Das aktuelle Wetter NRW 19°C
VfL Bochum

Bayer Leverkusen holt Thomas Zdebel

07.01.2009 | 16:50 Uhr

Bochum. Weg ist er: Thomas Zdebel, zu Beginn der Winterpause noch Kapitän des VfL Bochum, dann jedoch ausgemustert, wird seine Karriere vermutlich im Rheinischen beenden. Bayer Leverkusen hat den 35-Jährigen bis zum Ende der Saison verpflichtet.

War und bleibt wohl auch ein unangenehmer Gegenspieler: Thomas Zdebel wird seine Zweikampfstärke nun für Bayer Leverkusen in die Waagschale werfen. Foto: firo

Ob die Leverkusener eine geringe Ablösesumme für Zdebel an den VfL überweisen müssen, wurde nicht bekannt. Der Vertrag des ehemaligen polnischen Nationalspielers in Bochum war ebenfalls bis Mitte 2009 datiert.

Treibende Kraft hinter diesem Transfer düfte Bayer-Trainer Bruno Labbadia gewesen sein, der in den 90ern zwei Jahre lang mit Zdebel für den 1. FC Köln gespielt hat.

Aber auch Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser ist von dem Routinier überzeugt: „Thomas Zdebel wird als gestandener Bundesliga-Profi eine sofortige Verstärkung sein.” Am Mittwoch trainierte der Ex-Bochumer erstmals mit seinen neuen Mannschaftskameraden, am Donnerstag fliegt er mit dem Team ins Trainingslager nach Belek (Türkei).

Danny Fuchs wurde sich ebenfalls mit seinem neuen Arbeitgeber 1. FC Kaiserslautern einig, da dürfte der VfL Bochum seinerseits noch einmal zuschlagen auf dem Transfermarkt und einen defensiven Mittelfeld-Spieler verpflichten.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema:

Michael Eckardt

Facebook
 
Kommentare
08.01.2009
15:47
Bayer Leverkusen holt Thomas Zdebel
von fax | #25

Und jetzt der nächste Witz der amateurhaften Führungsriege. Gustavo Varela ist unterwegs nach Bochum. Auch schon weit jenseits der 30 und mit mehr Verletzungen als der gesamte übrige Kader zusammen.

07.01.2009
23:55
Bayer Leverkusen holt Thomas Zdebel
von Ermann | #24

Erst flüchten die noch fähigen Angestellten vom VFl wie der Pressesprecher zu Stefan Kuntz nach Kaiserslautern. Und mittlerweile kommen nicht mal unbekannte Fußballer zu Vertragsverhandlungen zum VFL (Jiri Bilek, 25, defensiver Mittelfeld-Spieler aus Liberec) sondern wechseln direkt zum F.C Kaiserslautern, ohne sich das Bochumer Angebot überhaupt anzuhören. Das sagt doch wohl alles über den beliebtheitsgrad dieses Vereines. Das war vor knapp 2 Jahren noch anders. Ein Herr Altegoer wusste eben alles besser und musste einen Herr Kuntz absegen.

Unser Präsident leitet unter realitätsverlust kann aber schalten und walten wie er will. Aber wen wundert das? Hat er sich den Aufsichtsrat doch selbst zusammengestellt, ist mit dem Chef vom Revier-Sport ganz dicke (die einzige Zeitschrift, die Stefan Kuntz als alleinigen Sündenbock für die Trennung ausgemacht hat) und überweist einem Günther Peter Pohl wohl monatlich einen netten Betrag für die so gute aussendarstellung des Präsidenten.

Der Mann muss weg!

Gibt es den in der Bochumer Wirtschaft niemanden der sich dieses Amt zutraut? Schlechter als von Herr Altegoer kann dieses Amt doch gar nicht geführt werden!!! Und hoch bezahlt ist es auch noch.

07.01.2009
23:48
Bayer Leverkusen holt Thomas Zdebel
von powerjogi | #23

Da muß sich Zdebel gar nix vor machen.
In Leverkusen wird er auch keine Chance mehr haben zu spielen.
Er war in Bochum nicht loyal und das wird er auch in Leverkusen zu spüren bekommen.
Spieler die den Trainer kritisieren haben in der Bundesliga nichts verloren. Da wird sich sich Labbadia keinen Gefallen getan haben.
Gut gemacht VfL.
Herr Altegoer und Koller haben mal wieder alles richtig gemacht und dem Klassenerhalt steht nun nichts mehr im Wege.

