Das aktuelle Wetter NRW 0°C
Fußball

Van Gaal beruft Bundesliga-Legionäre in Kader

01.11.2012 | 19:29 Uhr
Funktionen

Der niederländische Bondscoach Louis van Gaal hat sechs Bundesliga-Legionäre in sein vorläufiges Aufgebot für den Länderspiel-Klassiker am 14. November gegen Deutschland berufen.

Amsterdam (SID) - Der niederländische Bondscoach Louis van Gaal hat sechs Bundesliga-Legionäre in sein vorläufiges Aufgebot für den Länderspiel-Klassiker am 14. November gegen Deutschland in Amsterdam berufen. Der Ex-Trainer des deutschen Rekordmeisters Bayern München nominierte Ibrahim Afellay (Schalke 04), Bas Dost (VfL Wolfsburg), Eljero Elia (Werder Bremen), Klaas-Jan Huntelaar (FC Schalke 04), Arjen Robben (Bayern München) und Rafael van der Vaart (Hamburger SV) in seinen 34 Spieler umfassenden Kader.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Chelsea und ManCity 1:1 - Siege für Can und Wollscheid
Fußball
Ohne den Fast-Wolfsburger André Schürrle hat der FC Chelsea den Angriff von Manchester City in der englischen Premier League abgewehrt. Die Blues...
BVB trotz Remis Letzter - Siege für S04 und Gladbach
Fußball
Borussia Dortmund hat seinen angekündigten Weg aus der Krise mit einer respektablen Nullnummer in Leverkusen begonnen. Der Blick auf die Tabelle der...
Kampl überzeugt bei 0:0 des BVB - Note 2 für Sokratis
Einzelkritik
Kellerkind BVB schafft ein 0:0 bei Bayer Leverkusen und holt einen Punkt. Kevin Großkreutz war der größte Unsicherheitsfaktor der Dortmunder.
BVB feiert Teilerfolg in Leverkusen - 0:0 bei der Werkself
18. Spieltag
Im Topspiel des 18. Bundesliga-Spieltags trennten sich Dortmund und Leverkusen nach einem an Höhepunkten armen Duell torlos.
Höwedes und Giefer riskieren viel - und retten S04 das 1:0
Einzelkritik
Schalke erkämpfte sich im ersten Rückrundenspiel drei Punkte. Torjäger Klaas-Jan Huntelaar erwischte allerdings einen furchtbaren Tag.
Fotos und Videos
7251558
Van Gaal beruft Bundesliga-Legionäre in Kader
Van Gaal beruft Bundesliga-Legionäre in Kader
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/van-gaal-beruft-bundesliga-legionaere-in-kader-id7251558.html
2012-11-01 19:29
Fußball