Das aktuelle Wetter NRW 22°C
2. Bundesliga

Uwe Neuhaus verlängert bei "Eisern Union"

09.09.2009 | 17:23 Uhr
Uwe Neuhaus verlängert bei "Eisern Union"

Berlin. Aufsteiger Union Berlin hat auf den guten Start in die Zweitliga-Saison reagiert und vorzeitig den Kontrakt mit Trainer Uwe Neuhaus (früher Wattenscheid, RWE, BVB II) um zwei weitere Jahre bis 2012 verlängert.

Uwe Neuhaus bleibt bis 2012 Trainer des Zweitligisten Union Berlin. Beide Seiten verlängerten den am Saisonende auslaufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre. Der ehemalige Bundesligaspieler - 102 Spiele für die SG Wattenscheid 09, zudem Rot-Weiß Essen; außerdem bereits Trainer bei Borussia Dortmund II und RWE - hatte die "Eisernen" zur Saison 2007/08 übernommen und zunächst zur Qualifikation für die eingleisige 3. Liga geführt. In der vergangenen Spielzeit stieg Union dann unter Neuhaus souverän in die 2. Liga auf, wo das Team nach vier Spieltagen überraschend auf Platz zwei steht.

"Er passt menschlich hervorragend zu uns"

"Der Verein hat sich in den letzten Jahren enorm entwickelt, und wir waren sportlich sehr erfolgreich. Die frühzeitige Verlängerung des Vertrages mit Uwe Neuhaus zeigt unsere Wertschätzung seiner Arbeit. Er hat den Verein sportlich stabilisiert und passt menschlich hervorragend zu uns", sagte Präsident Dirk Zingler.

Auch Neuhaus, dessen Vertrag für alle drei Profiligen gilt, zeigte sich zufrieden: "Ich fühle mich wohl in Berlin und im Verein und freue mich über das Vertrauen des Präsidiums. Gemeinsam werden wir diese Entwicklung weiter vorantreiben und neue Ziele in Angriff nehmen. Ich bin und bleibe sehr gerne Unioner." (sid)

DerWesten

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/93227/create

Aktuelle Fotos und Videos
Deutschland patzt vor EM
Bildgalerie
DFB-Team
BVB II feiert Aufstieg
Bildgalerie
Regionalliga
Aus dem Ressort
Hertha vor der Qual der Wahl - Einspruch oder nicht?
Hertha BSC Berlin
Für Hertha BSC Berlin steht am Dienstag der Tag der Entscheidungen bevor. Auf der Mitgliederversammlung geht es um nichts Geringeres als die Zukunft des Hauptstadt-Klubs. Bleibt Gegenbauer Präsident? Legt Hertha erneut Einspruch gegen drohenden Abstieg ein? Fragen, die geklärt werden müssen.
Löw gibt mit Rückennummern Hinweise auf EM-Streichkandidaten
Nationalmannschaft
Bei der 3:5-Niederlage in der Schweiz hat Joachim Löw eine Vorentscheidung offen gelegt, welche Spieler nicht für den endgültigen DFB-Kader für die EM nominiert werden. Der Bundestrainer sandte anhand der Rückennummern kräftige Signale aus, wer die vier Streichkandidaten werden könnten.
Foto Text 5 Kommentare 5