Das aktuelle Wetter NRW 15°C
DFB-Pokal

Dedic-Doppelpack sichert VfL Bochum die zweite Pokalrunde

18.08.2012 | 17:50 Uhr
Dedic-Doppelpack sichert VfL Bochum die zweite Pokalrunde
Zlatko Dedic (l.) traf in Heidenheim zum 2:0 für den VfL Bochum.Foto: imago

Essen.  Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat die zweite Runde des DFB-Pokals erreicht. Mit 2:0 (2:0) siegte der VfL am Samstagabend beim Vorjahres-Pokalschreck 1. FC Heidenheim. Zlatko Dedic erzielte beide Treffer für den Revierklub.

Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat dank eines Doppelpacks von Zlatko Dedic die zweite Runde des DFB-Pokals erreicht. Die Mannschaft von Trainer Andreas Bergmann bezwang den Vorjahres-Pokalschreck 1. FC Heidenheim mit 2:0 (2:0).

In der Vorsaison hatte es in Heidenheim noch Bundesligist Werder Bremen erwischt: In der ersten Pokalrunde bezwang Drittligist Heidenheim die Schaaf-Elf vor heimischer Kulisse völlig überraschend mit 2:1.

Hier geht es zum Live-Ticker:

Heidenheim - Bochum 0:2

DerWesten

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Bochum geht mit lachendem und weinendem Auge in die Pause
Ausblick
Das 0:0 gegen Sandhausen war wie ein Spiegelbild der gesamten VfL-Saison: Es gab ein wenig was zu feiern, aber irgendwie war auch mehr drin.
Esser hält dem VfL zum Abschied die Null fest - Note 2
VfL-Noten
Wenn es was zu feiern gab aus Bochumer Sicht nach dem 0:0 gegen Sandhausen, dann, dass der VfL wieder ohne Gegentor ausgekommen war. Die Einzelkritik.
Sandhausen macht Klassenverbleib perfekt - 0:0 in Bochum
Spielbericht
In der Partie VfL Bochum und dem SV Sandhausen schaffte es auch nach 80 Minuten noch keine Mannschaft, einzunetzen.
Wechselt VfL-Torwart Andreas Luthe zum FC Ingolstadt?
Luthe
Bundesliga-Aufsteiger Ingolstadt soll ein Auge auf VfL-Torwart Andreas Luthe geworfen haben. Michael Esser gibt am Sonntag seine Abschiedsvorstellung.
VfL spielt zum ersten Mal unter Verbeek zu Hause zu Null
Saisonende
Der VfL Bochum beendet die Saison im rewirpower-Stadion mit einem 0:0 gegen den SV Sandhausen und bleibt damit auf dem elften Tabellenplatz.
Fotos und Videos
Sommerfußball beim VfL
Bildgalerie
VfL Bochum
VfL lässt sich abschießen
Bildgalerie
VfL Bochum
VFL Bochum erkämpft sich siegt
Bildgalerie
Zweite Liga
Bochum feiert in Aalen
Bildgalerie
VfL Bochum
article
6995700
Dedic-Doppelpack sichert VfL Bochum die zweite Pokalrunde
Dedic-Doppelpack sichert VfL Bochum die zweite Pokalrunde
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/dedic-doppelpack-sichert-vfl-bochum-die-zweite-pokalrunde-id6995700.html
2012-08-18 17:50
DFB-Pokal, VfL Bochum, 1. FC Heidenheim, Andreas Bergmann, Michael Thurk
VfL