Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Fußball

USA: Fußballer verklagt Ex-Klub auf Millionen

30.08.2012 | 20:15 Uhr

Ex-Fußballer Bryan Namoff verklagt seinen früheren Klub DC United und dessen ehemaligen Trainer Thomas Soehn auf zwölf Millionen Dollar (9,6 Millionen Euro) Schadenersatz.

Washington (SID) - Ex-Fußballer Bryan Namoff verklagt seinen früheren Klub DC United und dessen ehemaligen Trainer Thomas Soehn auf zwölf Millionen Dollar (9,6 Millionen Euro) Schadenersatz. Der 33 Jahre alte Verteidiger, der ein Länderspiel für die USA absolviert hatte, musste 2010 seine Karriere beenden, nachdem er sich eine schwere Gehirnerschütterung zugezogen hatte. Namoff wirft den Verantwortlichen vor, ihn zu früh wieder aufgestellt zu haben.

Namoff war in der Major League Soccer (MLS) insgesamt 195-mal für DC United aufgelaufen. Sein letztes Spiel absolvierte er im September 2009, als er am Kopf getroffen wurde. Nun klagt er nach eigener Aussage über chronische Kopfschmerzen, Gedächtnisverlust und Schlafstörungen.

sid

Kommentare
Funktionen
7042587
USA: Fußballer verklagt Ex-Klub auf Millionen
USA: Fußballer verklagt Ex-Klub auf Millionen
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/usa-fussballer-verklagt-ex-klub-auf-millionen-id7042587.html
2012-08-30 20:15
Fußball