Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Hallenfußball

Mit Wosz und Peschel zum Cup

28.12.2012 | 15:28 Uhr
Mit Wosz und Peschel zum Cup
Ex-Profi Peter Peschel (li.) vom VfL gehört in der Halle meist zu den Besten, mit Dariusz Wosz verzauberte er im Vorjahr das Publikum.lFoto: Stephan Glagla

Mit Dariusz Wosz und Peter Peschel startet das Traditionsteam des VfL beim Hallenfußballturnier in Dortmund an diesem Samstag.

Die Altstars aus der Region geben sich wieder ein Stelldichein an diesem Samstag in der Dortmunder Westfalenhalle, und die Traditionsmannschaft des VfL Bochum mischt munter mit. Beim „Onlineprinters Cup 2012“ wird das von Ata Lameck betreute Team des VfL auf ehemalige Weggefährten von Borussia Dortmund, RW Essen, MSV Duisburg, Borussia Mönchengladbach sowie eine Auswahl des englischen Top-Vereins Tottenham Hotspur treffen.

Im letzten Jahr entführte Borussia Mönchengladbach den Cup an den Niederrhein, dieses Mal aber wollen die Bochumer den Pott in die Höhe recken - schließlich darf das Gewinnerteam am FlexStrom-Cup in Berlin teilnehmen und sich dort unter anderem mit Real Madrid messen.

Für den VfL, der sich im letzten Jahr erst im Finale dem Weisweiler-Team geschlagen geben musste, treten Peter Peschel und Dariusz Wosz wieder gemeinsam an.

Im Vorjahr verzauberten die Hallenspezialisten das Publikum mit tollen Kombinationen und schossen das Team fast im Alleingang ins Finale gegen die Fohlen.

Zum ersten Mal dabei ist Kai Michalke, der 138 Spiele für den VfL absolvierte. Ebenso stehen im Kader von Ata Lameck: Peter Közle, Thomas Reis, der ja mittlerweile auch Co-Trainer der Profis ist, Dirk Eitzert, Björn Joppe, Dirk Riechmann, Klaus Schlapka, Thorsten Schmugge und Norbert Schywalski.

Für den BVB sollen unter anderem Michael Rummenigge, Frank Mill und Stephane Chapuisat spielen. Turnierbeginn ist um 13 Uhr. Sport1 überträgt live.

Alle Informationen zum Turnierablauf, Kartenkauf und mehr: www.onlineprinters-cup.de.

rd.


Kommentare
28.12.2012
22:47
Mit Wosz und Peschel zum Cup
von FAN58 | #1

Wenn das mit den Verletzungen im Urlaub schlimmer wird sollten die beiden sich FIT
halten.

1 Antwort
Mit Wosz und Peschel zum Cup
von klase | #1-1

Wollen wir das mit den Verletzungen mal nicht hoffen ;-) Diese Serie der letzten Saison braucht doch kein Mensch.

Aus dem Ressort
Stefano Celozzi passt perfekt ins VfL-Raster
VfL Bochum
Er ist erst 25 Jahre alt, derzeit vereinslos, hat in Karlsruhe, Stuttgart und zuletzt bei Eintracht Frankfurt gespielt - und beherrscht das defensive Flügelspiel auf beiden Seiten: Stefano Celozzi könnte die Lücke füllen, die sich beim VfL Bochum aufgetan hat.
VfL Bochum gegen Zweckel erneut in Torlaune
VfL Bochum
Ein müder Beginn, später dann Beifall auf offener Szene und ein Ergebnis, das man in all’ seiner Deutlichkeit aufgrund der Anstrengungen in der vergangenen Woche nicht erwarten durfte: Der VfL Bochum hat sich vor mehr als 800 Zuschauern beim 8:0 gegen den Oberligisten SV Zweckel prima präsentiert.
Acht VfL-Tore beim Test gegen den SV Zweckel in Gladbeck
Testspiel
Der VfL Bochum hat am Samstagmittag das Testspiel gegen den Oberligisten SV Zweckel mit 8:0 gewonnen. Nach intensiven Trainingseinheiten unter der Woche merkte man den Spielern zunächst die müden Beine an. Trainer Neururer zeigte sich am Ende überrascht über die vielen Treffer.
Für VfL-Neuling Jan Simunek ist Bochum "ein neuer Anfang“
Simunek
Der 27-jährige Innenverteidiger Jan Simunek gilt beim VfL Bochum als Nachfolger von Marcel Maltritz. Simunek war bereits mit dem VfL Wolfsburg Deutscher Meister und Vizeweltmeister mit der U20 Tschechiens. Star-Gehabe ist ihm jedoch komplett fremd.
Beim VfL Bochum geht’s um die Plätze - Auch für Selim Gündüz
Vorbereitung
Trainer Peter Neururer hat ihn in den ersten Trainingstagen schon ausgemacht, den Kampf um die Stammplätze beim VfL Bochum. Daran beteiligt ist neben den Neuzugängen auch ein Quasi-Neuer: Selim Gündüz, dem zuletzt großes Verletzungspech, aber auch der Hang zum Eigensinn im Weg stand.
Umfrage
Der VfL geht mit Peter Neururer in die neue Saison - die richtige Entscheidung?

Der VfL geht mit Peter Neururer in die neue Saison - die richtige Entscheidung?

 
Fotos und Videos
VfL Bochum schlägt KSC
Bildgalerie
Zweite Liga
VfL Bochum geht mit 1:4 unter
Bildgalerie
2.Liga
Big Points für den VfL Bochum
Bildgalerie
VfL Bochum