Das aktuelle Wetter NRW 15°C
DFB-Pokal

Dedic-Doppelpack sichert VfL Bochum die zweite Pokalrunde

18.08.2012 | 17:50 Uhr
Dedic-Doppelpack sichert VfL Bochum die zweite Pokalrunde
Zlatko Dedic (l.) traf in Heidenheim zum 2:0 für den VfL Bochum.Foto: imago

Essen.  Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat die zweite Runde des DFB-Pokals erreicht. Mit 2:0 (2:0) siegte der VfL am Samstagabend beim Vorjahres-Pokalschreck 1. FC Heidenheim. Zlatko Dedic erzielte beide Treffer für den Revierklub.

Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat dank eines Doppelpacks von Zlatko Dedic die zweite Runde des DFB-Pokals erreicht. Die Mannschaft von Trainer Andreas Bergmann bezwang den Vorjahres-Pokalschreck 1. FC Heidenheim mit 2:0 (2:0).

In der Vorsaison hatte es in Heidenheim noch Bundesligist Werder Bremen erwischt: In der ersten Pokalrunde bezwang Drittligist Heidenheim die Schaaf-Elf vor heimischer Kulisse völlig überraschend mit 2:1.

Hier geht es zum Live-Ticker:

Heidenheim - Bochum 0:2

DerWesten



Kommentare
Aus dem Ressort
Gregoritsch oder Terrazzino - Wer beginnt beim VfL Bochum?
Saisonstart
Der Kampf um die Plätze ist voll entbrannt beim VfL Bochum, obwohl die meisten Positionen vor dem Saisonauftakt gegen Fürth am Samstag bereits vergeben sind. Die VfL-Fans werden jedoch alle Neulinge zu sehen bekommen, versprach Trainer Peter Neururer.
Sestak sieht im neuen VfL-Team "nur gute Charaktere"
Interview
Stanislav Sestak ist wieder zurück beim VfL Bochum. Und er will auch ein bisschen Wiedergutmachung betreiben für das, was vor seinem Abgang war. Vor dem Saisonstart äußert sich Stürmer Stanislav Sestak im Interview über seine alte neue Liebe Bochum und die aktuelle Mannschaft.
Luthe ist bereit für den Saisonstart beim VfL Bochum
Luthe
Andreas Luthe, Torwart und Kapitän des VfL Bochum, sieht sich fit genug für das Spiel gegen Fürth am Samstag. Überhaupt hat Trainer Peter Neururer - Stand jetzt - die Qual der Wahl: „Es wird absolute Härtefälle geben“, sagte er.
Ex-Bochumer Aydin sieht Türkei-Wechsel als Fortschritt an
VfL-Abschied
Nach sieben Jahren VfL Bochum wird Mirkan Aydin in Zukunft in der Türkei tätig sein. In einer neuen Liga will sich Aydin neu beweisen. Der Stürmer spielt kommende Saison für den türkischen Erstligisten Eskisehirspor, dem Verein, der ihm das beste Gefühl gegeben hat.
„Toto“ Losilla hat sich bereits beim VfL Bochum eingelebt
VfL Bochum
Anthony Losilla, Franzose mit spanischen Wurzeln und mit Dresdener Vergangenheit, hat sich in Rekordzeit eingelebt beim VfL Bochum. Der defensive Mittelfeld-Spieler will zwar keine konkreten Ziele benennen, spricht aber von einer „super Gruppe mit viel Potenzial“.
Umfrage
Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

 
Fotos und Videos
VfL Bochum schlägt KSC
Bildgalerie
Zweite Liga