Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Goretzka

VfL Bochum erwartet Schalke-Wunschspieler Goretzka zum Trainingsauftakt

14.06.2013 | 22:00 Uhr
VfL Bochum erwartet Schalke-Wunschspieler Goretzka zum Trainingsauftakt
Leon Goretzka möchte kommende Saison für Schalke 04 spielen.Foto: sid

Bochum.   Beim Gerangel um sein Ausnahme-Talent Leon Goretzka geht der VfL Bochum jetzt in die Offensive: Der Zweitligist erwartet seinen Ausnahmespieler in der kommenden Woche beim Training - obwohl dieser sich mit Schalke über einen Wechsel einig sein soll. Doch es gibt Streit um Vertragsinhalte.

Obwohl sich Schalke 04 mit dem 18-jährigen Leon Goretzka über einen Wechsel zur neuen Saison einig wähnt, verlangt der VfL Bochum, dass Goretzka in der kommenden Woche beim VfL das Training aufzunehmen hat. „Wenn es bis dahin keine Lösung gibt, erwarten wir Leon selbstverständlich am Montag zum Trainingsauftakt “, stellt Bochums Geschäftsführer Ansgar Schwenken klar.

VfL dementiert Klausel

Goretzka
Schnäppchenpreis! Goretzkas Ablöse auf 2,8 Millionen fixiert

Dass der VfL Bochum sein Top-Talent Leon Goretzka nur sehr ungern zum Reviernachbarn FC Schalke 04 ziehen lassen will, ist bekannt. Nun kommt ans...

Die Fronten sind verhärtet : Während Schalke glaubt, Goretzka mittels einer Ausstiegsklausel für eine festgeschriebene Ablösesumme von rund 2,8 Millionen Euro verpflichten zu können , behauptet Schwenken, dass ein solcher Passus in Goretzkas Vertrag gar nicht existieren würde: „Eine Ausstiegsklausel dementiere ich mit Vehemenz.“ Damit steht Aussage gegen Aussage. Schalke kann noch auf Zeit spielen, da der Bundesligist erst am 27. Juni wieder das Training aufnimmt.

Immerhin hat der VfL Bochum inzwischen mit Goretzka ein Gespräch geführt, um die Sachlage zu erhellen. Ergebnis, laut Schwenken: „Wir haben weiterhin ein sehr gutes Verhältnis zu Leon Goretzka.“

Stefan Rebein

Kommentare
18.06.2013
15:54
VfL Bochum erwartet Schalke-Wunschspieler Goretzka zum Trainingsauftakt
von haruo | #58

Auch ich habe - anders als die meisten hier - den Vertrag nicht vorliegen. Sollte aber die Meldung in SportBild stimmen, dass LG für "mindestens 2,8...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Das Mittelfeld des VfL Bochum ist ein wackeliges Konstrukt
Kaderplanung
VfL-Trainer Verbeek hofft, die personelle Lücke im Mittelfeld demnächst schließen zu können. Geht Gregoritsch, soll auch noch ein Stürmer kommen.
VfL Bochum trotzt der Hitze beim 3:1 über Beveren
Testspiel
Beim 3:1 im Test gegen den belgischen Erstligisten Beveren zeigte der VfL Bochum trotz der hohen Temperaturen eine gute Leistung - auch die B-Elf.
Bochum gewinnt Test gegen Waasland-Beveren - Sorgen um Maria
Testspielsieg
Der VfL Bochum gewinnt sein drittes Testspiel in der Saisonvorbereitung gegen Waasland-Beveren mit 3:1 (2:0). VfL-Trainer Verbeek war zufrieden.
Nando Rafael will es beim VfL Bochum noch einmal wissen
Rafael
Nando Rafael denkt noch lange nicht ans Karriereende. Der 31-jährige Angreifer macht Druck und tritt in Konkurrenz zu Torjäger Simon Terodde.
Noch wandelt der VfL Bochum auf einem schmalen Grat
Kommentar
Die Stammkräfte beim Zweitligisten machen einen guten Eindruck. Es gibt aber noch ein paar Lücken zu füllen im Konzept. Ein Kommentar.
Fotos und Videos
18 Tore im Testspiel
Bildgalerie
Ungleiches Stadtderby
VfL startet in die neue Saison
Bildgalerie
Trainingsauftakt
Sommerfußball beim VfL
Bildgalerie
VfL Bochum
VfL lässt sich abschießen
Bildgalerie
VfL Bochum
article
8073310
VfL Bochum erwartet Schalke-Wunschspieler Goretzka zum Trainingsauftakt
VfL Bochum erwartet Schalke-Wunschspieler Goretzka zum Trainingsauftakt
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/bochum-erwartet-goretzka-zum-trainingsauftakt-id8073310.html
2013-06-14 22:00
VfL Bochum, Leon Goretzka, Schalke 04, Transfer, Ansgar Schwenken,
VfL