dämpfer für den KSC
2. Bundesliga
Der FC St. Pauli gewann gegen RB Leipzig mit 1:0, Greuther Fürth bezwang Fortuna Düsseldorf mit 3:0. Der VfR Aalen verlor mit 2:4 gegen Bochum.
Drei Profis des VfL Bochum kehren zurück füs Aalen-Spiel
Abstiegskampf
Beim VfR Aalen kehren Latza, Perthel und Eisfeld in den VfL-Kader zurück. Michael Gregoritsch hat einen Vertrag bis 2018 beim VfL unterschrieben.
Fotos und Videos
Bochum feiert in Aalen
Bildgalerie
VfL Bochum
VfL Bochum unterliegt FCK 0:2
Bildgalerie
2. Liga
VfL Bochum verliert
Bildgalerie
2. Bundesliga
VfL Bochum verliert 1:2
Bildgalerie
VfL Bochum
article
7714003
VfL Bochum verpflichtet Erfurter Angreifer Smail Morabit
VfL Bochum verpflichtet Erfurter Angreifer Smail Morabit
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/vfl-bochum-verpflichtet-erfurter-angreifer-smail-morabit-id7714003.html
2013-03-12 13:45
VfL Bochum,Bochum,VfL,2. Fußball-Bundesliga,Rot-Weiß Erfurt,3. Liga,Angreifer,VfL-Sportvorstand,Jens Todt
VfL