Das aktuelle Wetter NRW 12°C
VfL

Bochum verpflichtet Wolfsburger Nachwuchsstürmer

20.05.2012 | 19:08 Uhr
Bochum verpflichtet Wolfsburger Nachwuchsstürmer
Spielt künftig in Bochum: Der bisherige Wolfsburger Kevin Scheidhauer.Foto: imago

Bochum.  Der VfL Bochum ist auf der Suche nach Ersatz für Daniel Ginczek offenbar fündig geworden und hat den Wolfsburger Nachwuchsstürmer Kevin Scheidhauer ausgeliehen. Danis Berger dagegen bricht seine Zelte in Bochum ab.

Die Personalplanungen beim Zweitligisten VfL Bochum schreiten weiter voran: Mittelstürmer Kevin Scheidhauer wird vom VfL Wolfsburg ausgeliehen. Der 20-Jährige spielte bislang für die zweite Mannschaft der Wölfe. Er soll bis 2014 in Bochum bleiben und dort die Nachfolge von Daniel Ginczek antreten, bei dem noch nicht entschieden ist, ob er künftig für St. Pauli oder Fortuna Düsseldorf auflaufen wird. Auch einen Abgang haben die Bochumer zu verzeichnen: Denis Bergers Vertrag, der eigentlich bis 2013 lief, wurde aufgelöst. Er wechselt zum künftigen Drittligisten Hansa Rostock.

Michael Eckardt und Sebastian Weßling


Kommentare
21.05.2012
18:01
Bochum verpflichtet Wolfsburger Nachwuchsstürmer
von schalkerhesse | #4

Das hat der Felix wieder ganz toll gemacht, der Junge hat 2010/2011 19 Tore für die A-Jugend gemacht, der wird jetzt ausgeliehen. Austelle holt man sich für viel Geld den Hollandknipser vom SV Heerenveen. Wenn man dann mal guckt wer da schon alles 20 Buden und mehr gemacht hat (in 2011/2012) ist das schon eine tolle Leistung - so wie Petersen von Cottbus der zu gut für die 2 Liga aber nicht gut genug für die 1. Liga ist.

21.05.2012
07:48
Bochum verpflichtet Wolfsburger Nachwuchsstürmer
von skeptikerxx | #3

#2
Wohlfahrt war wohl ne Niete aber Klaus Fischer war eine Bereicherung!!!
Und natürlich soll man den Jungen eine Chance geben. Was ich meine ist das so eine Rasselbande auch einen Leitwolf brauchen. Keinen Maltritz oder Drabo...
...eben einen Klaus Fischer der mit Herzblut dem Sport und dem Verein dient.

20.05.2012
23:17
Bochum verpflichtet Wolfsburger Nachwuchsstürmer
von VFL-Kicsi-1848 | #2

Ein erfahrener Stürmer wie Klaus Fischer damals...ja nee...iss klar...und nicht zu vergessen den großen ROLAND WOHLFAHRT vom FC Bayern ! Bis heute, neben Berger, wohl der größte Fehleinkauf, oder besser "Witz" der Vereinsgeschichte.
Warum soll man dem Jungen nicht erst einmal eine Chance geben.
Hauptsache, jung, preiswert, talentiert und erfolgshungrig
Einen Daniel Ginczek kannte vor der abgelaufenen Saison auch kaum jemand, oder?

Glückauf Bochum

20.05.2012
21:33
Bochum verpflichtet Wolfsburger Nachwuchsstürmer
von skeptikerxx | #1

Immer nur eine Ausleihe!?!?
Ob das was bringt?
Und es muß auch mal ein sehr erfahrener Stürmer her. So wie seiner Zeit Klaus Fischer!

Aus dem Ressort
Youngster Gulden steigt zum Profi beim VfL Bochum auf
Nachwuchstalent
Am Montag feierte Henrik Gulden sein Profi-Debüt beim VfL Bochum, jetzt soll bald der Profi-Vertrag folgen. Der erst 18-jährige norwegische Jugendnationalspieler sieht seine Zukunft "anne Castroper" und will sich in Bochum "gerne weiter entwickeln".
Maltritz im Club der lebenden Legenden beim VfL Bochum
Bielefeld-Hit
Mit seinem 300. Einsatz tritt Marcel Maltritz in den „Club der lebenden Legenden ein“ beim VfL Bochum: am Freitagabend, beim Abstiegs-“Endspiel“ gegen Arminia Bielefeld. Außerdem will der Innenverteidiger, der seit 2004 das VfL-Trikot trägt, noch ein Jahr an der Castroper Straße dranhängen.
Mit Doppelspitze geht der VfL Bochum ins Duell mit Bielefeld
Vorbericht
Mit zwei Spitzen will Bochums Trainer Peter Neururer gegen Arminia Bielefeld am Freitag beginnen. Sollte Mirkan Aydin den Belastungstest am Donnerstag bestehen, kehrt der Stürmer in die Startelf zurück. Sonst beginnt Sven Kreyer neben Richard Sukuta-Pasu.
Saisonende für Bastians - Das war's wohl beim VfL Bochum
Bastians
Das Kapitel VfL Bochum ist für Felix Bastians wohl endgültig beendet. Der Linksverteidiger fällt wegen einer Entzündung der Plantarsehne bis zu Saisonende aus. Der 25-Jährige besitzt noch einen Vertrag bei Bundesligist Hertha BSC und wird wohl nach Berlin zurückkehren.
VfL Bochum will „Deckel drauf machen“
VfL Bochum
Gegen Arminia Bielefeld am Freitag gewinnen und damit das „leidige Thema“ Abstiegskampf beenden will Peter Neururer, Trainer des VfL Bochum. Allerdings plagen die Bochumer Personalprobleme, nicht nur weil Jonas Acquistapace nach der Roten Karte von Köln für ein Spiel gesperrt wurde.
Umfrage
Der Klassenerhalt ist so gut wie sicher - Was ist in der kommenden Saison drin für den VfL?

Der Klassenerhalt ist so gut wie sicher - Was ist in der kommenden Saison drin für den VfL?

 
Fotos und Videos
Big Points für den VfL Bochum
Bildgalerie
VfL Bochum
Bochum holt 1:1 beim FCK
Bildgalerie
VfL Bochum
VfL Bochum siegt gegen Aue
Bildgalerie
Zweite Liga
Bochum verliert in Ingolstadt
Bildgalerie
VfL Bochum