Das aktuelle Wetter NRW 7°C
VfL Bochum

Bochum dementiert Gerüchte um Real Madrid und Goretzka

31.10.2012 | 12:44 Uhr
Bochum dementiert Gerüchte um Real Madrid und Goretzka
17 Jahre jung und schon ein Taktgeber beim VfL Bochum: Leon Goretzka.

Bochum.  Leon Goretzka ist das große Talent des VfL Bochum, wurde in diesem Jahr als bester deutscher Spieler seines Jahrgangs ausgezeichnet. Nach spanischen Medienberichten hat man das längst auch außerhalb Deutschlands registriert - unter anderem in Madrid. Die VfL-Verantwortlichen widersprechen.

Leon Goretzka, 17 Jahre altes Ausnahmetalent des Fußball-Zweitligisten VfL Bochum, steht offenbar auf der Wunschliste von Real Madrid und Star-Trainer Jose Mourinho. Der Mittelfeldspieler ist nach Angaben der Zeitung AS und des spanischen Fernsehens für die 2. Mannschaft der Königlichen, Real Madrid Castilla, vorgesehen. Der U17-Nationalspieler war in diesem Jahr mit der Fritz-Walter-Medaille des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Gold ausgezeichnet worden.

VfL Bochum
VfL Bochum setzt auf Leon Goretzka

Der VfL Bochum befindet sich in einer länger währenden Umbruchphase. Es passt ihnen gar nicht, dass beim nächsten Gegner Duisburg ein unverbrauchter...

Goretzka wurde von Real-Scouts bereits mehrfach beobachtet. Mit seiner körperlichen Robustheit entspricht Goretzka augenscheinlich dem Idealbild von Mourinho. Viele vergleichen den 1,89 m großen Bochumer mit Ex-Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack. Als Ablösesumme sind eine Million Euro für den Mittelfeldakteur, der am Dienstag auch beim 3:1-Pokalsieg der Westfalen beim TSV Havelse 90 Minuten mitwirkte, im Gespräch.

Todt: "Völliger Blödsinn"

Der U19-Nationalspieler hatte in der Vergangenheit allerdings wiederholt erklärt, dass er in den kommenden beiden Jahren bis zu seinem Abitur definitiv beim VfL bleiben werde - und hatte sogar seinen Zweijahresvertrag um zwei weitere Jahre bis 2016 verlängert.  

So erscheint auch eine Ablöse von nur einer Million Euro für eines der größten deutschen Talente als deutlich zu niedrig. Oder, wie es Sportvorstand Jens Todt gegenüber Reviersport online ausdrückte: "Die Meldung ist völliger Blödsinn."

Kommentare
02.11.2012
14:05
Bochum dementiert Gerüchte um Real Madrid und Goretzka
von DerMerkerNRW | #22

Mein Gott laßt den Jungen gehen!

Dieser Looser Vorstand verbaut auch jedem eine Chance, die erkennen selbst nicht die Situation, wenn ein...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Beim VfL Bochum sollen maximal sechs neue Spieler kommen
Kaderplanung
Der VfL hält sich die Kaderplanung noch weitgehend offen - wohl auch deshalb, weil die Verantwortlichen auf das ein oder andere Schnäppchen hoffen.
Bochum geht mit lachendem und weinendem Auge in die Pause
Ausblick
Das 0:0 gegen Sandhausen war wie ein Spiegelbild der gesamten VfL-Saison: Es gab ein wenig was zu feiern, aber irgendwie war auch mehr drin.
Esser hält dem VfL zum Abschied die Null fest - Note 2
VfL-Noten
Wenn es was zu feiern gab aus Bochumer Sicht nach dem 0:0 gegen Sandhausen, dann, dass der VfL wieder ohne Gegentor ausgekommen war. Die Einzelkritik.
Sandhausen macht Klassenverbleib perfekt - 0:0 in Bochum
Spielbericht
In der Partie VfL Bochum und dem SV Sandhausen schaffte es auch nach 80 Minuten noch keine Mannschaft, einzunetzen.
Wechselt VfL-Torwart Andreas Luthe zum FC Ingolstadt?
Luthe
Bundesliga-Aufsteiger Ingolstadt soll ein Auge auf VfL-Torwart Andreas Luthe geworfen haben. Michael Esser gibt am Sonntag seine Abschiedsvorstellung.
Fotos und Videos
Sommerfußball beim VfL
Bildgalerie
VfL Bochum
VfL lässt sich abschießen
Bildgalerie
VfL Bochum
VFL Bochum erkämpft sich siegt
Bildgalerie
Zweite Liga
Bochum feiert in Aalen
Bildgalerie
VfL Bochum
article
7247784
Bochum dementiert Gerüchte um Real Madrid und Goretzka
Bochum dementiert Gerüchte um Real Madrid und Goretzka
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/real-madrid-an-bochums-ausnahmetalent-goretzka-interessiert-id7247784.html
2012-10-31 12:44
VfL