Timo Perthel bleibt drei weitere Jahre beim VfL Bochum

Bleibt beim VfL Bochum: Timo Perthel.
Bleibt beim VfL Bochum: Timo Perthel.
Foto: imago
Was wir bereits wissen
  • Fußball-Zweitligist VfL Bochum kann sich über die nächste Vertragsverlängerung freuen.
  • Linksverteidiger Timo Perthel wird drei weitere Jahre bleiben.
  • „Timo Perthel hat sich zu einem echten Leistungsträger entwickelt, der auf links sowohl in der Defensive als auch in der Offensive Akzente setzt“, sagt VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter.

Bochum.. Am Donnerstagmittag verkündeten die Verantwortlichen der VfL, dass Timo Perthel ein neues Arbeitspapier unterzeichnet hat. Wie FUNKE Sport bereits berichtete, wird der Linksverteidiger bis zum 30. Juni 2019 an der Castroper Straße bleiben. Perthel wechselte im Sommer 2014 von Eintracht Braunschweig zu den Bochumern und absolvierte seitdem 47 Pflichtspiele, in denen er ein Tor erzielen konnte.

„Timo Perthel hat sich zu einem echten Leistungsträger entwickelt, der auf links sowohl in der Defensive als auch in der Offensive Akzente setzt. Er hat sich im vergangenen Jahr noch einmal weiterentwickelt und signalisiert, dass er bereit ist, den von uns vorgezeichneten Weg mitzugehen“, sagt VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter.