Das aktuelle Wetter NRW 16°C
VfL

Bochum verpflichtet Wolfsburger Nachwuchsstürmer

20.05.2012 | 19:08 Uhr
Bochum verpflichtet Wolfsburger Nachwuchsstürmer
Spielt künftig in Bochum: Der bisherige Wolfsburger Kevin Scheidhauer.Foto: imago

Bochum.  Der VfL Bochum ist auf der Suche nach Ersatz für Daniel Ginczek offenbar fündig geworden und hat den Wolfsburger Nachwuchsstürmer Kevin Scheidhauer ausgeliehen. Danis Berger dagegen bricht seine Zelte in Bochum ab.

Die Personalplanungen beim Zweitligisten VfL Bochum schreiten weiter voran: Mittelstürmer Kevin Scheidhauer wird vom VfL Wolfsburg ausgeliehen. Der 20-Jährige spielte bislang für die zweite Mannschaft der Wölfe. Er soll bis 2014 in Bochum bleiben und dort die Nachfolge von Daniel Ginczek antreten, bei dem noch nicht entschieden ist, ob er künftig für St. Pauli oder Fortuna Düsseldorf auflaufen wird. Auch einen Abgang haben die Bochumer zu verzeichnen: Denis Bergers Vertrag, der eigentlich bis 2013 lief, wurde aufgelöst. Er wechselt zum künftigen Drittligisten Hansa Rostock.

Michael Eckardt und Sebastian Weßling

Kommentare
21.05.2012
18:01
Bochum verpflichtet Wolfsburger Nachwuchsstürmer
von schalkerhesse | #4

Das hat der Felix wieder ganz toll gemacht, der Junge hat 2010/2011 19 Tore für die A-Jugend gemacht, der wird jetzt ausgeliehen. Austelle holt man...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Das Zittern ist beim VfL Bochum schon wieder vorbei
Analyse
Mit dem 4:2-Erfolg beim VfR Aalen ist Fußball-Zweitligist VfL Bochum drei Spieltage vor Saisonschluss nur noch theoretisch in Abstiegsgefahr.
FC St. Pauli besiegt RB Leipzig - Dämpfer für den KSC
2. Bundesliga
Der FC St. Pauli gewann gegen RB Leipzig mit 1:0, Greuther Fürth bezwang Fortuna Düsseldorf mit 3:0. Der VfR Aalen verlor mit 2:4 gegen Bochum.
Drei Profis des VfL Bochum kehren zurück füs Aalen-Spiel
Abstiegskampf
Beim VfR Aalen kehren Latza, Perthel und Eisfeld in den VfL-Kader zurück. Michael Gregoritsch hat einen Vertrag bis 2018 beim VfL unterschrieben.
Michael Gregoritsch bleibt beim VfL Bochum
Gregoritsch
Der VfL Bochum treibt seine Planungen für die kommende Spielzeit weiter voran. Leihspieler Michael Gregoritsch bleibt an der Castroper Straße.
Trotz Schaulaufens bei EM - Saglam will Bochum treu bleiben
Top-Talent
Görkem Saglam spielt seit neun Jahren für den VfL Bochum und fährt als Stammspieler zur U17-EM. Beim VfL will er sein erstes Profispiel machen.
Fotos und Videos
Bochum feiert in Aalen
Bildgalerie
VfL Bochum
VfL Bochum unterliegt FCK 0:2
Bildgalerie
2. Liga
VfL Bochum verliert
Bildgalerie
2. Bundesliga
VfL Bochum verliert 1:2
Bildgalerie
VfL Bochum
article
6675823
Bochum verpflichtet Wolfsburger Nachwuchsstürmer
Bochum verpflichtet Wolfsburger Nachwuchsstürmer
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/bochum-verpflichtet-wolfsburger-nachwuchsstuermer-id6675823.html
2012-05-20 19:08
VfL