Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Fußball

U21 ohne Dejagah und Johnson gegen Weißrussland

30.03.2009 | 15:06 Uhr

Beim Spiel gegen Weißrussland muss U21-Trainer Horst Hrubesch verletzungsbedingt auf Ashkan Dejagah und Fabian Johnson verzichten. Für Manuel Neuer spielt Florian Fromlowitz.

Die deutschen U21-Fußballer müssen bei der EM-Generalprobe am Dienstag (19.00 Uhr/live im DSF) in Paderborn gegen Weißrussland auf Mittelfeldspieler Fabian Johnson und Stürmer Ashkan Dejagah verzichten. Während der beim Zweitligisten 1860 München spielende Johnson wegen einer Leistenzerrung ausfällt, muss der Wolfsburger Dejagah wegen muskulärer Probleme passen.

Entwarnung bei Neuer

Dagegen hat sich die Knöchelverletzung von Manuel Neuer als nicht so schwerwiegend herausgestellt. Der Schalker Torwart, der beim 0:4 gegen die B-Nationalelf der Niederlande am Freitag verletzt ausgewechselt wurde, trainierte am Montag wieder mit der Mannschaft. Am Dienstag wird er jedoch absprachegemäß durch den Hannoveraner Florian Fromlowitz ersetzt, der eine Bewährungsprobe erhalten soll.

DerWesten

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Das Wichtigste zu den EM-Qualifikationsspielen am Sonntag
Fußball
Der Weltmeister tritt wieder an. Deutschland sollte bei Außenseiter Georgien gewinnen, wenn der erste Platz und damit der Sieg in der Gruppe D auf dem...
EM-Quali: Oranje nur 1:1 - Auch Italien ohne Sieg
Fußball
Der WM-Dritte Niederlande droht in der Qualifikation zur Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich den Anschluss zu verlieren.
Olic und Perisic treffen bei Kroatiens 5:1 gegen Norwegen
EM-Qualifikation
In den weiteren Spielen der EM-Qualifikation rettete Tschechien einen Punkt und Wales besiegte nach Toren von Aaron Ramsey und Gareth Bale Israel 3:0.
Weltmeister Toni Kroos glaubt an neue Stärke des DFB-Teams
EM-Qualifikation
Toni Kroos ist Weltmeister. Doch er weiß, dass dem DFB-Team das bei der EM-Qualifikation nicht hilft. Gegen Georgien erwartet er eine "Wundertüte".
Testkick zwischen Gladbach und St. Pauli endet torlos
Testspiel
Bundesligist Borussia Mönchengladbach ist beim Testspiel gegen den Zweitligisten FC St. Pauli im eigenen Stadion nicht über ein 0:0 hinausgekommen.
article
562809
U21 ohne Dejagah und Johnson gegen Weißrussland
U21 ohne Dejagah und Johnson gegen Weißrussland
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/u21-ohne-dejagah-und-johnson-gegen-weissrussland-id562809.html
2009-03-30 15:06
Fußball