Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Fußball

VfL Bochum holt Sukuta-Pasu von Sturm Graz

17.06.2013 | 13:41 Uhr
Funktionen

Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat den ehemaligen Junioren-Nationalspieler Richard Sukuta-Pasu auf Leihbasis vom Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern verpflichtet.

Bochum (SID) - Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat den ehemaligen Junioren-Nationalspieler Richard Sukuta-Pasu auf Leihbasis vom Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern verpflichtet. Der 22 Jahre alte Angreifer, der zuletzt an den österreichischen Erstligisten Sturm Graz ausgeliehen war, wechselt zunächst für ein Jahr zu den Westfalen. Sein Vertrag beim FCK läuft noch bis 30. Juni 2015.

"Richard Sukuta-Pasu ist ein hochverlangter Offensivspieler, der im vergangenen Jahr gereift ist und eine bärenstarke Saison in Österreich gespielt hat. Wir sind davon überzeugt, dass er uns in der kommenden Spielzeit weiterhelfen kann", sagte Manager Christian Hochstätter. Trainer Peter Neururer ist überzeugt, dass der U19-Europameister von 2008 den VfL "definitiv bereichern" werde.

Für Kaiserslautern lief Sukuta-Pasu in der Saison 2011/12 in 24 Bundesliga-Spielen auf. Zuvor war der 1,90 m große Angreifer bereits für den FC St. Pauli und Bayer Leverkusen im Oberhaus am Ball gewesen. Nach dem Abstieg des FCK wechselte der gebürtige Wuppertaler im vergangenen Sommer auf Leihbasis nach Graz, wo er mit zwölf Toren und zwei Vorlagen in 31 Spielen maßgeblich zu Sturms Einzug in die Europa League beitrug.

"Ich bin froh, dass ich wieder nahe der Heimat kicken kann", sagte Sukuta-Pasu: "Ich hatte sehr gute Gespräche mit Peter Neururer und den Verantwortlichen und freue mich total auf diese neue Herausforderung."

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Real feiert ungeliebten Helden Benzema
Fußball
Es geht bei Real Madrid auch ohne Cristiano Ronaldo. Anstelle des gesperrten Weltfußballers schoss Karim Benzema die Königlichen mit einem Doppelpack...
Stielike stolz auf Südkorea: "Champions der Herzen"
Fußball
Trotz der Final-Niederlage beim Asien-Cup sind Nationaltrainer Uli Stielike und sein Team wie Helden in Südkorea empfangen worden.
Nach 1:1 im Topspiel: Chelsea-Coach Mourinho schweigt
Fußball
London (dpa) - José Mourinho blieb der Mauertaktik auch abseits des Rasens treu. Nach dem destruktiven Auftritt seiner Chelsea-Profis beim 1:1...
Bayern werten 1:4 in Wolfsburg als Weckruf
Fußball
Nach der Ernüchterung von Wolfsburg brennen die gedemütigten Stars des Rekordmeisters auf schnelle Wiedergutmachung. "Wir müssen jetzt die Kurve...
Schürrle-Transfer zieht sich hin
Fußball
Beim angestrebten Rekordtransfer von Weltmeister André Schürrle vom FC Chelsea zum VfL Wolfsburg deutet sich eine Last-Minute-Entscheidung an.
8080409
VfL Bochum holt Sukuta-Pasu von Sturm Graz
VfL Bochum holt Sukuta-Pasu von Sturm Graz
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl-bochum-holt-sukuta-pasu-von-sturm-graz-id8080409.html
2013-06-17 13:41
Fußball