Das aktuelle Wetter NRW 12°C
VfL Bochum

VfL Bochum droht gegen Kaiserslautern der Ausfall von Carsten Rothenbach

25.09.2012 | 19:35 Uhr
VfL Bochum droht gegen Kaiserslautern der Ausfall von Carsten Rothenbach
Droht für das Highlight gegen Kaiserslautern auszufallen: Carsten Rothenbach.Foto: Gero Helm

Bochum.  Die Mannschaft verändern muss eventuell der VfL Bochum vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern. Der Einsatz von Carsten Rothenbach ist fraglich, auch Leon Goretzka ist angeschlagen.

Vor ein paar Tagen erst hat Andreas Bergmann öffentlich sein Mittelfeld gelobt. „Mit den Vieren war ich sehr zufrieden.“ Vor dem ersten Highlight dieser Saison, dem Gastpiel des 1. FC Kaiserslautern am morgigen Donnerstag (20.15 Uhr), muss der VfL-Trainer jedoch eventuell umplanen - im Kern dieses gelobten Mittelfeldes. Leon Goretzka wird nämlich derzeit von einer schmerzhaften Prellung am Sprunggelenk geplagt, die er sich beim 0:0 in Duisburg zugezogen hat.

„Richtig eng“, so Bergmann, wird es aber für Carsten Rothenbach, der mit muskuläre Problemen kämpft. Rothenbach musste deshalb in Duisburg in der Schlussphase das Spielfeld verlassen. Den ehemaligen Hamburger würde, so denn das Risiko einer langwierigen Verletzung zu groß wäre, am Donnerstag Florian Brügmann ersetzen. Dafür sitzt, neben dem genesenen Kevin Scheidhauer, vielleicht erstmals nach langer Verletzungspause, aber nur sieben Monate nach seinem Kreuzbandriss, Michael Delura wieder auf der Reservebank. Jedenfalls „liebäugelt“ Bergmann damit, ihn „in den Kader zu nehmen“. Delura mache einen „guten Eindruck“, man könne, so der VfL-Trainer, „anfangen, über ihn nachzudenken“.

Auch der 1. FC Kaiserslautern hat so seine kleinen Probleme. Mit Albert Bunjaku und Alexander Baumjohann sind zwei Offensiv-Spieler angeschlagen und sollen sich am heutigen Mittwoch einem Belastungstest unterziehen. Für Baumjohanns zentrale Position kommt der Ex-Bochumer Mimoun Azaouagh in Frage.

Michael Eckardt

Kommentare
27.09.2012
17:20
VfL Bochum droht gegen Kaiserslautern der Ausfall von Carsten Rothenbach
von FAN58 | #15

Ausfall Rothenbach wurde schon mal angekündigt, war dann doch Einsatzbereit.
Durch das gestärkte Mittelfeld durch Ratsche ist die Abwehr stabiler...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
VfL-Gegner Sandhausen hat zu früh gefeiert
VfL-Gegner
Der SV Sandhausen hatte den Klassenerhalt schon bejubelt - doch dann folgten eine Niederlage gegen Düsseldorf und der Abzug von drei Punkten.
In der Schaltzentrale des VfL Bochum droht ein Engpass
Personalien
Wenn sich der VfL Bochum nicht mit dem FC Fulham über Thomas Eisfeld einig wird, dann verliert der Zweitligist drei zentrale Mittelfeld-Spieler.
VfL-Trio fehlt bei der U17-EM nur noch ein Sieg
VfL / U17-EM
Gleich drei Bochumer Talente haben den EM-Titel fest im Visier, wenn am Freitag in Bulgarien das U17-Finale gegen Frankreich angepfiffen wird.
Bochums Sestak fühlt sich von VfL-Trainer Verbeek beleidigt
Sestak
Überraschend bat Stanislav Sestak den VfL Bochum um Vertragsauflösung. Nun wirft er Trainer Gertjan Verbeek schlechten Umgangston vor.
VfL-Coach Verbeek ist der Grund für Sestaks Abgang in Bochum
Trennung
Stanislav Sestak ist der dritte Spieler, der den VfL Bochum nach der Saison verlässt. Zwischen Coach Verbeek und ihm habe es einfach nicht gepasst.
Fotos und Videos
VfL lässt sich abschießen
Bildgalerie
VfL Bochum
VFL Bochum erkämpft sich siegt
Bildgalerie
Zweite Liga
Bochum feiert in Aalen
Bildgalerie
VfL Bochum
VfL Bochum unterliegt FCK 0:2
Bildgalerie
2. Liga
article
7134368
VfL Bochum droht gegen Kaiserslautern der Ausfall von Carsten Rothenbach
VfL Bochum droht gegen Kaiserslautern der Ausfall von Carsten Rothenbach
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/vfl-bochum-droht-gegen-kaiserslautern-der-ausfall-von-carsten-rothenbach-id7134368.html
2012-09-25 19:35
VfL