Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Fußball

VfL Bochum: Wosz und Reis erhalten neue Aufgaben

28.05.2013 | 16:52 Uhr

Der VfL Bochum strukturiert seinen Trainerstab neu. Die U23 wird ab sofort von Dariusz Wosz betreut, Thomas Reis übernimmt die U19 in der A-Junioren-Bundesliga von Wosz.

Bochum (SID) - Fußball-Zweitligist VfL Bochum strukturiert seinen Trainerstab neu. Die in der Regionalliga-West spielende U23 wird ab sofort von Dariusz Wosz betreut, Thomas Reis übernimmt die U19 in der A-Junioren-Bundesliga von Wosz. Beide Trainer behalten ihre Funktion als Assistenztrainer der Zweitligamannschaft um Coach Peter Neururer. Das gab der Verein am Dienstag bekannt.

"Wir erreichen dadurch eine noch engere Verzahnung zwischen den Nachwuchs-Leistungsmannschaften und den Profis", sagte VfL-Vorstand Heinz Knüwe. Iraklis Metaxas, der in den vergangenen beiden Saisons für die U23 verantwortlich war, soll der Nachwuchsförderung des VfL erhalten bleiben.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Frontzeck beginnt Rettungsmission in Hannover
Fußball
Mit guter Laune hat Michael Frontzeck seine Rettungsmission bei Hannover 96 begonnen. "Morgen zusammen", begrüßte der fröhliche Fußball-Lehrer rund...
Schalke-Talent Meyer findet Gefallen an der Europa League
Meyer
Schalke wird sich wohl nur für die Europa League qualifizieren. Spielmacher Max Meyer glaubt, dass die Königsblauen weit kommen können.
Fortuna Düsseldorf trennt sich von Soares und Hoffer
Kaderplanung
Die Verträge mit dem Stürmer und dem Innenverteidiger werden nicht verlängert. Bei Fink und Lambertz steht eine Entscheidung noch aus.
„Mr. Sportschau“ Werner Zimmer erlag Krebsleiden
ARD
Werner Zimmer war als Gesicht der ARD-"Sportschau" eine Legende. Er war bei fast allen sportlichen Großereignissen. Jetzt ist er an Krebs gestorben.
René Schnitzler schweigt im Wettskandal-Prozess
Wettskandal
Der Ex-St. Pauli-Profi soll 100.000 Euro von der Wettmafia erhalten haben. Weitere ehemalige Mannschaftskollegen von St. Pauli sind mitangeklagt.
8003964
VfL Bochum: Wosz und Reis erhalten neue Aufgaben
VfL Bochum: Wosz und Reis erhalten neue Aufgaben
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl-bochum-wosz-und-reis-erhalten-neue-aufgaben-id8003964.html
2013-05-28 16:52
Fußball