Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Fußball

VfL Bochum: Wosz und Reis erhalten neue Aufgaben

28.05.2013 | 16:52 Uhr

Der VfL Bochum strukturiert seinen Trainerstab neu. Die U23 wird ab sofort von Dariusz Wosz betreut, Thomas Reis übernimmt die U19 in der A-Junioren-Bundesliga von Wosz.

Bochum (SID) - Fußball-Zweitligist VfL Bochum strukturiert seinen Trainerstab neu. Die in der Regionalliga-West spielende U23 wird ab sofort von Dariusz Wosz betreut, Thomas Reis übernimmt die U19 in der A-Junioren-Bundesliga von Wosz. Beide Trainer behalten ihre Funktion als Assistenztrainer der Zweitligamannschaft um Coach Peter Neururer. Das gab der Verein am Dienstag bekannt.

"Wir erreichen dadurch eine noch engere Verzahnung zwischen den Nachwuchs-Leistungsmannschaften und den Profis", sagte VfL-Vorstand Heinz Knüwe. Iraklis Metaxas, der in den vergangenen beiden Saisons für die U23 verantwortlich war, soll der Nachwuchsförderung des VfL erhalten bleiben.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Ein Spiel zum Abhaken
Kommentar
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft siegt in der EM-Qualifikation ohne Mühe mit 2:0 in Georgien. Ein Pflicht-Langeweiler. Ein Kommentar.
RWO und Aachen treffen sich mit geänderten Vorzeichen wieder
Vorbericht
Theoretisch steht am Montag ein Spitzenspiel an. Wenn man auf die Tabelle schaut. Aachen will aufsteigen, RWO darf nicht, will aber trotzdem gewinnen.
Drei Punkte: Deutschland startet EM-Aufholjagd
Fußball
Mit weltmeisterlicher Souveränität hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft die Pflichtaufgabe im Hexenkessel von Tiflis erledigt.
Firmino schießt Brasilien zum 1:0-Sieg gegen Chile
Fußball
Bundesliga-Profi Roberto Firmino hat Rekordweltmeister Brasilien zu einem 1:0-Sieg im Testspiel gegen Chile geschossen. Der Angreifer von 1899...
Deutschland mit Hector und Rudy in der Startelf
Fußball
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft tritt am Abend im EM-Qualifikationsspiel gegen Georgien mit dem Kölner Pflichtspieldebütanten Jonas Hector und...
Fotos und Videos
8003964
VfL Bochum: Wosz und Reis erhalten neue Aufgaben
VfL Bochum: Wosz und Reis erhalten neue Aufgaben
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl-bochum-wosz-und-reis-erhalten-neue-aufgaben-id8003964.html
2013-05-28 16:52
Fußball