Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Fußball

U21 ohne Dejagah und Johnson gegen Weißrussland

30.03.2009 | 15:06 Uhr

Beim Spiel gegen Weißrussland muss U21-Trainer Horst Hrubesch verletzungsbedingt auf Ashkan Dejagah und Fabian Johnson verzichten. Für Manuel Neuer spielt Florian Fromlowitz.

Die deutschen U21-Fußballer müssen bei der EM-Generalprobe am Dienstag (19.00 Uhr/live im DSF) in Paderborn gegen Weißrussland auf Mittelfeldspieler Fabian Johnson und Stürmer Ashkan Dejagah verzichten. Während der beim Zweitligisten 1860 München spielende Johnson wegen einer Leistenzerrung ausfällt, muss der Wolfsburger Dejagah wegen muskulärer Probleme passen.

Entwarnung bei Neuer

Dagegen hat sich die Knöchelverletzung von Manuel Neuer als nicht so schwerwiegend herausgestellt. Der Schalker Torwart, der beim 0:4 gegen die B-Nationalelf der Niederlande am Freitag verletzt ausgewechselt wurde, trainierte am Montag wieder mit der Mannschaft. Am Dienstag wird er jedoch absprachegemäß durch den Hannoveraner Florian Fromlowitz ersetzt, der eine Bewährungsprobe erhalten soll.

DerWesten

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Braunschweig feiert 100. Zweitliga-Heimsieg
Fußball
Mit dem 100. Heimsieg in der 2. Fußball-Bundesliga hat Eintracht Braunschweig seine geringen Hoffnungen auf den Wiederaufstieg gewahrt. Der...
Braunschweig schlägt tapfer kämpfende Auer
2. Liga
Eintracht Braunschweig wahrt seine Minimalchance auf den Aufstieg. Die Auer geben eine 2:1-Führung noch aus der Hand und sind jetzt Letzter.
Borussia Dortmund kann im DFB-Pokal viel wiedergutmachen
DFB-Pokal
Sein letztes Duell mit Bayern München ist für Jürgen Klopp fast so wichtig wie ein Champions-League-Finale. Der scheidende Trainer will mit dem BVB...
Warum das Pokalspiel Bayern gegen BVB ein Hit ist
Kommentar
Bayern München steht unter Druck. Der BVB nach verkorkster Saison sowieso. Der Gewinner des DFB-Pokal-Halbfinals ist der Zuschauer. Ein Kommentar.
Gewinnen Sie Karten für den Gladbach-Knaller gegen Bayer
Verlosung
Seien Sie im Borussia-Park dabei und gewinnen Sie mit unserer App "Mit Picke" Tickets für die Partie gegen Bayer Leverkusen. Wir wünschen viel Glück.
article
562809
U21 ohne Dejagah und Johnson gegen Weißrussland
U21 ohne Dejagah und Johnson gegen Weißrussland
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/u21-ohne-dejagah-und-johnson-gegen-weissrussland-id562809.html
2009-03-30 15:06
Fußball