Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Fußball - VfL Bochum

Sestak-Transfer: VfL hat Kontakt mit Ankaragücü

22.01.2013 | 19:15 Uhr
Sestak-Transfer: VfL hat Kontakt mit Ankaragücü
Jubelt längst für Bursaspor: Stanislav Sestak, hier mit Slawo Freier.Foto: Martin Meissner/AP

Die leidige Transfergeschichte um den Wechsel von Stanislav Sestak 2011 vom VfL Bochum zu MKE Ankaragücü geht in die nächste Runde - auch diesmal ohne Aussicht auf ein schnelles Ende.

Die leidige Transfergeschichte um den Wechsel von Stanislav Sestak 2011 vom VfL Bochum zu MKE Ankaragücü geht in die nächste Runde. Der hoch verschuldete türkische Zweitligist, der inzwischen sogar den Absturz in die Dritte Liga kaum noch verhindern kann und beim VfL mit etwa 2,3 Millionen Euro in der Kreide steht, hat über einen Anwalt noch „vor Weihnachten“, wie Bochums Sportvorstand Jens Todt sagte, den VfL kontaktiert.

Der aktuelle Vorschlag der Türken schmeckt den Bochumern allerdings überhaupt nicht. Dem Vernehmen nach will MKE die Transfersumme dermaßen stückeln, dass die Raten bis zur Unkenntlichkeit zusammen schrumpfen und eine Endlosgeschichte daraus wird. Zwar wertet der VfL die Kontaktaufnahme seitens der Türken als „positiv“, doch man habe „nichts zu verschenken“, so Todt. Außerdem „mahlen die Mühlen nicht so schnell“, sagte Todt.

Sestak wurde übrigens bereits im September 2011 weiter transferiert - zu Bursaspor.

Kommentare
26.01.2013
15:28
Sestak-Transfer: VfL hat Kontakt mit Ankaragücü
von Querdenker79 | #12

Liebe WAZ,

stellen Sie endlich die richtigen Fragen und veröffentlichen Sie bitte die Antworten:

1.) Wurde die UEFA eingeschaltet? Es gibt...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Bochum geht mit lachendem und weinendem Auge in die Pause
Ausblick
Das 0:0 gegen Sandhausen war wie ein Spiegelbild der gesamten VfL-Saison: Es gab ein wenig was zu feiern, aber irgendwie war auch mehr drin.
Esser hält dem VfL zum Abschied die Null fest - Note 2
VfL-Noten
Wenn es was zu feiern gab aus Bochumer Sicht nach dem 0:0 gegen Sandhausen, dann, dass der VfL wieder ohne Gegentor ausgekommen war. Die Einzelkritik.
Sandhausen macht Klassenverbleib perfekt - 0:0 in Bochum
Spielbericht
In der Partie VfL Bochum und dem SV Sandhausen schaffte es auch nach 80 Minuten noch keine Mannschaft, einzunetzen.
Wechselt VfL-Torwart Andreas Luthe zum FC Ingolstadt?
Luthe
Bundesliga-Aufsteiger Ingolstadt soll ein Auge auf VfL-Torwart Andreas Luthe geworfen haben. Michael Esser gibt am Sonntag seine Abschiedsvorstellung.
VfL spielt zum ersten Mal unter Verbeek zu Hause zu Null
Saisonende
Der VfL Bochum beendet die Saison im rewirpower-Stadion mit einem 0:0 gegen den SV Sandhausen und bleibt damit auf dem elften Tabellenplatz.
Fotos und Videos
Sommerfußball beim VfL
Bildgalerie
VfL Bochum
VfL lässt sich abschießen
Bildgalerie
VfL Bochum
VFL Bochum erkämpft sich siegt
Bildgalerie
Zweite Liga
Bochum feiert in Aalen
Bildgalerie
VfL Bochum
article
7511983
Sestak-Transfer: VfL hat Kontakt mit Ankaragücü
Sestak-Transfer: VfL hat Kontakt mit Ankaragücü
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/sestak-transfer-vfl-hat-kontakt-mit-ankaraguecue-id7511983.html
2013-01-22 19:15
VfL