07.01.2009
23:36
Bayer Leverkusen holt Thomas Zdebel
von südler | #22

Bauen Sie mir ein Stadion und ich baue eine
Mannschaft
Legendärer Ausspruch vom alten Ottokar und vor über 30Jahren der Anfang vom Ende.Damals hat
der Präsi schon gelogen und betrogen und das zieht sich wie ein Roter Faden durch die letzten 30 Jahre. Wenn der W was gelernt hat dann das Lügen und betrügen
Glückwunsch Bayer Leverkusen
An den VFL im der 1Liga wird Euch leider keiner Vermissen wie meine Kumpels immer sagen
PROVINZVEREIN geführt von AHNUNGSLOSEN ALTEN MÄNNERN die in der Vergangenheit leben
und nicht wissen wie man einen Verein in der heutigen Zeit führt nämlich so wie Stefan Kuntz es machen wollte!!! Ciao VFL BOCHUM

07.01.2009
17:59
Bayer Leverkusen holt Thomas Zdebel
von werner2 | #21

Jagt endlich diesen Vorstand weg!!! Ich könnte platzen.

07.01.2009
17:54
Bayer Leverkusen holt Thomas Zdebel
von BOOOM | #20

wieso fragen wir nicht jiri nemec ob er die Abwehr verstärkt.. vom aussehen her passt er in die etage wie es in altegörs birne aussieht

07.01.2009
17:52
Bayer Leverkusen holt Thomas Zdebel
von werner2 | #19

Mir ist immer noch nicht klar was sie Klimowicz erzählt haben, was ihn erwartet. Wegen dem Gehalt wird er wohl kaum gekommen sein...

07.01.2009
17:40
Bayer Leverkusen holt Thomas Zdebel
von Kenner 12 | #18

Ok Zdebel schon weg Klimowicz ist da, weiter gehts Maltritz, Grote, Sestak, Fernandes, Epalle u. Dabrowski auch verkaufen dafür holen wir Wörns, Buckley, Kovac aus Dortmund, Kuranyi von Schalke, Galásek von Nürnberg, Neuville aus Gladbach u. Vander aus Bremen.

07.01.2009
17:32
Blockierter Kommentar.
von Matthias.Kiesel | #17

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

07.01.2009
17:23
Bayer Leverkusen holt Thomas Zdebel
von herner1 | #16

Thomas, viel Glück in Leverkusen und danke für die vielen Jahre beim VfL. Du warst ein echter Bochumer.

Altegör, Ernst und Koller sind keine Bochumer und sie haben es nicht verdient den Schal des VfL Bochum oder das LOGO zu tragen.

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/1248582/create

Umfrage
Muss der VfL Bochum noch um den Klassenverbleib bangen?

Muss der VfL Bochum noch um den Klassenverbleib bangen?

 
Aktuelle Fotos und Videos
VfL verliert in Aue
Bildgalerie
VfL Bochum
VfL Bochum hält die 2. Liga
Bildgalerie
VfL Bochum
VfL Bochum feiert Punktgewinn
Bildgalerie
VfL Bochum
VfL Bochum erkämpft Punkt
Bildgalerie
VfL Bochum
Aus dem Ressort
Scheidhauer hat beim VfL Bochum unterschrieben
VfL Bochum
Der Wechsel von Kevin Scheidhauer zum VfL Bochum ist nun auch formal perfekt: Am Freitag hat er den Medizin-Check bestanden und seinen Vertrag bis 2014 unterschrieben. Der 20-jährige Stürmer kommt vom VfL Wolfsburg und wird beim VfL Bochum am 15. Juni mit dem Training beginnen.
VfL-Torwart Scholz wird Profi in Dresden
Fußball - VfLBochum
Schlussmann Markus Scholz verlässt den VfL Bochum und versucht sein Glück als Profi beim Ligakonkurrenten Dynamo Dresden.