Das aktuelle Wetter NRW 18°C
VfL Bochum

VfL Bochum verlängert mit Torwart Luthe bis 2016

11.11.2012 | 13:44 Uhr
VfL Bochum verlängert mit Torwart Luthe bis 2016
Andreas Luthe hat beim VfL Bochum einen Vertrag bis 2016 unterschrieben.

Bochum.  Er gehört auch in schwächeren Phasen zu den absoluten Leistungsträgern beim VfL Bochum, jetzt hat Torhüter Andreas Luthe seinen Vertrag beim Zweitligisten verlängert - und das relativ langfristig.

Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat den Vertrag mit Torwart und Kapitän Andreas Luthe bis 30. Juni 2016 verlängert. Der 25-Jährige spielt bereits seit 2001 bei den Westfalen. "Andreas hat sich bei uns sehr gut entwickelt. Er gehört mittlerweile zu den besten Torhütern der 2. Bundesliga und ist zu einem Führungsspieler unserer Mannschaft geworden", sagte VfL-Sportvorstand Jens Todt.  "Er kommt aus dem Nachwuchs, ist sehr ehrgeizig und ein guter Typ. Gemeinsam wollen wir in den nächsten Jahren wieder oben angreifen."

Interview vom 9.11.12
Sportdirektor Todt warnt VfL Bochum vor einer "Lebenslüge"

Im großen WAZ-Interview spricht Bochums Sportdirektor Jens Todt über die alten Zeiten des Fußball-Zweitligisten VfL Bochum. Damals gehörte der VfL...

Luthe: "Der VfL ist mein Verein"

Luthe meinte: "Ich habe immer betont: Der VfL ist mein Verein. Ich identifiziere mich zu 100 Prozent mit dem Klub und dem eingeschlagenen Weg." Der Torhüter  stand 2005 mit der U19 im Finale um die Deutsche Meisterschaft und feierte 2009 beim DFB-Pokalspiel gegen Schalke 04 sein Profidebüt. Darauf folgten bislang drei Bundesligaspiele und 74 Partien in der Zweiten Liga. Im DFB-Pokal kam Luthe insgesamt fünfmal zum Einsatz und hütete auch in den beiden Relegationsspielen 2011 das Bochumer Tor. (sid/we)

Kommentare
12.11.2012
17:39
VfL Bochum verlängert mit Torwart Luthe bis 2016
von dete48 | #10

das einzige was zählt ist leistung, und da hat heerwagen eindeutig die nase vorn...
symphatien hin oder her, ich mag den luthe auch, nur das bringt...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
In der Schaltzentrale des VfL Bochum droht ein Engpass
Personalien
Wenn sich der VfL Bochum nicht mit dem FC Fulham über Thomas Eisfeld einig wird, dann verliert der Zweitligist drei zentrale Mittelfeld-Spieler.
VfL-Trio fehlt bei der U17-EM nur noch ein Sieg
VfL / U17-EM
Gleich drei Bochumer Talente haben den EM-Titel fest im Visier, wenn am Freitag in Bulgarien das U17-Finale gegen Frankreich angepfiffen wird.
Bochums Sestak fühlt sich von VfL-Trainer Verbeek beleidigt
Sestak
Überraschend bat Stanislav Sestak den VfL Bochum um Vertragsauflösung. Nun wirft er Trainer Gertjan Verbeek schlechten Umgangston vor.
VfL-Coach Verbeek ist der Grund für Sestaks Abgang in Bochum
Trennung
Stanislav Sestak ist der dritte Spieler, der den VfL Bochum nach der Saison verlässt. Zwischen Coach Verbeek und ihm habe es einfach nicht gepasst.
Musterprofi Stanislav Sestak verlässt den VfL Bochum
Top-Verdiener
Der Montag beginnt mit einer schlechten Nachricht für den VfL Bochum: Stürmer Stanislav Sestak löst seinen Vertrag an der Castroper Straße auf.
Fotos und Videos
VfL lässt sich abschießen
Bildgalerie
VfL Bochum
VFL Bochum erkämpft sich siegt
Bildgalerie
Zweite Liga
Bochum feiert in Aalen
Bildgalerie
VfL Bochum
VfL Bochum unterliegt FCK 0:2
Bildgalerie
2. Liga
article
7280073
VfL Bochum verlängert mit Torwart Luthe bis 2016
VfL Bochum verlängert mit Torwart Luthe bis 2016
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/vfl-bochum-verlaengert-mit-torwart-luthe-bis-2016-id7280073.html
2012-11-11 13:44
VfL