Das aktuelle Wetter NRW 18°C
VfL Bochum

U23-Trainer Metaxas muss beim VfL seinen Stuhl räumen - Wosz übernimmt

28.05.2013 | 17:19 Uhr
U23-Trainer Metaxas muss beim VfL seinen Stuhl räumen - Wosz übernimmt
Trainer Iraklis MetaxasFoto: Gero Helm / WAZ FotoPool

Bochum.   Stühlerücken in der Nachwuchsabteilung des VfL Bochum. U23-Trainer Iraklis Metaxas muss gehen, dafür übernimmt Dariusz Wosz. Thomas Reis trainiert künftig die U19. Damit ist keiner der drei ranghöchsten Nachwuchstrainer lizenzierter Fußballlehrer.

Stühlerücken in der Nachwuchsabteilung des VfL Bochum: Weil Cheftrainer Peter Neururer weiterhin eng mit Dariusz Wosz und Thomas Reis zusammenarbeiten will und Frank Heinemann als sein Assistent nach Bochum zurückkehren wird, muss U23-Trainer Iraklis Metaxas seinen Platz räumen.

Künftig wird Wosz, der nach sechs Jahren als U19-Trainer immer noch nicht die Fußballlehrer-Lizenz erworben hat, den Regionalligisten trainieren, Reis soll die U19 übernehmen. Christian Britscho behält die U17. Damit ist keiner der drei ranghöchsten Nachwuchstrainer lizenzierter Fußballlehrer.

Anfragen für VfL Bochums Metaxas

Metaxas ’, den Heiko Herrlich im April 2010 als Co-Trainer mitgebracht hatte, verfügt noch über einen Vertrag bis 2014. Ob er künftig für die Nachwuchsabteilung als Spielebeobachter unterwegs sein wird und Videoanalysen erstellt oder seine Trainerschulungen fortführt, ist noch nicht geklärt. Weil es andererseits die eine oder andere Anfrage an den taktisch versierten Griechen, der sich zurzeit im Urlaub befindet, gibt, ist es auch denkbar, dass er den VfL verlassen wird.

Jungprofi Onur Bulut wird mit der türkischen Auswahl bei der EM in Litauen vertreten ein. Die Türken gewannen alle drei Qualifikationsspiele gegen Russland (2:1), Italien (5:1) und die Ukraine (2:0).

Michael Eckardt

Kommentare
29.05.2013
19:18
MSV....?
von FAN58 | #8

Anscheinend haben wir 13/14 kein Derby, die Region verliert ein Urgestein (vorerst).
Habe mir vor paar tagen mal die Liezenzsierungsbediengungen beim...
Weiterlesen

Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
LIVE! 0:0 - VfL und Sandhausen treffen einfach nicht
Live-Ticker
In der Partie VfL Bochum und dem SV Sandhausen schaffte es auch nach 80 Minuten noch keine Mannschaft, einzunetzen.
Wechselt VfL-Torwart Andreas Luthe zum FC Ingolstadt?
Luthe
Bundesliga-Aufsteiger Ingolstadt soll ein Auge auf VfL-Torwart Andreas Luthe geworfen haben. Michael Esser gibt am Sonntag seine Abschiedsvorstellung.
VfL-Gegner Sandhausen hat zu früh gefeiert
VfL-Gegner
Der SV Sandhausen hatte den Klassenerhalt schon bejubelt - doch dann folgten eine Niederlage gegen Düsseldorf und der Abzug von drei Punkten.
In der Schaltzentrale des VfL Bochum droht ein Engpass
Personalien
Wenn sich der VfL Bochum nicht mit dem FC Fulham über Thomas Eisfeld einig wird, dann verliert der Zweitligist drei zentrale Mittelfeld-Spieler.
VfL-Trio fehlt bei der U17-EM nur noch ein Sieg
VfL / U17-EM
Gleich drei Bochumer Talente haben den EM-Titel fest im Visier, wenn am Freitag in Bulgarien das U17-Finale gegen Frankreich angepfiffen wird.
Fotos und Videos
VfL lässt sich abschießen
Bildgalerie
VfL Bochum
VFL Bochum erkämpft sich siegt
Bildgalerie
Zweite Liga
Bochum feiert in Aalen
Bildgalerie
VfL Bochum
VfL Bochum unterliegt FCK 0:2
Bildgalerie
2. Liga
article
8003547
U23-Trainer Metaxas muss beim VfL seinen Stuhl räumen - Wosz übernimmt
U23-Trainer Metaxas muss beim VfL seinen Stuhl räumen - Wosz übernimmt
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/u23-trainer-metaxas-muss-beim-vfl-bochum-seinen-stuhl-raeumen-id8003547.html
2013-05-28 17:19
Wosz,Dariusz Wosz,Metaxas,Iraklis
VfL