Bochum verpflichtet Wolfsburger Nachwuchsstürmer

Spielt künftig in Bochum: Der bisherige Wolfsburger Kevin Scheidhauer.
Spielt künftig in Bochum: Der bisherige Wolfsburger Kevin Scheidhauer.
Foto: imago
Was wir bereits wissen
Der VfL Bochum ist auf der Suche nach Ersatz für Daniel Ginczek offenbar fündig geworden und hat den Wolfsburger Nachwuchsstürmer Kevin Scheidhauer ausgeliehen. Danis Berger dagegen bricht seine Zelte in Bochum ab.

Bochum.. Die Personalplanungen beim Zweitligisten VfL Bochum schreiten weiter voran: Mittelstürmer Kevin Scheidhauer wird vom VfL Wolfsburg ausgeliehen. Der 20-Jährige spielte bislang für die zweite Mannschaft der Wölfe. Er soll bis 2014 in Bochum bleiben und dort die Nachfolge von Daniel Ginczek antreten, bei dem noch nicht entschieden ist, ob er künftig für St. Pauli oder Fortuna Düsseldorf auflaufen wird. Auch einen Abgang haben die Bochumer zu verzeichnen: Denis Bergers Vertrag, der eigentlich bis 2013 lief, wurde aufgelöst. Er wechselt zum künftigen Drittligisten Hansa Rostock.