Bochum-Testspieler Nando Rafael mit Doppelpack gegen Hattingen

Der VfL Bochum schaut sich Trainingsgast Nando Rafael in den nächsten Wochen von nächster Nähe an (m.)
Der VfL Bochum schaut sich Trainingsgast Nando Rafael in den nächsten Wochen von nächster Nähe an (m.)
Foto: imago
Was wir bereits wissen
Der VfL Bochum hat sein erstes Testspiel der Vorbereitung gegen eine Hattingener Auswahl gewonnen. Probespieler Nando Rafael zeigte sich treffsicher.

Neuanfang Der VfL Bochum hat am Samstagabend sein erstes Testspiel während der Vorbereitung zur Zweitliga-Saison 2015/16 mit 6:0 gewonnen. Trainingsgast Nando Rafael (spielte unter anderem beim FCA, Gladbach, Hertha und Düsseldorf), der sich in den nächsten Wochen für einen Verpflichtung empfehlen darf, steuerte gegen eine Hattinger Stadtauswahl einen Doppelpack bei. Die weiteren Treffer erzielten Simon Terodde, Patrick Fabian, Henrik Gulden und Michael Maria.

Hattingen.. Gertjan Verbeek zeigte sich nach dem Schlusspfiff mit dem ersten Test in der Vorbereitung auch weitgehend zufrieden. „Das Spiel war unsere zehnte Trainingseinheit und insgesamt war es ganz in Ordnung. Nur, dass wir drei große Chancen zugelassen haben, hat mir nicht gefallen“

Einnahmen gehen an Erbeebenopfer in Nepal

Beim Freundschaftsspiel stand der gute Zweck im Vordergrund. Die Einnahmen der Partie am „Wildhagen“ kommen den Opfern des Erbebens in Nepal zugute. (ecki/fdu/reviersport)

VfL Bochum in der 1. Halbzeit: Luthe – Celozzi, Fabian, Bastians, Perthel – Losilla, Haberer, Terrazzino, Cwielong, Gregoritsch – Terodde
VfL Bochum in der 2. Halbzeit: Riemann – Niepsuj, Simunek, Cacutalua, Wijnaldum – Gül, Gulden, Bulut,, Stock, Maria – Rafael

Tore: 0:1 Terodde (11.), 0:2 Fabian (39.), 0:3 Gulden (59.), 0:4 Rafael (65.), 0:5 Maria (77.), 0:6 Rafael (84.)