Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Derby

VfL Bochum und der MSV Duisburg trennen sich 2:2

22.02.2013 | 17:55 Uhr
VfL Bochum und der MSV Duisburg trennen sich 2:2
Ein umkämpftes Spiel: Bochums Kevin Scheidhauer (l) und Duisburgs Branimir Bajic im Kopfballduell.Foto: dpa

Essen.  Es war ein spannendes Spiel, das hin- und herwogte und schließlich mit 2:2-Unentschieden endete. Ein Punkt, der weder dem VfL Bochum noch dem MSV Duisburg im Abstiegskampf der 2. Bundesliga wirklich weiterhilft.

Der VfL Bochum und der MSV Duisburg treten im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga auf der Stelle. Am Freitagabend trennten sich die beiden Reviervereine in Bochum mit 2:2 (0:1). Nach dem Führungstreffer der Gäste durch Maurice Exslager (37. Minute) drehten die VfL-Spieler Lukas Sinkiewicz (51.) und Christoph Kramer (56.) die Partie, doch Timo Perthel (89.) sorgte für den späten Ausgleich der Duisburger.

Spielerisch boten beide Teams vor 14 127 Zuschauern lange wenig Unterhaltsames. Viel spielte sich im Mittelfeld ab, gelungene Offensivaktion hatten auf beiden Seiten Seltenheitswert. Immerhin konnten die Gäste durch Exslagers Treffer schon mit der zweiten Torchance die Führung bejubeln.

VfL Bochum
Christoph Kramer vom VfL zeigte

Christoph Kramer war der beste Spieler des VfL Bochum beim 2:2 (0:1) im Derby gegen den MSV Duisburg. Er glänzte nicht nur als Schütze des 2:1. Für...

Antwort der Bochumer nach der Pause

Doch die Antwort der Bochumer folgte kurz nach der Pause: Zunächst traf Sinkiewicz nach einer Ecke per Kopf, fünf Minuten später markiere Kramer die Führung für die Hausherren. Zum zweiten VfL-Sieg in Serie reichte es fünf Tage vor dem DFB- Pokal-Achtelfinale beim VfB Stuttgart dennoch nicht, weil sich auch noch Duisburgs Perthel in die Torschützenliste eintrug.

Der Live-Ticker zum Nachlesen:

Bochum - Duisburg 2:2 (0:1)

So spielen sie:

VfL: Luthe - Rothenbach, Eyjolfsson, Maltritz, Lumb - Sinkiewicz, Kramer - Toski, Rzatkowski - Goretzka - Scheidhauer

Trainer: Karsten Neitzel

MSV: Wiedwald - B. Kern, Bomheuer, Bajic, Wolze - Koch, T. Öztürk - Brosinski, Perthel - Brandy, Exslager

Trainer: Kosta Runjaic

Schiedsrichter: Dr. Felix Brych (München)

In den weiteren Freitagspartien empfängt Erzgebirge Aue den VfR Aalen, außerdem bekommt es der FC St. Pauli mit dem FSV Frankfurt zu tun.

Zur Konferenz

we

Kommentare
24.02.2013
13:46
VfL Bochum und der MSV Duisburg trennen sich 2:2
von Zebra85 | #23

Durch diese dummen Abwehrfehler wurde uns der Auswärtssieg kaputt gemacht !!
Wir haben noch kein Spiel gewonnen in den 4 Spielen in diesem Jahr. Jetzt...
Weiterlesen

Funktionen
Fotos und Videos
VfL Bochum feiert 2:1-Sieg
Bildgalerie
VfL Bochum
Das erwarten die Fans vom VfL Bochum
Bildgalerie
Zweite Bundesliga
Der VfL besiegt den BVB
Bildgalerie
Testspiel
article
7648431
VfL Bochum und der MSV Duisburg trennen sich 2:2
VfL Bochum und der MSV Duisburg trennen sich 2:2
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/live-revierderby-vfl-bochum-empfaengt-den-msv-duisburg-id7648431.html
2013-02-22 17:55
2. Bundesliga,MSV Duisburg,VfL Bochum,Live-Ticker,live,Derby
VfL