Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Goretzka

VfL Bochum erwartet Schalke-Wunschspieler Goretzka zum Trainingsauftakt

14.06.2013 | 22:00 Uhr
VfL Bochum erwartet Schalke-Wunschspieler Goretzka zum Trainingsauftakt
Leon Goretzka möchte kommende Saison für Schalke 04 spielen.Foto: sid

Bochum.   Beim Gerangel um sein Ausnahme-Talent Leon Goretzka geht der VfL Bochum jetzt in die Offensive: Der Zweitligist erwartet seinen Ausnahmespieler in der kommenden Woche beim Training - obwohl dieser sich mit Schalke über einen Wechsel einig sein soll. Doch es gibt Streit um Vertragsinhalte.

Obwohl sich Schalke 04 mit dem 18-jährigen Leon Goretzka über einen Wechsel zur neuen Saison einig wähnt, verlangt der VfL Bochum, dass Goretzka in der kommenden Woche beim VfL das Training aufzunehmen hat. „Wenn es bis dahin keine Lösung gibt, erwarten wir Leon selbstverständlich am Montag zum Trainingsauftakt “, stellt Bochums Geschäftsführer Ansgar Schwenken klar.

VfL dementiert Klausel

Goretzka
Schnäppchenpreis! Goretzkas Ablöse auf 2,8 Millionen fixiert

Dass der VfL Bochum sein Top-Talent Leon Goretzka nur sehr ungern zum Reviernachbarn FC Schalke 04 ziehen lassen will, ist bekannt. Nun kommt ans...

Die Fronten sind verhärtet : Während Schalke glaubt, Goretzka mittels einer Ausstiegsklausel für eine festgeschriebene Ablösesumme von rund 2,8 Millionen Euro verpflichten zu können , behauptet Schwenken, dass ein solcher Passus in Goretzkas Vertrag gar nicht existieren würde: „Eine Ausstiegsklausel dementiere ich mit Vehemenz.“ Damit steht Aussage gegen Aussage. Schalke kann noch auf Zeit spielen, da der Bundesligist erst am 27. Juni wieder das Training aufnimmt.

Immerhin hat der VfL Bochum inzwischen mit Goretzka ein Gespräch geführt, um die Sachlage zu erhellen. Ergebnis, laut Schwenken: „Wir haben weiterhin ein sehr gutes Verhältnis zu Leon Goretzka.“

Stefan Rebein

Kommentare
18.06.2013
15:54
VfL Bochum erwartet Schalke-Wunschspieler Goretzka zum Trainingsauftakt
von haruo | #58

Auch ich habe - anders als die meisten hier - den Vertrag nicht vorliegen. Sollte aber die Meldung in SportBild stimmen, dass LG für "mindestens 2,8...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Neururer fühlt sich vom VfL Bochum um Punktprämien gebracht
Rechtsstreit
Streit zwischen Peter Neururer und dem VfL Bochum am Arbeitsgericht wegen Punktprämien und TV-Präsenz geht weiter. Eine gütliche Einigung scheiterte.
Münchens Abstieg würde dem VfL Bochum Geld bescheren
Relegation
Wenn die Löwen absteigen, gibt's für den VfL mehr TV-Geld. Im Fernseh-Ranking ist Bochum in dieser Saison auf Platz 13 abgestürzt.
VfL Bochum baut Gelände nach Wünschen von Trainer Verbeek um
Verbeek
VfL-Bochum-Trainer Gertjan Verbeek zieht in ein Büro mit Tageslicht um. Aus dem Fanshop wird ein Fitness-Raum. Neuer VfL-Fanshop in der City.
Beim VfL Bochum sollen maximal sechs neue Spieler kommen
Kaderplanung
Der VfL hält sich die Kaderplanung noch weitgehend offen - wohl auch deshalb, weil die Verantwortlichen auf das ein oder andere Schnäppchen hoffen.
Der VfL Bochum testet in der Vorbereitung gegen RWO und MSV
Fahrplan
Einige Testspiele des VfL Bochum in der Vorbereitungszeit auf die neue Saison stehen bereits fest. Ein Highlight ist das Spiel beim MSV Duisburg.
Fotos und Videos
Sommerfußball beim VfL
Bildgalerie
VfL Bochum
VfL lässt sich abschießen
Bildgalerie
VfL Bochum
VFL Bochum erkämpft sich siegt
Bildgalerie
Zweite Liga
Bochum feiert in Aalen
Bildgalerie
VfL Bochum
article
8073310
VfL Bochum erwartet Schalke-Wunschspieler Goretzka zum Trainingsauftakt
VfL Bochum erwartet Schalke-Wunschspieler Goretzka zum Trainingsauftakt
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/bochum-erwartet-goretzka-zum-trainingsauftakt-id8073310.html
2013-06-14 22:00
VfL Bochum, Leon Goretzka, Schalke 04, Transfer, Ansgar Schwenken,
VfL