VfL Bochum trainiert am Montag erstmals mit Coach Verbeek

Gertjan Verbeek ist der Nachfolger Peter Neururers auf dem Trainerstuhl des VfL Bochum.
Gertjan Verbeek ist der Nachfolger Peter Neururers auf dem Trainerstuhl des VfL Bochum.
Foto: dpa
Was wir bereits wissen
Gertjan Verbeek gibt am Montag seinen Einstand beim Fußball-Zweitligisten VfL Bochum. Ob Kapitän Luthe schon mit dabei sein kann, ist noch fraglich.

Bochum.. Die Zeit der Ruhe ist vorbei für die Spieler des VfL Bochum. Am Montag wird sich der neue Trainer Gertjan Verbeek der Mannschaft präsentieren und mitteilen, wie er sich die Zusammenarbeit vorstellt, um 15 Uhr wird erstmals im neuen Jahr der Ball bewegt.

Für die folgenden Tage hat der Holländer jeweils zwei Trainingseinheiten vorgesehen. Ob Andreas Luthe, der sich vor Weihnachten einer Rücken-OP unterzogen hat, daran wird teilnehmen können, ist noch offen. Der Kapitän möchte aber am 9. Januar mit ins spanische Trainingslager fahren. (we)