Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Pro&Contra

Sollte der VfL Bochum weiterhin versuchen, Goretzka zu halten?

17.06.2013 | 05:30 Uhr
Sollte der VfL Bochum weiterhin versuchen, Goretzka zu halten?
Der Weggang Leon Goretzkas vom VfL Bochum scheint beschlossene Sache. Nur wann geht er? Und wie?Foto: Gero Helm

Bochum.  Der VfL Bochum will ihn behalten, der FC Schalke 04 verpflichten: Bochums Mittelfeld-Juwel Leon Goretzka und sein möglicher Wechsel zu den Königsblauen artete zuletzt in ein regelrechtes Gezerre aus. Soll der VfL den 18-Jährigen ziehen lassen? Diskutieren Sie mit uns in unserem Pro und Contra.

Pro
Der Klub ist wichtiger als einzelne Spieler

Dass Leon Goretzka den VfL Bochum verlassen wird, scheint auf kurz oder lang nicht zu vermeiden. Unter diesen Umständen aber darf sich der VfL erlauben, hoch zu pokern, sagt WAZ-Redakteur Stefan Rebein.

 
Contra
Für Goretzka ist es höchste Zeit für die Bundesliga

Der VfL Bochum sollte einsehen, dass er den Kampf um Leon Goretzka nicht gewinnen kann. Daher sollte der Verein ihn ziehen lassen. Zumal Goretzka die Wortklauberei rund um seinen Vertrag nicht verdient hat, sagt WAZ-Redakteur Thomas Schmitt.

 
  1. Seite 1: Sollte der VfL Bochum weiterhin versuchen, Goretzka zu halten?
    Seite 2: 25 Spieler stehen in Bochum für die Saison 13/14 unter Vertrag
    Seite 3: Die Zu- und Abgänge des VfL Bochum
    Seite 4: Die Saisonvorbereitung des VfL Bochum

1 | 2 | 3 | 4


Kommentare
Aus dem Ressort
Sonderlob für Onur Bulut und Selim Gündüz
Gewinner
Trainer Peter Neuruer sieht bisher Onur Bulut und Selim Gündüz, die beiden 20-Jährigen, als Gewinner der Vorbereitung. Für die Startelf dürfte es allerdings dennoch nicht reichen.
VfL Bochum fährt sechsten Sieg im sechsten Testspiel ein
VfL-Testspiel
Sechster Sieg im sechsten Testspiel: Dank eines Freistoßtreffers von Henrik Gulden gewann der VfL Bochum am Dienstagabend beim belgischen Zweitligisten KAS Eupen mit 1:0 (0:0).
Der VfL Bochum will wieder Freude bereiten
Zwischenbilanz
In diesem Sommer hat man beim Zweitligisten VfL Bochum auf Qualität und nicht auf Quantität gesetzt. Für die Bochumer Talente bedeutet das: Der Weg in die Startelf ist weiter geworden, der Weg auf die Reservebank aber kürzer. Der „Vertragsfall“ Lukas Klostermann wird zügig beendet.
Noch zwei Testspiele - VfL-Vorbereitung auf der Zielgeraden
VfL Bochum
Fußball-Zweitligist VfL Bochum wird noch zwei Testspiele bestreiten, ehe mit dem Heimspiel gegen Fürth die neue Zweitliga-Saison beginnt. Am Dienstag spielt der VfL in Belgien beim Zweitligisten KAS Eupen (18.30 Uhr) - am Freitag in Österreich gegen Terek Grozny (19 Uhr).
Für VfL-Kapitän Luthe ist der Rest der Vorbereitung gelaufen
Verletzung
Nach dem 3:1-Erfolg gegen den Bundesligisten VfL Wolfsburg war die Stimmung im Lager des VfL Bochum eigentlich positiv. Am Samstag folgte jedoch der Dämpfer für den Fußball-Zweitligisten: Keeper und Kapitän Andreas Luthe verletzte sich beim Testkick.
Umfrage
Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

 
Fotos und Videos
VfL Bochum schlägt KSC
Bildgalerie
Zweite Liga