Das aktuelle Wetter NRW 22°C
VfL Bochum

Hochstätter neuer Sportvorstand beim VfL Bochum

08.06.2013 | 23:18 Uhr
Hochstätter neuer Sportvorstand beim VfL Bochum
Christian Hochstätter wird beim VfL Bochum am Sonntag als neuer Sportvorstand vorgestellt.Foto: imago

Bochum.  Der VfL Bochum hat den ehemaligen Nationalspieler Christian Hochstätter in den Vorstand berufen. Der 49-Jährige soll als Vorstandsmitglied für die Bereiche Sport und Kommunikation zusammen mit Ansgar Schwenken die Geschäftsführung verantworten. Hochstätter erhält einen Vertrag bis 2015.

Christian Hochstätter ist neuer Sportvorstand beim Fußball-Zweitligisten VfL Bochum. Wie der Verein am Samstagabend mitteilte, wird der 49-Jährige ab sofort zusammen mit Ansgar Schwenken die Geschäfte des Ruhrgebiets-Klubs führen. Hochstätter, der einen Vertrag bis 2015 erhält, wird am Sonntag im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt.

„Wir haben uns nach einer sorgfältigen und intensiven Suche für Christian Hochstätter entschieden. Mit ihm sind wir für die vor uns liegenden Herausforderungen sehr gut aufgestellt“, sagte Bochums Aufsichtsrats-Chef Hans-Peter Villis.

Hochstätter bestritt 339 Bundesligaspiele (55 Tore) für Borussia Mönchengladbach, war danach von 1999 bis 2005 Sportdirektor des Klubs. In gleicher Funktion wirkte Hochstätter von 2007 bis 2009 bei Hannover 96. (sid)

Kommentare
09.06.2013
17:25
Hochstätter neuer Sportvorstand beim VfL Bochum
von Fornax | #16

So Freunde..und jetzt noch einen adäquaten Hauptsonsor ( auch wenn es wohl nicht meine Wunschkombo Fiege & Dönninghaus wird ) ... dann schickt sich...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Nando Rafael will es beim VfL Bochum noch einmal wissen
Rafael
Nando Rafael denkt noch lange nicht ans Karriereende. Der 31-jährige Angreifer macht Druck und tritt in Konkurrenz zu Torjäger Simon Terodde.
Gertjan Verbeek gibt den Profis vom VfL Bochum hitzefrei
Trainingslager
Nach einer längeren Einheit am Vormittag gönnte Trainer Gertjan Verbeek den Spielern des Fußball-Zweitligisten am Donnerstagnachmittag eine Pause.
DFB terminiert Pokalrunde - Pauli gegen Gladbach im Free-TV
DFB-Pokal
Der Deutsche Fußball-Bund hat die erste DFB-Pokal-Hauptrunde zeitgenau festgelegt. Die ARD überträgt das Spiel St. Pauli gegen Gladbach im Free-TV.
MSV Duisburg spielt an einem Samstag beim VfL Bochum
Spielplan
Die Zweitliga-Saison beginnt mit dem Eröffnungsspiel MSV Duisburg gegen den 1. FC Kaiserslautern. Die DFL hat die ersten beiden Spieltage terminiert.
VfL spielt 2:2 in Münster - Wende im Poker um Gregoritsch?
Testspiel
Laut Medienberichten will Bayer Leverkusen drei Millionen Euro für Michael Gregoritsch zahlen. Gegen Münster spielte der VfL Bochum 2:2 (1:0).
Fotos und Videos
18 Tore im Testspiel
Bildgalerie
Ungleiches Stadtderby
VfL startet in die neue Saison
Bildgalerie
Trainingsauftakt
Sommerfußball beim VfL
Bildgalerie
VfL Bochum
VfL lässt sich abschießen
Bildgalerie
VfL Bochum
article
8045522
Hochstätter neuer Sportvorstand beim VfL Bochum
Hochstätter neuer Sportvorstand beim VfL Bochum
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/christian-hochstaetter-neuer-sportvorstand-beim-vfl-bochum-id8045522.html
2013-06-08 23:18
VfL Bochum,2. Bundesliga,2. Fußball-Bundesliga,2. Liga,Hochstätter
VfL