Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Hallenfußball

Mit Wosz und Peschel zum Cup

28.12.2012 | 15:28 Uhr
Mit Wosz und Peschel zum Cup
Ex-Profi Peter Peschel (li.) vom VfL gehört in der Halle meist zu den Besten, mit Dariusz Wosz verzauberte er im Vorjahr das Publikum.lFoto: Stephan Glagla

Mit Dariusz Wosz und Peter Peschel startet das Traditionsteam des VfL beim Hallenfußballturnier in Dortmund an diesem Samstag.

Die Altstars aus der Region geben sich wieder ein Stelldichein an diesem Samstag in der Dortmunder Westfalenhalle, und die Traditionsmannschaft des VfL Bochum mischt munter mit. Beim „Onlineprinters Cup 2012“ wird das von Ata Lameck betreute Team des VfL auf ehemalige Weggefährten von Borussia Dortmund, RW Essen, MSV Duisburg, Borussia Mönchengladbach sowie eine Auswahl des englischen Top-Vereins Tottenham Hotspur treffen.

Im letzten Jahr entführte Borussia Mönchengladbach den Cup an den Niederrhein, dieses Mal aber wollen die Bochumer den Pott in die Höhe recken - schließlich darf das Gewinnerteam am FlexStrom-Cup in Berlin teilnehmen und sich dort unter anderem mit Real Madrid messen.

Für den VfL, der sich im letzten Jahr erst im Finale dem Weisweiler-Team geschlagen geben musste, treten Peter Peschel und Dariusz Wosz wieder gemeinsam an.

Im Vorjahr verzauberten die Hallenspezialisten das Publikum mit tollen Kombinationen und schossen das Team fast im Alleingang ins Finale gegen die Fohlen.

Zum ersten Mal dabei ist Kai Michalke, der 138 Spiele für den VfL absolvierte. Ebenso stehen im Kader von Ata Lameck: Peter Közle, Thomas Reis, der ja mittlerweile auch Co-Trainer der Profis ist, Dirk Eitzert, Björn Joppe, Dirk Riechmann, Klaus Schlapka, Thorsten Schmugge und Norbert Schywalski.

Für den BVB sollen unter anderem Michael Rummenigge, Frank Mill und Stephane Chapuisat spielen. Turnierbeginn ist um 13 Uhr. Sport1 überträgt live.

Alle Informationen zum Turnierablauf, Kartenkauf und mehr: www.onlineprinters-cup.de.

rd.



Kommentare
28.12.2012
22:47
Mit Wosz und Peschel zum Cup
von FAN58 | #1

Wenn das mit den Verletzungen im Urlaub schlimmer wird sollten die beiden sich FIT
halten.

1 Antwort
Mit Wosz und Peschel zum Cup
von klase | #1-1

Wollen wir das mit den Verletzungen mal nicht hoffen ;-) Diese Serie der letzten Saison braucht doch kein Mensch.

Aus dem Ressort
VfL Bochum bangt um Luthes Einsatz - Tasaka ist wohl dabei
Personal
Noch kann Peter Neururer nicht sicher sagen, auf welche Elf er am Samstag beim Spitzenreiter FC Ingolstadt bauen kann. Fragezeichen sieht der Trainer des VfL Bochum hinter Torwart Andreas Luthe und Michael Gregoritsch. Yusuke Tasaka sendete hingegen positive Signale.
"Die Null muss stehen" - Perthel legt Fokus auf VfL-Abwehr
Perthel
Timo Perthel zeigt sich dieser Tage guter Dinge. Der Linksverteidiger des VfL Bochum hat seine Erkältung überwunden und ist glücklich beim Rückblick auf den letzten Spieltag. Ein Gespräch über das Bochumer Auf und Ab, seine Vorlagen und sein Foul gegen Aalen: „Das war bestimmt keine Absicht.“
VfL-Fans beweisen beim „Kopfball-Quiz“ ihr Expertenwissen
Fans
Mit 50 Fans des VfL-Bochum starteten die WAZ und Reviersport ihr neues Fußballquiz „Kopfball“. In der 11-Freunde-Bar in Essen galt es, 44 Fragen rund um den VfL zu beantworten. Am nächsten Montag folgt die SG Wattenscheid 09.
Einige Fragezeichen beim VfL Bochum
Personalien
Den Fußball-Zweitligisten VfL Bochum plagen vor dem Spiel beim Spitzenreiter FC Ingolstadt Verletzungssorgen. Mit Stamm-Keeper Andreas Luthe, Michael Gregoritsch und Yusuke Tasaka drohen drei Spieler am Samstag auszufallen. Zudem liegt Ersatztorwart Michael Esser krank im Bett.
VfL Bochum stattet Talent Gül mit langfristigem Vertrag aus
VfL-Talent
Der VfL Bochum konnte ein Juwel länger an sich binden. Talent Gökhan Gül unterschrieb einen neuen Vertrag bis Sommer 2018 beim Fußball-Zweitligisten. Der 16-Jährige ist flexibel in der Defensive einsetzbar und Kapitän der deutschen U17-Nationalmannschaft.
Umfrage
Tolles Ergebnis gegen Aalen, aber fahrige erste Halbzeit - wie wird sich der VfL gegen Ingolstadt präsentieren?

Tolles Ergebnis gegen Aalen, aber fahrige erste Halbzeit - wie wird sich der VfL gegen Ingolstadt präsentieren?

 
Fotos und Videos
VfL Bochum feiert ersten Heimsieg
Bildgalerie
VfL Bochum
VfL kassiert 0:3-Heimpleite
Bildgalerie
2. Bundesliga
Pleite für VfL Bochum
Bildgalerie
Pokalaus
Mitgliederversammlung beim VfL
Bildgalerie
VfL Bochum