Das aktuelle Wetter NRW 14°C
VfL Bochum

VfL Bochum verlängert mit Torwart Luthe bis 2016

11.11.2012 | 13:44 Uhr
VfL Bochum verlängert mit Torwart Luthe bis 2016
Andreas Luthe hat beim VfL Bochum einen Vertrag bis 2016 unterschrieben.

Bochum.  Er gehört auch in schwächeren Phasen zu den absoluten Leistungsträgern beim VfL Bochum, jetzt hat Torhüter Andreas Luthe seinen Vertrag beim Zweitligisten verlängert - und das relativ langfristig.

Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat den Vertrag mit Torwart und Kapitän Andreas Luthe bis 30. Juni 2016 verlängert. Der 25-Jährige spielt bereits seit 2001 bei den Westfalen. "Andreas hat sich bei uns sehr gut entwickelt. Er gehört mittlerweile zu den besten Torhütern der 2. Bundesliga und ist zu einem Führungsspieler unserer Mannschaft geworden", sagte VfL-Sportvorstand Jens Todt.  "Er kommt aus dem Nachwuchs, ist sehr ehrgeizig und ein guter Typ. Gemeinsam wollen wir in den nächsten Jahren wieder oben angreifen."

Interview vom 9.11.12
Sportdirektor Todt warnt VfL Bochum vor einer "Lebenslüge"

Im großen WAZ-Interview spricht Bochums Sportdirektor Jens Todt über die alten Zeiten des Fußball-Zweitligisten VfL Bochum. Damals gehörte der VfL noch zum Bundesliga-Inventar. Aktuell steckt der Revierklub in der Krise - und Todt erklärt warum. Er ist sich sicher: "Wir steigen nicht ab."

Luthe: "Der VfL ist mein Verein"

Luthe meinte: "Ich habe immer betont: Der VfL ist mein Verein. Ich identifiziere mich zu 100 Prozent mit dem Klub und dem eingeschlagenen Weg." Der Torhüter  stand 2005 mit der U19 im Finale um die Deutsche Meisterschaft und feierte 2009 beim DFB-Pokalspiel gegen Schalke 04 sein Profidebüt. Darauf folgten bislang drei Bundesligaspiele und 74 Partien in der Zweiten Liga. Im DFB-Pokal kam Luthe insgesamt fünfmal zum Einsatz und hütete auch in den beiden Relegationsspielen 2011 das Bochumer Tor. (sid/we)



Kommentare
12.11.2012
17:39
VfL Bochum verlängert mit Torwart Luthe bis 2016
von dete48 | #10

das einzige was zählt ist leistung, und da hat heerwagen eindeutig die nase vorn...
symphatien hin oder her, ich mag den luthe auch, nur das bringt dem verein nichts wenn alle luthe mögen und er ein unsicherer rückhalt ist....der heerwagen ist auch nett^^

12.11.2012
11:19
VfL Bochum verlängert mit Torwart Luthe bis 2016
von suicidejay | #9

Also mich freut diese Nachricht!
Ich habe AL immer als guten Torwart (natürlich auch mit kleinen Schwächen) und klasse Typen empfunden.
Und diejenigen, die der Meinung sind man könne mit AL niemals "da oben" angreifen, sollten vielleicht den zahlreichen Vorbildern folgen und sich mal außerhalb der Stadtgrenzen nach einem Verein umgucken ;)

11.11.2012
20:37
VfL Bochum verlängert mit Torwart Luthe bis 2016
von GrafEngelbertseinNeffe | #8

ist schon ok. Heerwagen ist z. Zt. sicherlich staerker und sollte auch gegen Pauli spielen. Der VfL wird sicher beide Torhueter noch brauchen, brauchen wird der VfL sicherlich nicht den staerksten Torwarttrainer der Bundesliga.
Blau-Weiss, Glueck auf

11.11.2012
20:36
VfL Bochum verlängert mit Torwart Luthe bis 2016
von haruo | #7

Ebenso wie Notschrei | #2 sehe ich diese Nachricht als langfristigen Hoffnungsschimmer. Glückauf VfL!

Was der Andi nicht nur in dieser Saison so alles gehalten hat, wird hier viel zu oft vergessen. In den meisten Spielen war er der Aufmerksamste. Sein Problem war, dass ihn auch die Gegner ausgeguckt haben: Mit Fernschüssen ist er nicht zu überwinden, dafür wird er bei Provokationen heiß, weil er bei Zuspielen im Bereich der Verletzungsrisikos kompromisslos schneller am Ball ist. Diese Stärke muss und wird er behalten!

