Veröffentlicht inVFL

VfL Bochum löst den Vertrag mit Henrik Gulden auf

VfL Bochum löst den Vertrag mit Henrik Gulden auf

3DSC_9560.jpg
VFL Bochum Foto: Udo Kreikenbohm
  • Henrik Gulden war in der Hinrunde an Mjöndalen IF ausgeliehen.
  • Der 20-Jährige spielte seit 2006 beim VfL Bochum.
  • Vertrag wäre bis Juni 2016 gelaufen.

Bochum. 

Der VfL Bochum und Henrik Gulden haben den ursprünglich bis zum 30. Juni 2016 laufenden Vertrag des Mittelfeldspielers in beiderseitigem Einvernehmen vorzeitig aufgelöst.

Gulden spielte seit 2006 beim VfL Bochum

Der 20-Jährige spielte in der Hinrunde leihweise bei Mjöndalen IF in seiner Heimat Norwegen und kehrte mit Ende der Ausleihe zu Jahresbeginn zunächst an die Castroper Straße zurück.

Gulden, im norwegischen Drammen geboren und norwegischer Juniorennationalspieler, spielte seit 2006 beim VfL Bochum, durchlief diverse Nachwuchsteams und debütierte am 31. Spieltag der Saison 2013/14 bei den Profis. Mit Beginn der Spielzeit 2014/15 gehörte er fest zum Lizenzspielerkader. Insgesamt kam Gulden auf vier Pflichtspieleinsätze (dreimal in der 2. Bundesliga, einmal im DFB-Pokal) für den VfL.