Das aktuelle Wetter NRW 5°C
VfL

Bochum-Debakel gegen Aue

05.04.2013 | 22:14 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Mirkan Aydin
Mirkan AydinFoto: WAZ FotoPool

Bochum.  Der VfL Bochum befindet sich in der 2. Fußball-Bundesliga im freien Fall. Der langjährige Bundesligist unterlag am Freitag dem direkten Konkurrenten Erzgebirge Aue mit 0:3 (0:3) und droht nach der vierten Niederlage in Folge mit 26 Punkten am Wochenende auf einen direkten Abstiegsplatz zu rutschen.

Alle gute Vorsätze beim VfL Bochum, das Abstiegs-Duell gegen Erzgebirge Aue zu gewinnen , waren bereits nach dem frühen 0:1 dahin.  Bis zur Pause zeigten die Gastgeber kaum Gegenwehr und hatten keinerlei nennenswerte Offensivaktion. Erst in Halbzeit zwei, als Aue den Vorsprung verwaltete und nicht wie beim 6:1-Hinspielsieg weiter auf Torejagd ging, kam der VfL zu Chancen - nutzte sie aber nicht.

Udo Kreikenbohm

Fotostrecken aus dem Ressort
Verbeeks VfL schlägt Nürnberg
Bildgalerie
VfL Bochum
VfL fertigt Heidenheim ab
Bildgalerie
VfL Bochum
Bochum holt Punkt in Düsseldorf
Bildgalerie
2. Bundesliga
VfL Bochum spielt nur 3:3
Bildgalerie
VfL Bochum
Verbeek siegt mit Bochum
Bildgalerie
VfL Bochum
Populärste Fotostrecken
Niklas hält Wehr auf Trab
Bildgalerie
Fotostrecke
Der gefährlichste Wanderweg
Bildgalerie
Abenteuer
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Ausbau der A 52 in Bildern
Bildgalerie
Historische Fotos
Neueste Fotostrecken
Technik des Heljensbadess
Bildgalerie
Fotostrecke
79 Pferde haben neues Zuhause
Bildgalerie
Auktion
Farbenfrohe Modenschau
Bildgalerie
Frühlingsmode
Straßenbau in Arnsberg
Bildgalerie
Großbaustelle
Kommentare


Funktionen
Aus dem Ressort
Felix Bastians bleibt bis 2017 beim VfL Bochum
Bastians
Der VfL zieht seine Option. Der in Bochum geborene Abwehrspieler bleibt weitere zwei Jahre. Bastians: "Zuhause ist es am schönsten!"
Es geht noch um rund 800.000 Euro für den VfL Bochum
Finanzen
Im TV-Ranking ist der VfL aktuell um zwei Plätze abgerutscht auf Rang zwölf. Platz zehn ist noch realistisch nach dieser Saison.
Simon Terodde ist Bochums Teamplayer mit Torgarantie
Terodde
Er kam ablösefrei von Union Berlin und führt nun in Diensten des VfL die Torschützenliste der 2. Liga an: Simon Terodde. Sein Ziel bleibt die 1. Liga.
Gündüz’ Leisten-OP gut verlaufen - Tasaka trainiert wieder
Personal
Trotzdem wird Gündüz wohl nicht mehr spielen in dieser Saison. Henrik Gulden mischte dafür wieder mit beim Mannschaftstraining des VfL Bochum.
VfL Bochum schlägt Lierse mit 2:0 - Holthaus verletzt sich
Testspiel
Mit 2:0 gewann der VfL Bochum in Arnheim ein Testspiel gegen die Belgier von Lierse SK. Mikael Forssell nutzt seine Chance und trifft zweimal.
Fotos und Videos
VfL kassiert 0:3-Heimpleite
Bildgalerie
2. Bundesliga
Pleite für VfL Bochum
Bildgalerie
Pokalaus
gallery
7805688
Bochum-Debakel gegen Aue
Bochum-Debakel gegen Aue
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/bochum-gegen-aue-0-3-id7805688.html
2013-04-05 22:14
VfL Bochum, 2. Bundesliga, Erzgebirge Aue,
VfL