Natürlich sah er in Aue schlecht aus, natürlich ist er als Neu-Kapitän in einigen Situationen übermotiviert gewesen und natürlich war auch der eine oder andere haltbar! Aber das weiß er doch selber am Besten!

Beim neuen Mannschaftsgeist unter Neitzel muss er aber auch einsehen müssen, dass er als unbestrittener Leistungsträger von der Bank aus hilft und sein Kapitänsamt aufs Feld abgibt. Warum nicht mal an Kramer, bevor der geht? Der Mannschaftserfolg ist wichtiger!

11.11.2012
18:39
@4
von dete48 | #6

achja? zu andy luthe stehen? warum ist das bei dem egal obwohl er dem verein bereits diese saison mehrere punkte gekostet hat`?
warum standen die leute nicht genauso hinter PH vor 2 jahren??? bis zu seinen aussetzern seinerzeit war er ständig besser als AL!
aber darüber redet keiner mehr, ja ich weiss,,...luthe ist ein bochumer jung, der darf punkte kosten...den heerwagen haben sie damals zerrissen alle! und beim luthe ist alles prima und toll....der hatte sowieso keine andere möglichkeit außer beim vfl zu unterschreiben, denn mit seiner bisherigen leistung und seinen kommentaren wollte den keiner mehr haben! und das zurecht! und außerdem , fußball ist ein tagesgeschäft, alles was mal war zählt nicht, es zählt die leistung heute, und da ist fakt, PH ist zur zeit besser drauf (und das ohne spielpraxis) als AL

1 Antwort
VfL Bochum verlängert mit Torwart Luthe bis 2016
von derheinz | #6-1

@dete
und jetzt ist der Andy Luthe plötzlich schlecht ?
Was der geleistet hat, zählt nicht ?
Wen Andy gut hält, ist das auch o.k.
Was war das für ne Zitterei, als Andy von Werder umworben wurde ?
Andy hat im Moment eine schlechter Phase, aber ich halte ihn grundsätzlich für einen guten Torwart. Deshalb möchte ich, dass der VfL ihn behält.
Wenn jetzt Heere gut hält, ist das auch o.k., denn Konkurrenz belebt das Geschäft.
Das Luthe Heerwagen verdrängt hatte, war damals durchaus gerechtfertigt.
Was nicht heisst, dass es jetzt nicht andersrum passieren kann.
M. E. haben wir zwei passable Torhüter im Kader.
Miteiner schlechten Abwehr sehen alle Torwarte schlecht aus.
Aber wir haben ja traditionell in Bochum nur schlechte Torhüter. Die Abwehr jedoch ist eine Bank. (Ironie aus)

11.11.2012
16:13
VfL Bochum verlängert mit Torwart Luthe bis 2016
von FAN58 | #5

Naja der Volzug über die Verleihe von Gela und die Verpflichtung von drei Verstärkungen
zur WP hätte mich vom Hocker gehauen.
Warum sollte Luhte in der Form nicht verlängern wer will ihn außer Bochum, muß hier wieder zur Form finden um für sein Traumverein fit zu werden.
Bald kann Schwenken wieder Kassieren, Notverkauf sozusagen.

11.11.2012
16:12
VfL Bochum verlängert mit Torwart Luthe bis 2016
von Grover | #4

also ich stehe zu 100% hinter AL , auch wenn er diese saison teilweise unglücklich in einigen szenen ( und auch in den medien) ausgesehen hat. so hoffe ich nun darauf das er nach den vertragsverhandlungen wieder zu alter stärke wiederfindet, alles gute dafür andy luthe ( wir sind alle bochumer jungs ;-) )

11.11.2012
15:49
VfL Bochum verlängert mit Torwart Luthe bis 2016
von vfl-einstein | #3

Als vor wenigen Monaten (aus finanziellen Gründen) ein Wechsel von Luthe bevorstand, haben alle gejammert. Heute verlängert Luthe, da sagen die (teilweise gleichen) Leute, dass seine Qualität unzureichend ist. Anscheinend hat der aktuelle Tabellenstand bei einigen sogenannten Fans geistige "schwarze Löcher" hinterlassen.
Überhaupt wäre es sinnvoller, auch (zunächst nur) zarte Aufschwünge entsprechend zu honorieren, anstatt das immer gleich negative, teils hirnlose Geschwätz zu propagieren.
Also: Wenden wir uns gemeinsam einem positiven Neuanfang zu!
http://vfl-neuanfang.over-blog.de/article-andreas-luthe-verlangert-vertrag-beim-vfl-bochum-112328750.html

