Das aktuelle Wetter NRW -1°C

VfL Bochum

Dabrowski musste beim VfL verletzt raus

03.09.2010 | 21:22 Uhr
Dabrowski musste beim VfL verletzt raus
Hier kommt Mahir Saglik zwar zu spät, dennoch steuerte der Stürmer zwei Treffer zum 7:0-Erfolg des Zweitligisten in Witten bei. Foto: Walter Fischer / WAZ FotoPool

Witten.TuS Heven -
VfL Bochum 0:7 (0:3)

„Das Spiel hat seinen Zweck erfüllt.“ Nüchtern kommentierte Friedhelm Funkel die sieben zum Teil „schönen Tore in einem munteren Spielchen“ beim und gegen den Wittener Landesliga-Aufsteiger und Fairplay-Preis-Gewinner des Bochumer Fußballkreises TuS Heven.

Genauso nüchtern reagierte der VfL-Trainer auf die Verletzung seines Kapitäns Christoph Dabrowski. Nach etwas mehr als einer halben Stunde fasste sich der Mittelfeldspieler an den Oberschenkel und verließ den Platz. Sollte der Ultraschall als Diagnose einen Muskelfaserriss ergeben, dann wäre Dabrowski für die Partie am 12. September gegen den Aufstiegskonkurrenten Augsburg kein Thema. „Dann spielt eben ein anderer“, meinte Funkel kurz und bündig.

Dieser andere könnte Faton Toski sein, der eine knappe Stunde lang als zweiter „Sechser“ neben Dabrowski und später Milos Maric einen guten Eindruck machte, sehr aktiv war und zwei Tore erzielte. Außerdem wollte Funkel offenbar sehen, ob es sich lohnt auf den Außenpositionen etwas zu ändern. Er probierte noch einmal Björn Kopplin links aus, verschaffte dem sichtlich bemühten und unter Dampf stehenden Marc Pfertzel Spielpraxis auf der rechten Seite und ließ die komplette Abwehrformation durchspielen. „Man probiert in Testspielen eben etwas aus“, sagte Funkel und wollte diesen personellen Maßnahmen keine besondere Bedeutung beimessen.

Gelegentliche Unsicherheiten in der Defensive waren auch in diesem Spiel nicht zu übersehen, dennoch hätten die wackeren Wittener sich auch nicht über eine zweistellige Niederlage beklagen dürfen. Doch die Zweitliga-Angreifer vergaben ein paar gute Möglichkeiten, zudem fehlte der Mannschaft nach der Auswechselung von Federico, Saglik und Toski die Ruhe und Abgebrühtheit im Abschluss.

Michael Eckardt

Facebook
 
Kommentare
07.09.2010
07:18
Dabrowski musste beim VfL verletzt raus
von der Kenner | #12

... .. . und noch mal schönen Danke, Herr Eckhardt, für die Aufstellung!

07.09.2010
07:15
Blockierter Kommentar.
von der Kenner | #11

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

06.09.2010
19:55
Dabrowski verletzt raus
von Graf Engelbert | #10

Bin immer bereit!

06.09.2010
09:58
Dabrowski musste beim VfL verletzt raus
von der keinen plan hat. de | #9

thomas lungerte auch am freitag auch da rumaber jetzt noch maltritz und heerwagen vielleicht entführen dann müsste es mit einem sieg am sonntag gegen augsburg klappen,opa friedhelm und graf engelbert haltet euch bereit euer zeit kommt auch,

05.09.2010
14:29
Dabrowski verletzt raus
von Opa Friedhelm | #8

Alles Gute und Gesundheit möchte ich den Herren Maltritz und Dabrowski wünschen aber sie sollten
nach ihren bisherigen Leistungen Platz für junge,hungrige Spieler machen die noch etwas
bewegen wollen!

05.09.2010
14:25
Dabrowski verletzt raus
von Heinz L. Mann | #7

Noch eine Woche bis zum Erbsensuppenspiel gegen Augsburg,werden da noch viele Zuschauer
kommen um 13.30 und was wird wohl dabei herauskommen!Die Augsburger Fans reisen mit
Bussen an in denen Getränke und warme Leberkäsesemmeln angeboten werden,hört sich
das nicht toll an?

04.09.2010
22:49
Dabrowski verletzt raus
von VfL-Charly | #6

Dabro wünsch ich alles Gute, hoffentlich ist es nichts Ernstes!

Warum dem Nachwuchs nicht mal ne Chance geben? Funktioniert in anderen Vereinen doch auch.

Prokoph fand ich letzte Saison z.B. gar nicht so schlecht und Funkel kennt Toski ja schon aus Frankfurt und hat ihn bestimmt nicht nur für die Bank zum VfL geholt.

04.09.2010
17:07
Dabrowski verletzt raus
von alterfan | #5

Prsönlich: Gute Besserung! Für die Mannschaft: Kein Verlust! Toski oder Rzatowski als Ersatz??? ein Scherz!

04.09.2010
15:25
Dabrowski verletzt raus
von altersack | #4

Das ist mal eine gute Nachricht für die Bochumer Fans,den wollten die sowieso aus der Mannschaft haben.

04.09.2010
01:05
Dabrowski verletzt raus
von seppl7889 | #3

Na, man gönnt keinem eine Verletzung!
Aber jetzt gebt dem Rzatkowski einfach mal ne Chance! Hoffentlich kann er sie nutzen!
Und bitte: Macht ja nicht die Pfeife von Maltritz zum Kapitän!!!

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/3649198/create

Neueste Aktivität
Aktuelle Fotos und Videos
NRW-Traditionsmasters 2012
Bildgalerie
1 Kommentare 1
Aus dem Ressort
Spielerisch geht nicht viel beim VfL Bochum
VfL Bochum
Der Einsatz stimmte, aber im Spiel nach vorne herrschte „tote Hose“ beim VfL Bochum: Der Zweitligist unterlag daher verdient mit 1:2 beim FC St. Pauli. Slawo Freier sah die Gelb-Rote Karte.
Text 6 Kommentare 6
VfL schläft bei Standards und verliert in St. Pauli
VfL Bochum
Trotz einer guten Vorstellung verlor Zweitligist VfL Bochum beim Aufstiegskandidaten FC St. Pauli mit 1:2 (1:1). Mimoun Azaouagh hatte den VfL in Führung gebracht. Schachten traf zweimal für die Hamburger nach Standardsituationen. Bochums Paul Freier sah die Gelb-Rote Karte.
Foto 16 Kommentare 16