Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Pro&Contra

Sollte der VfL Bochum weiterhin versuchen, Goretzka zu halten?

17.06.2013 | 05:30 Uhr
Sollte der VfL Bochum weiterhin versuchen, Goretzka zu halten?
Der Weggang Leon Goretzkas vom VfL Bochum scheint beschlossene Sache. Nur wann geht er? Und wie?Foto: Gero Helm

Bochum.  Der VfL Bochum will ihn behalten, der FC Schalke 04 verpflichten: Bochums Mittelfeld-Juwel Leon Goretzka und sein möglicher Wechsel zu den Königsblauen artete zuletzt in ein regelrechtes Gezerre aus. Soll der VfL den 18-Jährigen ziehen lassen? Diskutieren Sie mit uns in unserem Pro und Contra.

Pro
Der Klub ist wichtiger als einzelne Spieler

Dass Leon Goretzka den VfL Bochum verlassen wird, scheint auf kurz oder lang nicht zu vermeiden. Unter diesen Umständen aber darf sich der VfL erlauben, hoch zu pokern, sagt WAZ-Redakteur Stefan Rebein.

 
Contra
Für Goretzka ist es höchste Zeit für die Bundesliga

Der VfL Bochum sollte einsehen, dass er den Kampf um Leon Goretzka nicht gewinnen kann. Daher sollte der Verein ihn ziehen lassen. Zumal Goretzka die Wortklauberei rund um seinen Vertrag nicht verdient hat, sagt WAZ-Redakteur Thomas Schmitt.

 
  1. Seite 1: Sollte der VfL Bochum weiterhin versuchen, Goretzka zu halten?
    Seite 2: 25 Spieler stehen in Bochum für die Saison 13/14 unter Vertrag
    Seite 3: Die Zu- und Abgänge des VfL Bochum
    Seite 4: Die Saisonvorbereitung des VfL Bochum

1 | 2 | 3 | 4



Kommentare
Aus dem Ressort
VfL Bochum holt Wunsch-Spieler Mikael Forssell
Forssell
Mit Mikael Forssell hat Sportvorstand Christian Hochstätter vom Fußball-Zweitligisten VfL Bochum eine offensive Alternative geholt. Hochstätter konnte sich schon als Manager in Mönchengladbach und Hannover einen Eindruck von Forssells Können machen.
Cacutalua muss sich beim VfL Bochum gedulden
Cacutalua
Er wird mit Sicherheit keine Rolle spielen am Sonntag, wenn der VfL Bochum in Braunschweig antritt, dennoch stand Malcolm Cacutalua auch noch am Donnerstag im Fokus des öffentlichen Interesses. Die Bochumer Verantwortlichen sind von dem Defensiv-Spieler überzeugt, fordern aber Geduld.
VfL Bochum-Fans fallen nach dem 1:1 über Union-Anhänger her
Randale
Nach dem Spiel des VfL Bochum gab es Randale in der Innenstadt. Unbekannte Anhänger des VfL haben sich vermummt und wollten einen Gästefan ausrauben. Obwohl der 29-Jährige bereits am Boden lag, wurde er von den Schlägern getreten. In einem ähnlichen Fall ist bereits sogar Anklage erhoben worden.
Sama verlässt den VfL Bochum - Jungwirth vor dem Absprung
Wechsel
Stephen Sama, der Probespieler der letzten Tage, wurde am Mittwoch vor der Mannschaft verabschiedet beim VfL Bochum. Dagegen wird Malcom Cautalua am Donnerstag erstmals mittrainieren. Für Florian Jungwirth soll es erste Nachfragen anderer Clubs gegeben haben.
Der VfL Bochum leiht Leverkusens Malcolm Cacutalua aus
Neuzugang
Der 19-Jährige Malcolm Cacutalua soll bereits am Donnerstag beim VfL Bochum mittrainieren, nachdem er sich in Fürth nicht durchsetzen konnte. Der U-20-Nationalspieler kann sowohl innen als auch rechts verteidigen - und ist damit so etwas wie der Eins-zu-Eins-Ersatz für Lukas Klostermann.
Umfrage
Der VfL kann wieder Offensive - Welcher Neuzugang macht im Angriff die beste Figur?

Der VfL kann wieder Offensive - Welcher Neuzugang macht im Angriff die beste Figur?

 
Fotos und Videos
Der VfL Bochum spielt 1:1
Bildgalerie
VfL Bochum
Bochum schlägt Stuttgart
Bildgalerie
Pokalsieg
VfL feiert 5:1 in Aue
Bildgalerie
VfL Bochum
Bochum holt 1:1 gegen S04
Bildgalerie
Testspiel