11.11.2012
15:40
VfL Bochum verlängert mit Torwart Luthe bis 2016
von Notschrei | #2

Wenn sich TWL (Torwart Luthe) jetzt bei einigen Kommentaren zurücknimmt, können wir uns wieder auf ihn freuen

11.11.2012
15:06
VfL Bochum verlängert mit Torwart Luthe bis 2016
von krefeldervflfan | #1

Um Gottes Willen, Todt will in den nächsten Jahrem gemeinsam mit Luthe angreifen. Das ist eine glatte Drohung. Alles bloss das nicht. Ich hoffe dass Todt im Sommer verschwunden ist. Dort wohin der Pfeffer wächst.

3 Antworten
VfL Bochum verlängert mit Torwart Luthe bis 2016
von klase | #1-1

Du darfst Dich dann gerne anschließen.

Klase,
von moellera | #1-2

wer hat hier heute Nachmittag mehr Sachlichkeit eingefordert? Dann halte Dich doch bitte selbst daran. Diese Sticheleien sind unsachlich und einfach nur blöde. Wie alt bist Du eigentlich? Das ist echt pubertär oder eben schon senil.........

Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #1-3

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

Aus dem Ressort
Schalke 04 verbietet Hogesa-Symbole im Stadion
Hooligans
Nach den Krawallen bei der Demonstration in Köln ist die Hooligan-Bewegung mit einem Mal wieder Gesprächsthema. In den Fankurven der meisten Fußball-Vereine spielt sie aber kaum noch eine Rolle. Das wird auch so bleiben, glauben die Klubs. Schalke 04 hat nun trotzdem alle Hogesa-Symbole verboten.
Der VfL Bochum braucht die Trendwende
Lagebericht
Nach sechs sieglosen Spielen und dem schmerzhaften Aus im DFB-Pokal braucht der VfL Bochum unbedingt ein Erfolgserlebnis. In der 2. Fußball-Bundesliga spielt das Team von Trainer Peter Neururer am Sonntag gegen 1860 München. Patrick Fabian und Timo Perthel können dann wieder mitwirken.
Der VfL Bochum kann nicht mehr gewinnen - Folgt der Absturz?
Pro & Contra
Sechs Spiele ohne Sieg, Pokal-Aus beim Drittligisten aus Dresden - Die Euphorie des Saisonstarts scheint verflogen zu sein beim VfL Bochum. War der starke Saison-Auftakt der Bochumer nur ein Strohfeuer? Oder fängt sich die Mannschaft von Peter Neururer wieder? Ein Pro & Contra.
"Überfordert" – VfL-Vorstand Hochstätter attackiert Schiri
Analyse
Nach der 1:2-Pokal-Pleite beim Drittligisten Dynamo Dresden stellt Sportvorstand Christian Hochstätter vom Fußball-Zweitligisten VfL Bochum die Leistung von Schiedsrichter Markus Wingenbach in Frage. Nie zuvor seit seinem Dienstantritt erlebte man Hochstätter derart aufgebracht.
VfL entgehen 650.000 Euro - Luthe nimmt Team in die Pflicht
Finanzen
Nach der 1:2-Niederlage in der 2. Runde des DFB-Pokals beim Drittligisten Dynamo Dresden finden der Kapitän des VfL Bochum, Torwart Andreas Luthe, und auch Torjäger Simon Terodde selbstkritische Worte. Innenverteidiger Patrick Fabian kehrte am Mittwoch ins Training zurück.
Umfrage
Achter nach zehn Spielen, sechsmal 1:1 zu Hause! Wohin führt der Weg des VfL Bochum?

Achter nach zehn Spielen, sechsmal 1:1 zu Hause! Wohin führt der Weg des VfL Bochum?

 
Fotos und Videos
Pleite für VfL Bochum
Bildgalerie
Pokalaus
Mitgliederversammlung beim VfL
Bildgalerie
VfL Bochum
Bochum zuhause wieder 1:1
Bildgalerie
VfL
Vfl Bochum aus der Luft
Bildgalerie
Von oben