Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Fußball

USA: Fußballer verklagt Ex-Klub auf Millionen

30.08.2012 | 20:15 Uhr

Ex-Fußballer Bryan Namoff verklagt seinen früheren Klub DC United und dessen ehemaligen Trainer Thomas Soehn auf zwölf Millionen Dollar (9,6 Millionen Euro) Schadenersatz.

Washington (SID) - Ex-Fußballer Bryan Namoff verklagt seinen früheren Klub DC United und dessen ehemaligen Trainer Thomas Soehn auf zwölf Millionen Dollar (9,6 Millionen Euro) Schadenersatz. Der 33 Jahre alte Verteidiger, der ein Länderspiel für die USA absolviert hatte, musste 2010 seine Karriere beenden, nachdem er sich eine schwere Gehirnerschütterung zugezogen hatte. Namoff wirft den Verantwortlichen vor, ihn zu früh wieder aufgestellt zu haben.

Namoff war in der Major League Soccer (MLS) insgesamt 195-mal für DC United aufgelaufen. Sein letztes Spiel absolvierte er im September 2009, als er am Kopf getroffen wurde. Nun klagt er nach eigener Aussage über chronische Kopfschmerzen, Gedächtnisverlust und Schlafstörungen.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
LIVE! Bochum empfängt Seriensieger FSV Frankfurt
Live-Ticker
Der VfL Bochum trifft in der 2. Bundesliga am Abend auf den FSV Frankfurt. Außerdem im Ticker: Lautern gegen Fürth und Darmstadt gegen Braunschweig.
Debatte um WM 2022 geht weiter: Kein Weihnachts-Finale
Fußball
FIFA-Präsident Joseph Blatter hat sich in die Termindebatte um die Fußball-WM 2022 in Katar eingemischt und sich gegen ein Finale nur einen Tag vor...
Fifa-Chef Blatter schließt WM 2022 über Weihnachten aus
Winter-WM
Fifa-Präsident Joseph Blatter hat in der Diskussion um die Winter-WM 2022 in Katar betont, dass das Turnier keinesfalls über Weihnachten laufen wird.
VfL-Fitness-Test vor Werder-Match - Inter attraktives Los
Fußball
Ein Bad in der Eistonne, ein kühles Getränk an der Hotelbar und zur Belohnung Inter Mailand als nächsten Gegner: Für den VfL Wolfsburg hat sich die...
Bayer-Trainer Roger Schmidt zu 6000 Euro Strafe verurteilt
Geldbuße
Bayer Leverkusens Trainer Roger Schmidt ist vom Sportgericht des DFB zu 6000 Euro Strafe wegen unsportlichen Verhaltens verurteilt worden.
7042587
USA: Fußballer verklagt Ex-Klub auf Millionen
USA: Fußballer verklagt Ex-Klub auf Millionen
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/usa-fussballer-verklagt-ex-klub-auf-millionen-id7042587.html
2012-08-30 20:15
Fußball